Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 19:21:39

Login with username, password and session length

350 Fotos der 55W und 34L

Begonnen von Reisender, 01. Dezember 2020, 09:23:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reisender

An alle Kenner und Freunde der Ur - Ténéré!
Ich habe auf Youtube meine Fotos aus den Achziger Jahren veröffentlicht, auf denen wenigstens eine unserer Ténérés zu sehen ist. Vielleicht finden sich hier einige Gleichgesinnte oder Altersgenossen, die auch gerne in Erinnerungen schwelgen... Viel Vergnügen!
Da ich hier offensichtlich mein Video nicht verlinken kann bitte selbst suchen unter dem Titel:

"1985-1988: 350 Motive zur Yamaha XT 600 Z Ténéré 55W und 34L"

Über Kommentare auf Youtube würde ich mich freuen. Viele Grüße,

Robert

https://youtu.be/TidD9bzkwts


yamralf

Mein Gott, diese Helme und diese Jacken.   ;D
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Hejoko

Und Frisuren :)
Aber du hast wenigstens noch Bilder. Meine XT Bilder von 1976 bis 2004 hat meine EX entsorgt. :'( :'( :'( :'(

Christof

Ich habe keine alten Bilder, weil ich die Bikes damals nicht hatte und erst seit ein paar Jahren Gefallen an den Eintöpfen habe. So stehen aktuell zwei 34L (weißrot und skyblue) sowie eine 55w (skyblue) im Stall. Meine 1VJ fährt jetzt wohl ind Spanien und die 3AJ in Irland.


freddy_walker

Was wieder zeigt, dass die Mopped damals richtig gefahren wurden - und auch heute noch richtig gefahren werden sollten :-)
Man beachte die Pizzableche am hinteren Schutzblech...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

RD03joe

sehr schön  :) am Chabbo warts Ihr auch oben /tewin/

Reisender

Zitat von: Hejoko am 01. Dezember 2020, 12:08:29
Und Frisuren :)
Aber du hast wenigstens noch Bilder. Meine XT Bilder von 1976 bis 2004 hat meine EX entsorgt. :'( :'( :'( :'(
Also... das geht zu weit. Erinnerungen sind heilig. Meine Bilddateien befinden sich redundant auf 7 Festplatten. Eine davon ist sogar mehr als 30 km vom Standort der anderen entfernt. Das entspricht den Anforderungen der höchsten Sicherheitsstufe (Atomschlag!). Deine EX kann froh sein dass Du ein friedliebender Mensch bist. Wenn sich jemand an MEINEM digitalen Vermächtnis vergreifen würde...

Reisender

Zitat von: Christof am 01. Dezember 2020, 13:37:43
Ich habe keine alten Bilder, weil ich die Bikes damals nicht hatte und erst seit ein paar Jahren Gefallen an den Eintöpfen habe. So stehen aktuell zwei 34L (weißrot und skyblue) sowie eine 55w (skyblue) im Stall. Meine 1VJ fährt jetzt wohl ind Spanien und die 3AJ in Irland.
Ich würde mir aus Sentimentalität auch wieder eine 55W zulegen wenn sie nicht so unverschämt teuer wären. Drüben in Mannheim steht schon seit Monaten eine 1VJ in rot/weiß zum Verkauf - zuerst für 2500 und jetzt für 1999 €. Aber die will ich ja nicht, warum habe ich ja meiner Videobeschreibung in Youtube ausführlich erklärt.

Reisender

Zitat von: yamralf am 01. Dezember 2020, 11:41:39
Mein Gott, diese Helme und diese Jacken.   ;D
Den Porschehelm fanden wir schon immer hübsch. Einer liegt sogar noch in meiner Garage, aus Sentimentalität nehme ich an. Anziehen würde ich den Plastikhelm nach 35 Jahren nicht mehr. Ich habe sowieso noch ein ganzes Lager voller Helme weil ich keinen davon entsorgen kann. Ich habe einen alten ARAI dessen Schaumstoff schon lange depolymerisiert und einfach weggeflossen ist - so sieht man dass man alt geworden ist. Die rote POLO-Jacke meiner Frau ist ein Schmuckstück und wird von unserer Tochter ganz stolz getragen. Als wir damit vor drei Jahren im Polo-Store in Mannheim aufkreuzten trommelte der Filialleiter seine Mitarbeiter zusammen und erzählte von den Anfängen des Discounters. Unsere Jacke war damals für 249 DM im Programm und wurde - man glaubt es nicht - in der Eifel aus bestem heimischen Rindsleder zusammen genäht.
Ich selbst bin als Fotograf so gut wie nie auf den Bildern zu sehen, dafür aber umso öfter unser Freund Michael den wir 1984 als 18-jährigen frischgebackenen CX-Fahrer zufällig kennen gelernt hatten. Als Schüler hatte er noch nicht das Geld für vernünftige Motorradklamotten, selbst die Knieschützer stammen aus dem Rollschuhzubehör, so hießen Skater damals. Michael ist jetzt schon seit 15 Jahren Hochschulprofessor, hat drei erwachsene Kinder und wir fahren immer noch zusammen. Viele der Videos auf meinem Kanal stammen aus seiner GoPro Hero 6 black.

