Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juni 2024, 08:43:45

Login with username, password and session length

104 Gäste, 5 Benutzer
Olli67, hedi, Tene700, ekko, Chris

Crashbars / Sturzbügel

Begonnen von tom_r, 11. Januar 2021, 21:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fb3011

Hallo Zusammen,
welcher Motorschutz passt zu Motea Sturzbügel?
Ich habe Motea  unten und oben verbaut. Meine Anfrage bei Motea, welcher Motorschutz zu den Sturzbügeln  passt konnten die nicht beantworten. Ich soll das einfach ausprobieren.
Aber vielleicht hat ja jemand hier einen Tip.
Vielen Dank im Voraus ;)

gnortz

Motea verkauft ja auch einen Motorschutz , sollte ja mit den Sturzbügeln von Motea harmonieren !?

Peter700

Motea ist ein Ramschladen für alles mögliche, ähnlich dem ChinaAli, die wissen gar nix.
Das ist kein kompetenter Händler für Motorradteile, die kaufen das Zeug irgendwo und machen ihr Geschäft über den Preis, is ne reine Telefonzentrale und einer Lagerhalle im Irgendwo. Nur so viel zur Einordnung.

Trotzdem kann man dort kaufen, man darf nur keine Beratung erwarten, entweder passt, dann hat man ein Schnäppchen gemacht, oder passt nicht, dann Retoure. Zumindest klappt das Retourenmanagement und die Kohle kommt zurück.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

gnortz

Ist bekannt. Motea verkauft viel China Kram zum doppelten Preis unter irgendwelchen Phantasie Namen. 😏
Aber manchmal kann man auch ein Schnäppchen machen.
Ein Freund von mir hat den Motea Motorschutz ohne Sturzbügel an seiner T7. Das Teil sieht nicht schlecht aus. Gibt es manchmal als Retourartikel bei ebay günstiger.
Den ein oder anderen Artikel habe ich dort auch schon gekauft.

Peter700

Kumpel von mir hat n Hauptständer für seine AT günstig dort gekaift, 120,-€.
Anbau war problemlos, alles top gepasst, scheinbar ein guter Deal. Nach ca. einem Jahr is das Teil abgebrochen, Schweißnaht gerissen, im Inneren total verrostet. Karre umgefallen, GsD nur im Carport gegen die Wand gekippt. Da weiß man dann, warums so billig war!
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Joe_Quimby

Zitat von: fb3011 am 27. März 2023, 15:50:41
Hallo Zusammen,
welcher Motorschutz passt zu Motea Sturzbügel?
Ich habe Motea  unten und oben verbaut. Meine Anfrage bei Motea, welcher Motorschutz zu den Sturzbügeln  passt konnten die nicht beantworten. Ich soll das einfach ausprobieren.
Aber vielleicht hat ja jemand hier einen Tip.
Vielen Dank im Voraus ;)

Moin,

ich habe die Skid Plate von Acerbis (Kunststoff / Alu) zusammen mit dem unteren Motorschutzbügel von Motea verbau. Passt problemlos...

Gruß Joe

fb3011

Hallo,
Danke für deine Antwort. Die Acerbis skid plate ist mit knapp 130 € (ebay neu) deutlich billiger als die Motorschützer aus Metall, die von Hepco Becker und so bei ca. 300 € liegen.

Lohnt sich denn die Acerbis Platte gegenüber dem serienmäßigen Originalschutz ?

Grüße aus dem gerade sehr regnerischen Bremen
Frank

Joe_Quimby

Moin,

ich fand die Optik gelungen und das Teil hat einen Schutz für die Umlenkung der Hinterradfederung, was mir persönlich wichtig war.
Die Passform ist eigentlich recht gut. An einer Stelle kommt der Kunststoff aber etwas nah an den Kat. Da ist die Oberfläche leicht angeschmolzen, ist aber nicht weiter tragisch. Gewogen habe ich den Motorschutz nicht würde aber sagen, dass er etwas schwerer ist als das Original.
Den Preis finde ich auch okay (hatte für meinen vor zwei Jahren 122.-€ bei MotoStorm bezahlt). Ob sich die Anschaffung lohnt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...

Gruß Joe

Das-Phantom

Kurze Frage... (die hoffentlich nicht oben schon beantwortet wurde) :

Passen die Givi TN2145 auch bei der Euro 5? Im Netz sind die bis 2020, also Euro 4 betitelt.
Die wären jetzt meine Wahl...

Danke!



unse

moin,

ja, passt. der halter nähe lamda-sonde muss ein wenig angepasst werden.

stringball

Hallo zusammen,
ich hab bei mir die Halter rechts links getauscht.
Dann ist die Verschraubung oben und hat genug Abstand zur Sonde.
Das passte bei mir einwandfrei.
Gruß Gerd

MA-D

Also für Euro5 gibst da eine neue Crashbar TN2158
YAMAHA > ténéré 700 (21 > 22),
Das Problem ist (glaube ich) nicht die katblase, sondern die Verstrebung/Verbindung auf die andere Seite der Euro4 Version

unse

moin,

die verbindungsstrebe stellt kein problem dar. es geht eng zu, aber das scheint bei allen haltern mit querstreben so zu sein. gab hier mal ein bild wo die strebe sogar "verdünnt" wurde.

unse

Zitat von: stringball am 17. April 2023, 18:20:46
Hallo zusammen,
ich hab bei mir die Halter rechts links getauscht.
Dann ist die Verschraubung oben und hat genug Abstand zur Sonde.
Das passte bei mir einwandfrei.
Gruß Gerd
moin gerd,

haste mal ein bild davon?

danke
rüdiger

stringball

Moin Rüdiger,
ja klar, Fotos kann ich dir schicken.
Schick mal ne PM mit deiner Mail Adresse.
Ist dann einfacher mit den Fotos
Gruß Gerd

SMF spam blocked by CleanTalk