Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 04:21:41

Login with username, password and session length

114 Gäste, 1 Benutzer
gsulirt

Der erste Kratzer - AUA!

Begonnen von mmo-bassman, 17. Dezember 2020, 09:53:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Clumsy

Och, wenn es weiter nichts ist. Meine habe ich nach 14 Tagen kaltverformt und habe derzeit gar keine Tenere mehr. Nimm's locker   /-/

mmo-bassman

Ohh Gott, und wo is die Gute jetzt, immernoch auf Intensivstation oder schon Friedhof?

Dabei fällt mir ein: ich hab "nur" Haftpflicht und Teilkasko, wie hast Du das geregelt?

Clumsy

Zum Glück hatte ich eine Vollkasko abgeschlossen. Die Gute ist beim Ankäufer von der Restwertbörse. Der Erlös wird dann auf die Erstattung der Versicherung  angerechnet. Da ich in Summe nur den fiktiven Wiederbeschaffungswert abzgl. Selbstbeteiligung bekommen habe, war da ein Verlust dabei - das Gröbste war aber abgefedert. Ich denke, dass ich mir 2021 eine Gebrauchte kaufen werden. Bisher war noch nichts dabei in der Nähe.

Fumasu

Ich hab meine dies Jahr inne Alpen im Schotter abgelegt. Dabei musste ich die Kiste auf dem Schotter liegend drehen weil sie Quer lag an einer Steigung. Hab mich zwar auch geärgert aber hey ... dafür wurde se gekauft. Das Abenteuer war mir mehr wert als die Kratzer. Weil ich auch weiß, ich werde die Maschine noch einige Jahre fahren und hoffentlich noch viele Abenteuer damit bestehen.

Der Alpinist

Ich hab auch sowas von geflucht, direkt am ersten Tag meinen Helm über den Lenker gelegt und das Visier hat einen langen, tiefen Kratzer in die "Folie?" des Displays gemacht. Konnte mir ein paar Tage in den Ar*** beissen und hab geflucht - nagelneues Mopped, aber dann festgestellt dass der Kratzer nicht im störenden Bereich ist und die Kiste noch mehr Kratzer abbekommen wird - dann gings mir besser...  ;)

trick700

HI,
ich habe mir an der Mosel in den Weinbergen den Auspuff an einer Natursteinmauer zerkratzt.
Dabei wurde der Muffler nach innen gedrückt und hat an der Schwinge geschliffen. /mecker/ /mecker/ AUA:
Auspuff abgebaut , Schwinge und Halterung lackiert.

Sieht wieder aus wie neu!!!
Trick 700

koelschejung


mmo-bassman

Das is kein Kratzer, das ist Styling!
Bisschen Autopolitur, dann siehste da nix mehr.

koelschejung

Genau, das schwarze Plastik mit Akopatz gut reinigen und mit Politur ein schönes Finish zaubern... :D :D :D

Hejoko

Oder mit Hammerschlag veredeln. ;D

corroder

Meine husaberg hab ich damals gleich bei der ersten ausfahrt bei der försterwende mal absichtlich losgelassen, danach fährt es sich einfach viel entspannter
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

Ichnusa


corroder

Jaaaa... wie es übrigens alle meine jungs mit ihren büchsen auch gemacht haben, bzw. machen...
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

mmo-bassman

Mit ner Husaberg kannst das machen, aber wir reden hier von ner T700, da machst Du das nicht so.

Dan.F

Ging mir Letztes Jahr auch so. Mühle neu und schon eine brezn drauf. Klar tut es innerlich weh, aber alles in allem, wenn man sich nicht weh tut ist alles halb so schlimm.
Jetzt habe ich auch etwas was die Garage schmückt. Ganz nach dem Motto "The first Cut is the Deepest"

SMF spam blocked by CleanTalk