Reisender

#9
Zitat von: freddy_walker am 01. Dezember 2020, 17:36:05
Was wieder zeigt, dass die Mopped damals richtig gefahren wurden - und auch heute noch richtig gefahren werden sollten :-)
Man beachte die Pizzableche am hinteren Schutzblech...
Damals bekam man in unserer Zulassungsstelle eine Nummer einfach aufgebrummt: LU-WE 733. Die war so breit dass sie fast den Blick auf die Blinker unserer CX 500 verbaut hat. Basta! Etwas später konnte man gegen 50 DM Spende an die Kaffeekasse der Mitarbeiter eine Nummer mit drei Einsern ergattern, also z.B. LU-WE 111. Die passte dann auf ein etwas kleineres Blech. Mittlerweile ist die alte Garde aus dem Amt und in Rente, Vernunft durfte Einzug halten. Eine Wunschnummer kostet jetzt weniger als 11 €, außerdem bekommen Motorräder nur zwei Ziffern zugeteilt. Was wiederum schade ist, so konnte ich mir nur LU-XT 66 sichern statt LU-XT 660. Meine Freewind "heißt" deshalb auch LU-XF 65.

Christof

Zitat von: Reisender am 02. Dezember 2020, 18:10:48
Also... das geht zu weit. Erinnerungen sind heilig. Meine Bilddateien befinden sich redundant auf 7 Festplatten. Eine davon ist sogar mehr als 30 km vom Standort der anderen entfernt. Das entspricht den Anforderungen der höchsten Sicherheitsstufe (Atomschlag!). Deine EX kann froh sein dass Du ein friedliebender Mensch bist. Wenn sich jemand an MEINEM digitalen Vermächtnis vergreifen würde...
Unverschämt teuer ist eine Aussage die man so pauschal nicht treffen kann. Habe jetzt 2 XT 600 renoviert / rerstauriert incl Motorüberholung durch Moritz. Wenn ich jetzt so ein Bike für 5-5500,-€ anbieten würde, ist das der Selbstkostenpreis ohne das auch nur eine Sekunde Arbeit, oder notwendige Fahrerei mit drin wäre. Bin mal gespannt was ich im Frühjahr so erleben werde, wenn ich die 55W mit neuem TÜV und H-Gutachten anbieten werde.  Was ist letzte Preis, für 3000,- hol ich sie gleich ab. Was so teuer, das hat die ja neu nicht gekostet etc. Für andrre Seeelnlose Dinge, die schnell wertlos werden, wie z.B. eine neues Iphone,  werden aber ohne zu zögern Unsummen über den Tisch geschoben. Unverschämte Preise sind also relativ.

TTGeorg

Ja, klasse storys hier....musss ich mir also doch mal das video ansehen.
Und christof hat völlig recht. für ne ducati scrampler wird zack zack  geld rübergeschoben, für die neue art des kults und hier dann gejammert..
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Hejoko

@ Christof
Deine 55W ist ja auch keine PS5.
Aber ich wünsche dir das die Leute im Frühjahr ebenfalls schon 24 Std. vorher bei dir campen und Schlangestehen.

Cosmo

Zitat von: Hejoko am 03. Dezember 2020, 13:07:39
@ Christof
Deine 55W ist ja auch keine PS5.
Aber ich wünsche dir das die Leute im Frühjahr ebenfalls schon 24 Std. vorher bei dir campen und Schlangestehen.


Schliesse mich deinen wünschen an.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Christof


SMF spam blocked by CleanTalk