Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 05:20:41

Login with username, password and session length

275 Gäste, 0 Benutzer

Euro 5 2021 an Tenere 700

Begonnen von einzylinder, 18. Februar 2021, 21:21:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sweetwater


EifelTene

Mal was anderes, sind bei euch die Alternativbereifung auch im Schein eingetragen worden? Ich habe sie im COC aber im Schein hat die nette Dame an der Zulassungsstelle sie nicht vermerkt  :o  sprich bei einer Kontrolle hätte ich keinen Nachweis ausser ich schleppe mein COC mit. 

norei

Zitat von: EifelTene am 14. April 2021, 09:34:25
... ausser ich schleppe mein COC mit.

Fotografier es mit dem Handy - das hast du dann doch wohl dabei?  :)
Tenere 700 black

Sweetwater

Es wird nur eine Reifengröße im Fzg-Schein eingetragen. Völlig normal und überall so.

EifelTene

Allet klar danke. Kenne es halt vom Auto das alles eingetragen wird. Standard, Wintergröße und Sondergröße.

Doc Brown

Zitat von: Sweetwater am 14. April 2021, 12:22:15
Es wird nur eine Reifengröße im Fzg-Schein eingetragen. Völlig normal und überall so.

Überall nicht.  ;D  In der Bananenrepublik Austria werden alle Kombinationen die im COC stehen auch in den Zulassungspapieren eingetragen. Wie sollen die Affen in Uniform sonst feststellem können was legal ist und was nicht  /devil/

Sweetwater

Zitat von: EifelTene am 14. April 2021, 16:46:57
Allet klar danke. Kenne es halt vom Auto das alles eingetragen wird. Standard, Wintergröße und Sondergröße.
Auch bei Autos wird oft nur eine (die kleinste) Größe eingetragen. Mein Seat Leon hat im Schein 205/45 R16 stehen und im COC gehts bis 225/35 R19 :)

Teneg 7

Zitat von: EifelTene am 14. April 2021, 09:34:25
Mal was anderes, sind bei euch die Alternativbereifung auch im Schein eingetragen worden? Ich habe sie im COC aber im Schein hat die nette Dame an der Zulassungsstelle sie nicht vermerkt  :o  sprich bei einer Kontrolle hätte ich keinen Nachweis ausser ich schleppe mein COC mit.

Habe auch auf der Zulassungsstelle nachgefragt ob Sie mir die Alternative Reifengrößen wo in den COC Papieren stehen in den Fz. Schein eintragen können .
Das wurde von der Dame nach Rücksprache mit ihrer Vorgesetzten nicht gemacht .
Anhand der COC Nummer im Fz Schein könnte die freigegebenen Reifengrößen überprüft werden oder Ich solle eine Kopie der COC Papiere mitführen . Würde mir dann gesagt .
Gruß Stefan

EifelTene

Danke für die Weiterleitung der Aussage, dann brauch ich nicht wieder Pampig zu werden wenn ich demnächst dort Vorspreche  ;D Ist nämlich oft nicht normal was da abgeht ( auf der Zulassungsstelle ).

Teneg 7

Manche Zulassungsstellen tragen es ja ein . Kommt immer darauf an bei welchem Landkreis bzw. wer der Büroleiter an der Zulassungsstelle  ist .  :(
Gruß Stefan

Doc Brown

So heute mal eine Eur5 Rally geholt. Der Unterfahrschutz sieht nur auf den ersten Blick so aus wie jener der Eur4. Tatsächlich reicht er etwas weiter nach vorne.

Richtig problematisch sehe ich die Art und Weise wie der Motorschutz montiert ist (siehe Bilder). Der ist nämlich direkt an den Kat geschraubt. Bei einem Schlag von vorne, auch wenn dies unwahrscheinlich erscheinen mag, geht die gesamte Energie auf den Krümmer.

Meiner Meinung nach ist das Mist.  :-X

Wie seht ihr das? Und gibt es schon Alternativen?

Gruß Doc

Mr.Oizo

Das ist Pfusch.
Haste völlig recht.
Aftermarket bemühen-die werden das wohl nicht so "lösen".

Was machen die nur..... :o

yamralf

#147
Wo genau wird denn hier befestigt?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Mr.Oizo


Doc Brown

Zitat von: Mr.Oizo am 16. April 2021, 18:40:14
Das ist Pfusch.
Haste völlig recht.
Aftermarket bemühen-die werden das wohl nicht so "lösen".

Was machen die nur..... :o

Gut, wir sind einer Meinung  /beer/

Die müssen zu viel Sake getrunken haben, die Japsen  :-X

Doc

SMF spam blocked by CleanTalk