Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 05:18:52

Login with username, password and session length

207 Gäste, 0 Benutzer

Euro 5 2021 an Tenere 700

Begonnen von einzylinder, 18. Februar 2021, 21:21:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sweetwater

Es wird überall damit geworben, also kann ich mir das kaum vorstellen. Ich habe eine Euro 5 Rally bestellt und laut Händler ist selbstverständlich auch der Akra dabei. Woher nimmst du diese Vermutung?

Merry

Der Endtopf hat ja nix mit den Abgaswerten zu tun, das dürfte egal sein. Oder bedeutet Euro5 auch, dass der Ofen nur noch flüstern darf? Die Akra ist aber auch nicht laut sondern sehr dezent im Klang.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Franki

Zitat von: Merry am 03. April 2021, 22:39:24
... bedeutet Euro5 auch, dass der Ofen nur noch flüstern darf? ...
kommt dann mit 5b in 2025: 77 dbA

sirpowell

Zitat von: Sweetwater am 03. April 2021, 22:03:04
Woher nimmst du diese Vermutung?

Hat gestern einer in ner Facebook Gruppe gefragt. Da er wohl seine ohne den Akra bekommen hat. Aber es sieht wohl so aus, das es ein Fehler vom Händler war.
Blinker, ESD usw. verbaut ja der Händler. Ausgeliefert wird aber die Rally wohl auch mit den original Teilen. Was passiert damit, bekommt die der Kunde mit?

smeagolvomloh

Zitat von: sirpowell am 04. April 2021, 09:18:02
Ausgeliefert wird aber die Rally wohl auch mit den original Teilen. Was passiert damit, bekommt die der Kunde mit?

Originalendtopf und Originalblinker bekommt der Kunde einer Rally-Edition separat mit auf den Weg. Die Teile "gammeln" also in der Garage rum, wenn man sie nicht verkauft.
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Doc Brown

Zitat von: sirpowell am 03. April 2021, 21:51:16
Moin,

kann jemand sagen ob die neue Rally Edition mit Euro 5 ohne den Akrapovic ESD ausgeliefert wird?

Warum sollte das so sein? Mein Kumpel hat eine Euro5 bestellt, da wird der sicher dran sein. Sollte Ende April kommen. Falls da kein Akrapo drauf ist wird der Händler leiden  /devil/

TomT700

Müßte ja einer mit dabei sein, wird ja mit der Akra weiterhin angeboten. Einen 2021 EURO 5 Topf gibt es ja auch schon auf der Akrapovic Seite, wobei die Ausführung etwas anderst aussieht.

http://www.akrapovic.com/de/moto/product/21251/Yamaha/T%C3%A9n%C3%A9r%C3%A9-700/2021/Slip-On-Line-Titanium?brandId=41&modelId=1034&yearId=6340


SebHu

#112
Zitat von: einzylinder am 18. Februar 2021, 21:36:00
Ja natürlich,

da gehört sofort ein geänderter Motorschutz dran, dann könnte man tatsächlich gut damit leben, unter der Vorraussetzung, dass der Motor weiter so läuft, wie er mit Euro4 läuft.
Die aktuelle MT 07 geht da ja mit gutem Beispiel voran,

Grüsse

Einzylinder


...sie läuft super. Aus meiner Sicht jetzt auch komplett geschmeidig und ohne Lastwechsel.

SebHu

Zitat von: Merry am 03. April 2021, 22:39:24
Der Endtopf hat ja nix mit den Abgaswerten zu tun, das dürfte egal sein. Oder bedeutet Euro5 auch, dass der Ofen nur noch flüstern darf? Die Akra ist aber auch nicht laut sondern sehr dezent im Klang.

Ich war total verwundert, wie laut die ist... Ich habe noch eine Ducati S2R, Luftgekühlt. Die wird mit 93db angegeben. Bei der T7 mit E5 habe ich (subjektiv) das Gefühl, dass sie fast noch lauter ist...

Doc Brown

Zitat von: SebHu am 04. April 2021, 20:35:42

...sie läuft super. Aus meiner Sicht jetzt auch komplett geschmeidig und ohne Lastwechsel.

Das lässt mich doch hoffen  /-/

lizkin

Nachdem ich jetzt knapp 700km abgespult habe, kann ich auch nur bestätigen dass der Motor mit Euro5 echt super läuft. Kein gezuckel, kein geruckel und eine saubere Leistungsentfaltung.

Habe den Akrapovic gebraucht von einem Euro 4 Modell gekauft. Passt problemlos und der Sound ist auch OK. Gut... früher war mehr Lametta. Aber für Euro 5 klingts echt ordentlich.

Alles in allem ein echt geiles Moped! Eine würdige Nachfolge für meine alte xtz750!

lizkin

So! Hier doch mal was negatives.

Wenn ich das Moped morgens kalt starte (heut waren es -1) muss ich sie mindestens erstmal 1-2 Minuten laufen lassen bis ich losfahren kann.

Direkt nach dem Start nimmt sie kein gas an und stirbt ab beim losfahren.
Scheint viel zu mager zu laufen in der Kaltstartphase.

Wie siehts bei euch aus? Ist das normal oder ein Euro 5 Problem?

grüße,
lizkin

mmo-bassman

Normal scheint mir das auf keinen Fall zu sein, egal ob E4 oder E5. Meine E4 macht sowas nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei E5 so sein soll/muss. Ich wirds beobachten, solange es noch kalt ist mal ein Video davon drehen, damit Du was in der Hand hast, wenn Du demnächst zur 1.000er musst. Da würde ich das auf jeden Fall mal ansprechen.

nicoh

Zitat von: smeagolvomloh am 04. April 2021, 09:38:44
Originalendtopf und Originalblinker bekommt der Kunde einer Rally-Edition separat mit auf den Weg. Die Teile "gammeln" also in der Garage rum, wenn man sie nicht verkauft.

Das war bei mir NICHT der Fall

Franki

Zitat von: lizkin am 06. April 2021, 09:33:38
... Scheint viel zu mager zu laufen [...] Ist das normal oder ein Euro 5 Problem? ...
wahrscheinlich eine Eigenschaft der Euro5-Abstimmung. Würd' ich zum Wochenende nochmal überprüfen, wenn es dann wieder wärmer geworden ist... /-/

SMF spam blocked by CleanTalk