Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 17:05:59

Login with username, password and session length

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RaBOs und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Onkeldittmeyer

Der RTech-Tank sieht interessant aus. Zumal man dankenswerterweise offenbar den Original-Tankdeckel verwenden kann.
Ist halt die Frage, was er kostet.

tom_r

Auf ersten, schnellen Blick dem Acerbis sehr ähnlich - bis auf den Tankdeckel ...
viva la  /tewin/

tam91

Hallo
Viel wichtiger wäre ob er mit den eigenen Kunststoffteilen von R Tech kompatibel und oder auch farblich in verschiedenen Ausführungen lieferbar ist, das wäre wirklich interessant.
Ein Problem mit den R Tech Kunststoffteilen war ja, daß sie nicht mit dem Acerbistank passen.
Auch ob gleich eine Version für die 25er Ténéré vorgesehen ist wäre interessant zu wissen.
Gruß
Christoph

yamralf

Zitat von: tom_r am 13. November 2024, 09:36:12Auf ersten, schnellen Blick dem Acerbis sehr ähnlich - bis auf den Tankdeckel ...
Auf den zweiten Blick ist er deutlich höher und oben zerklüfteter. Der Acerbis ist glattflächiger und damit Tankrucksack geeigneter,
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Ichnusa

Onkeldittmeyer

Liest sich durchaus interessant. Mit Zulassung und unter Verwendung des originalen Tankdeckels.
Fraglich, wie es mit der Entlüftung ist.

diekuh

Zitat von: Onkeldittmeyer am 17. November 2024, 22:58:21Liest sich durchaus interessant. Mit Zulassung und unter Verwendung des originalen Tankdeckels.
Fraglich, wie es mit der Entlüftung ist.
Entlüftung muss er haben, weil er sonst keine Zulassung bekäme.

tam91

Hallo
Der tank ist ziemlich sicher aus dem gleichen Material wie der Acerbis Tank, wird vermutlich auch im Rotationsgußverfahren hergestellt und damit denke ich ist er nicht zulassungsfähig, da nicht gasdicht (unabhängig was OTR schreibt). Interessant ist er deshalb weil er mit den R Teck Kunststoffteilen kompatibel ist und damit für einen Wiederaufbau nach Zerknitterung sehr geeignet ist.
Gruß
Christoph

Onkeldittmeyer

Naja, gut, aber was hat es denn dann mit der e-Nummer auf sich?

gnortz

Der Acerbis Tank hat eine E Nummer warum
sollte der Rtech Tank keine bekommen!?Sind doch höchst wahrscheinlich aus dem gleichen Material.

Ede

Zitat von: Ede am 23. August 2024, 13:46:16Besteht Interesse an einem anderen als dem ,,Acerbis"-Schriftzug auf dem Tank?

Ich werde mir dafür dem original entsprechende ,,Ténéré"-Aufkleber herstellen lassen.
Hier mein Vorabentwurf.

Der nächste Schritt ist getan.
Jetzt noch einmal überbürsten, eloxieren und die Schrift schwarz auslegen.

Der Nachteil ist der, daß die Gravur, die ich nicht selbst machen kann, preislich in den absolut schwachsinnigen Bereich abdriftet...
Ich find's trotzdem geil  :P
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Franki

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Deko

Zitat von: Ede am Heute um 11:36:53Der nächste Schritt ist getan.

Der Nachteil ist der, daß die Gravur, die ich nicht selbst machen kann, preislich in den absolut schwachsinnigen Bereich abdriftet...
Ich find's trotzdem geil  :P

Bedeutet in etwa ❓
Gruß Rolf

Ede

So bummelig 'nen 10er/Buchstabe.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

SMF spam blocked by CleanTalk