Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 04:21:19

Login with username, password and session length

113 Gäste, 1 Benutzer
gsulirt

Der erste Kratzer - AUA!

Begonnen von mmo-bassman, 17. Dezember 2020, 09:53:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mmo-bassman

Mist, gestern isses mir passiert:
Hab beim Schrauben den ersten Kratzer drangemacht, ohh Mann, ich könnt mich ...

Hab meine frisch lackierten Brems- und Kupplunghebel wieder montiert. Beim Bremshebel hab ich dann die Ratsche nicht richtig festgehalten als ich die 10er Mutter von unten festziehen wollte (7Nm). Die Nuss ist abgerutscht, der Drehmomentschlüssel runtergeknallt und volles Rohr auf das rechte Gehäuse, ca. 10cm hinter der Blinkerbefestigung.

Jetzt hab ich da nen ca. 1mm großen (kleinen) Dong, hab gleich drüberpoliert, wurde etwas besser, aber die Beule is durch bis aufs Kunststoff, das geht nicht mehr weg.

Es ist mein erster Kratzer an dem Moped, noch dazu verursacht durch eigene Dämlichkeit, das tut besonders weh. Okay, ab sofort is sie gebraucht, beim Nächstenmal tuts schon nicht mehr so weh, aber ich ärger mich immer noch!  /mecker/

Was ist Euch schon so passiert? Habt Ihr Eure auch schon "eingeweiht"?
Los, berichtet mal, geteiltes Leid ist halbes Leid!  /beer/

DeWill

....spätestens dann, wennse deinen Hobel undiplomatisch mit Asphalt kontaktierst, wird für dich dein Kratzer so interessant, als wäre in Bottrop ne Wurst auf'm Grill geplatzt....

Hör auf dich zu ärgern, gibt schlimmeres...

Maach et ...

Papa-Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

austriia

 ;D

das ist immer ärgerlich. aber da kenn ich ganz andere geschichten.
moped von der hebebühne gefallen, einfach so umgefallen, bremsflüssigkeit am lack,

fahr einfach mal in den dreck damit dann sieht man das nicht mehr  ;)
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

Hejoko

Ein Motorrad ohne Kratzer ist wie ein Mensch ohne Narben. :) :) :) /beer/

Franki

wo ist denn der Blinker befestigt? Solange es ein Seitendeckel aus Kunststoff ist, kann man den doch tauschen? Motordeckel ist natürlich etwas anderes...

Lowshow

Zitat von: mmo-bassman am 17. Dezember 2020, 09:53:55
Mist, gestern isses mir passiert:
Hab beim Schrauben den ersten Kratzer drangemacht, ohh Mann, ich könnt mich ...

Hab meine frisch lackierten Brems- und Kupplunghebel wieder montiert. Beim Bremshebel hab ich dann die Ratsche nicht richtig festgehalten als ich die 10er Mutter von unten festziehen wollte (7Nm). Die Nuss ist abgerutscht, der Drehmomentschlüssel runtergeknallt und volles Rohr auf das rechte Gehäuse, ca. 10cm hinter der Blinkerbefestigung.

Jetzt hab ich da nen ca. 1mm großen (kleinen) Dong, hab gleich drüberpoliert, wurde etwas besser, aber die Beule is durch bis aufs Kunststoff, das geht nicht mehr weg.

Es ist mein erster Kratzer an dem Moped, noch dazu verursacht durch eigene Dämlichkeit, das tut besonders weh. Okay, ab sofort is sie gebraucht, beim Nächstenmal tuts schon nicht mehr so weh, aber ich ärger mich immer noch!  /mecker/

Was ist Euch schon so passiert? Habt Ihr Eure auch schon "eingeweiht"?
Los, berichtet mal, geteiltes Leid ist halbes Leid!  /beer/

Du hast aber schon eine T7 und keine 1299 Superleggera?
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Franki

bei der neuen V4 Multistrada soll viel Kunststoff verbaut sein - da kann man dann bestimmt auch einfach die Plasteteile tauschen /devil/

Deko

Bepper drauf - fertig - weiterfahren  /beer/
Gruß Rolf

Franki

genau: Umweltplakette Frankreich - fängt nach ein, zwei Jahren unter der Klebefolie sowieso anfangen zu schimmeln, so dass der Kratzer dann nicht mehr auffällt... ::)

smeagolvomloh

1 mm kleine Delle - ich lach' mich schlapp!!! ;D ;D ;D

Wenn eine Enduro (Geländemotorrad) so einen starken Schaden erlitten hat, würde ich mir Gedanken über einen Neukauf machen.



XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Deko

Für solche hartnäckigen Fälle gibt´s noch die Vollkasko - HUK sei dank. :P
Gruß Rolf

mmo-bassman

Vielen Dank für die überwältigende Anteilnahme!
Jetzt gehts mir schon viel besser.

Ich hab halt vorher BMW gefahren, da is jede Wertminderung ne Katastrophe, aber wenn das bei Yamaha normal is, dann nehm ich nachher maln schönen spitzen Schraubenzieher und kratz einmal von hinten über die Sitzbank und den Tank bis zum Windschild. Und dann sprüh ich noch ne Dose Mudspray drüber, cool!  8)

Franki

Vorsicht :o Yamaha liest mit - und dann ist's mit Kulanz Essig /devil/

hakim

Zitat von: mmo-bassman am 17. Dezember 2020, 09:53:55
Mist, gestern isses mir passiert:
... Beim Bremshebel hab ich dann die Ratsche nicht richtig festgehalten als ich die 10er Mutter von unten festziehen wollte (7Nm). Die Nuss ist abgerutscht,...
Hallo,
... beim rechten Handprotektor hab´ ich dann die Ratsche nicht richtig festgehalten als ich die 10er Mutter von unten festziehen wollte. Die Nuss ist abgerutscht,...und ein Chip im Lack des Tankcovers.  ;)
Man ärgert sich nur beim ersten Mal, danach kommt die Patina der Erlebnisse und Erinnerungen.
Hakim

HenningJ

Damit ich mich über sowas nicht aufregen muss bin ich direkt nach dem Abholen vom neuen Mopped erstmal in die Vogesen aufn TET gefahren und hab sie 2-3 Mal abgelegt. Danach war ich viel entspannter was Kratzer angeht  ;D

SMF spam blocked by CleanTalk