Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 09:30:10

Login with username, password and session length

Euro 5 2021 an Tenere 700

Begonnen von einzylinder, 18. Februar 2021, 21:21:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

lizkin

#75
Servus,

nach nun fast 5 Jahren Abstinenz in diesem Forum (Daher der Beitragszähler genullt... musste ich neu registrieren) wollte ich mich auch mal zu Wort melden.

Habe am Montag meine Tenere 700 Euro 5 abgeholt.
Sound ist tatsächlich wie beim Euro 4 Modell.

Der Akrapovic Auspuff vom Euro 4 Modell passt auch.
Einen Passenden Unterfahrschutz gibts wohl allerdings leider noch nicht...

Grüße,
lizkin

yamralf

Willkommen lizkin.

Ein größeres Detailfoto des Katalysators täte bestimmt einige hier interessieren.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

lizkin

Zitat von: yamralf am 24. März 2021, 17:01:48
Willkommen lizkin.

Ein größeres Detailfoto des Katalysators täte bestimmt einige hier interessieren.

klar, mache gerne noch mehr Bilder falls jemand was haben will.

Sweetwater

Es gibt den OEM Rally Unterfahrschutz als Euro5 Variante zu bestellen, andere Teilenummer als der Euro4. Die Nr hab ich aber leider nicht parat.

KugelBlitz

Zitat von: lizkin am 24. März 2021, 16:52:20
Servus,

nach nun fast 5 Jahren Abstinenz in diesem Forum (Daher der Beitragszähler genullt... musste ich neu registrieren) wollte ich mich auch mal zu Wort melden.

Habe am Montag meine Tenere 700 Euro 5 abgeholt.
Sound ist tatsächlich wie beim Euro 4 Modell.

Der Akrapovic Auspuff vom Euro 4 Modell passt auch.
Einen Passenden Unterfahrschutz gibts wohl allerdings leider noch nicht...

Grüße,
lizkin

Glückwunsch zur neuen T7!
Ich warte noch auf meine, ebenfalls in schwarz.
Wann hattest du bestellt?

lizkin

Danke sweetwater! Schau ich mir mal an.
Hatte mit dem sw-motech geliebäugelt weil der den ganzen Unsinn schön verdecken würde.

@kugelblitz
Vielen Dank :-)
Habe Anfang Februar bestellt.

KugelBlitz

Dann bin ich guter Dinge, dass meine auch bald eintrudelt  ;D

SW bringt auch einen überarbeiteten für die €5, da habe ich auch schon angefragt.
Scheint tatsächlich mit der einzige zu sein der den neuen KAT verdeckt.
Schauen wir mal was da noch so kommt.

Hatte den Schutz von ACD schon hier liegen, der musste leider Retoure :-X

yamralf

Zitat von: Sweetwater am 24. März 2021, 18:10:02
Es gibt den OEM Rally Unterfahrschutz als Euro5 Variante zu bestellen, andere Teilenummer als der Euro4. Die Nr hab ich aber leider nicht parat.

Also, täte ich dieses Motorrad kaufen wollen, wäre mir der originale völlig ausreichend für das was ich mit dem Krad hätte vorhaben zu wollen. Punkt!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

TomT700

Hallo zusammen,

den Euro 5 Knubbel finde ich zwar nicht schön aber auch nicht so schlimm, ggf. kann man das Blech ja auch abschrauben und den Rest vom Halter wegflexen das alles schön plan ist. Müßte man mal sehen wie es aussieht wenn das Blech abgeschraubt ist ob das geht.

Was mich allerdings viel mehr interessiert ist wie die Euro 5 Version läuft, merkt man da etwas, ev. gefühlt weniger Leistung, zäher oder unrund?

Zur Zeit habe ich noch keine Tenere 700, überlege mir aber eine zuzulegen. Wenn Sie schlechter läuft würde ich mich noch nach einer Euro 4 umsehen sonst kann es auch ruhig eine Euro 5 werden und nicht so eilen!

Grüße
Thomas

MudMonster

Zur Zeit gibt es, wenn man "mobile" trauen darf, bei den Händlern noch genug E4 Neufahrzeuge.
Hätte ich nicht schon eine, wäre es für mich gar keine Frage, was ich kaufe  ;)

Ichnusa

Zitat von: TomT700 am 27. März 2021, 17:22:42
Zur Zeit habe ich noch keine Tenere 700, überlege mir aber eine zuzulegen. Wenn Sie schlechter läuft würde ich mich noch nach einer Euro 4 umsehen

Der Euro 5 CP2 in der MT-07 läuft sogar besser als der Euro 4 vom letzten Jahr. Denke das kann man so auf die T7 übertragen. Quelle MOTORRAD 2021-07 Seite 80.

Sweetwater

In den Tenere700 Facebook Gruppen erzählen Besitzer der Euro5, dass das Ansprechverhalten aus dem Leerlauf sanfter ist. Angeblich wurde auch das Getriebe etwas verbessert, so wie bei der Mt-07.

TomT700

Super, danke für die Rückmeldungen, direkt auch mal zum Zeitschriftenhändler gelaufen.

Wenn die Umsetzung bei der Tenere 700 mit Euro 5 auch so klappt wäre super, dann kann ich ja erstmal in Ruhe Platz schaffen  :)

Bytebandit1969

Kann mir einer sagen was genau diese Geschwür am Auspuff macht um die Abgase zu minimieren?
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

einzylinder

Hi,
das "Geschwür"  ist der KAT.

Der Kat sass beim Euro 4 Fahrzeug unten im Sammler.
Bei der Euro 5 Version musste der KAT näher an  den Auslass der Zylinderköpfe, damit er schneller seine Betriebstemperatur erreicht.

Neben noch anderen Veränderungen erreicht man so die Zulassung zur Euro 5 Stufe,

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

SMF spam blocked by CleanTalk