Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. Juli 2024, 23:46:41

Login with username, password and session length

114 Gäste, 4 Benutzer
Lupus, MA-D, Celtic68, Arzgebirger

Ténéré/XT - Infizierter aus Köln

Begonnen von nicoh, 09. Januar 2021, 18:15:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nicoh

Hallo,

mein Name ist Nico, ich bin 31 Jahre alt und wohne in Köln.

Meine Motorradkarriere fing 2009 mit einer Honda CB1300 an und endete dann vorerst 2013 mit einer Aprilia RSV1000R nach einem Sturz.

Bei meiner Weltreise 2018/19 war ich dann wieder sehr viel mit jedweder Art von skurrilen Zweirädern unterwegs.
Rund 10.000 km bin ich mit Sozia und Gepäck auf einer SR500 durch Vietnam gereist.
Die Maschine hat das annähernd anstandslos mitgemacht - ich war mit dem Yamaha Einzylinder Virus infiziert.
Natürlich wurde das Fahrwerk absolut an seine Grenzen und auch darüber hinaus gebracht, weshalb ich mir wenns mal unwegsam wurde doch mal eine XT gewünscht hätte.

Zurück zu Hause angekommen hab ich dann die Träume Mal wieder Realität werden lassen.
Ich habe mir Anfang 2020 meine erste XT600 2KF gekauft und war gut mit ihr unterwegs (mittlerweile wieder verkauft).
Außerdem habe ich mir als Restaurationsprojekt eine XT600Z 34L in blau aus Frankreich importiert: Das Projekt wird in den nächsten Wochen abgeschlossen.
Ich habe eine weitere XT600 43F günstig bekommen können, welche noch ein wenig Liebe braucht.
Und als Krönung habe ich dann noch im Dezember meine Ténéré 700 Rally zugelassen.

Geschraubt und restauriert wird regelmäßig in meiner Werkstatt in Köln Sülz, zusammen mit einem weiteren XT(Z)600 infizierten.

Ich hoffe und denke ich bin hier in guter Gesellschaft und freue mich, Tipps und Geschichten auszutauschen.

Viele Grüße
Nico

SMF spam blocked by CleanTalk