Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Juni 2024, 13:39:22

Login with username, password and session length

Für T700 Treiber interessant?

Begonnen von SAW, 25. Januar 2021, 10:11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SAW

Hallo T700 Treiber,

vielleicht kennt ihr den PirateRacing111 YT-Kanal schon, aber da der sonst eher KTM macht vielleicht auch nicht, jedoch testet der auf dem Prüfstand alles peinlich genau durch und eventuell sind die Ergebnisse für euch interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=1okAvbT-Zgw

Ohne eigene Beziehungen oder finanzielles Interesse, leite ich das mal an euch weiter, vielleicht erfreut oder hilft es dem Einen oder Anderen.

Gruß

Ruffy1

Zitataber da der sonst eher KTM macht vielleicht auch nicht,
Ja früher war Michael mal KTM Händler ist aber quasi jetzt Markenunabhängig und sein Handwerk hat er bei Yamaha gelernt.
Kenne keinen anderen der sich so mit der Materie auseinandersetzt wie ihn. Nicht zuletzt, ist der Bockmist den KTM immer baut, daran schuld das er sich so in die Materie eingearbeitet hat.
Gruß Uwe

Bossmann

Der hat doch in Frechen die KTM Vertretung gehabt.

freddy_walker

Die Videos sind absolut empfehlenswert, wenn man genauer in die Materie "Verbrennungsmotor" einsteigen will. Echt cool.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

koelschejung


mmo-bassman

Zitat von: freddy_walker am 25. Januar 2021, 16:14:02
Die Videos sind absolut empfehlenswert, wenn man genauer in die Materie "Verbrennungsmotor" einsteigen will. Echt cool.
Keine Frage, auch für mich super interessant, der Mann weiß, wovon er redet, schaue mir jedes Video zur T7 dort an. Besonders interessant finde ich im ersten Video, seine Lobgesänge auf die original Yamaha-Abstimmung, der CP2 hält was er verspricht, besonders die sehr lineare Leistungsentfaltung is echt der Knaller.

Das Ganze zeigt MIR aber auch, dass das ganze Rumgefrickel an der Elektronik fast nix bringt. Da baut man mit viel Mühe und Geld irgendwelche Controller, Kabelstränge und Zubehörschalldämpfer dran, und hat am Ende vielleicht 2 PS oder 3 Nm mehr. Dafür weiß man nie so genau, was noch wo legal ist, und ob die BE nicht schon längst erloschen ist. Was soll das?

Das die Tenere "nur" 73PS hat, dass wusste ich vorher. Wenn ich mehr haben will oder unbedingt mehr brauche, dann kauf ich ein größeres Motorrad, gibt doch genug. Bei mir wärs fast ne Africa Twin geworden, die hat mit 95PS genug Saft.

Ich werde nie so tief in die Materie einsteigen, mein Tuning beschränkt sich auf selbst ausgeschnittene und draufgepappte Speedblocks, die machen zwar nicht schneller, wirken aber so.
Ich fahr lieber so wie se is, da weiß ich, was ich hab!

SAW

Zitat von: koelschejung am 25. Januar 2021, 16:37:45
Thema wird schon unter den Videos vorgestellt  ;)

https://tenere.de/index.php/topic,15106.75.html

Ja, sorry, stimmt. Ich hab nicht weiter nachgeforscht und einfach nur gedacht, dass das doch was für´s Forum wäre, bar der Erkenntnis, das da schon mal einer fixer hätte gewesen sein können wie ich.
Der Meister treibt ja auch penibel die Motorentechnik und trennt Sinnvolles von Sinnlosem und da hier gerade die Zubehör Diskussion so richtig brennt, kann eine profunde Meinung ja nur helfen.

SMF spam blocked by CleanTalk