Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juni 2024, 08:49:43

Login with username, password and session length

114 Gäste, 8 Benutzer
Olli67, Mike7, flo, Pepe, Pixxel, Robin, Tene700, hedi

Rahmenschützer

Begonnen von Tojo, 20. Februar 2021, 01:09:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tojo

Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit den X-Grip Rahmenschützern von Acerbis gemacht? Taugen die was?

https://www.greenlandmx.de/de/acerbis-x-grip-rahmenschuutzer-yamaha-tenere-700-19-../0024666.314-P.html

lennsen

Hab die Teile verbaut. Tun was sie sollen, Qualität ist ok, Preis naja.

Teneg 7

Sind gerade im Angebot .
Ist mit ihnen auch die Achse der Schwinge abgedeckt ?
Würde man sich den Deckel sparen .
Gruß Stefan

lennsen

Ja. Ist aber natürlich nicht wirklich dicht, hält keine Feuchtigkeit ab, die dahin gerät.

Gesendet von meinem Pixel 3a XL mit Tapatalk


EifelTene

Passen die Teile denn auch noch mit Stopfen in den Löchern oder werden diese in den Löchern befestigt?

Wäre für mich vielleicht auch etwas, habe manchmal den Fall das sich meine SIDI auf der Schaltseite mit den Drehgelenk bzw seinem runden Knubbel irgendwo einhaken. Dann will der Fuß nicht so leicht nach vorne wie ich es will. Habe nur noch nicht ganz ruas gefunden wo die sich einhaken. Komische Sache, Abhilfe könnten die Schützer vielleicht bringen .... jemand das selbe schon gehabt?

Teneg 7

Mir bis jetzt noch nichts aufgefallen .
Ist das nur mit deinen Sidi Stiefeln , oder auch bei anderen Stiefeln - Schuhen ?
Trägst Du die Hose in den Stiefeln oder darüber , wenn das Problem auftritt .
Versuch mal so das Problem einzugrenzen .
Gruß Stefan

EifelTene

Ist nur bei den SIDI Stiefeln, Hose darüber aber das Gelenk der Stiefel ist ja eh unterhalb der Hose deswegen egal ob drinnen oder draußen. Denke es ist die obere Schraube bzw deren Vertiefung von der Alufußrastenanlage. Glaube fast das runde Gelenk der SIDI passt da manchmal genau rein. Decken die Rahmenschützer den Bereich ab?

Teneg 7

Kleb doch die Vertiefung zum Testen einfach mal mit Klebeband ab .
/mecker/( Ich weiß , jetzt kommt der wieder mit seinem Klebeband)  ;D ;D :P  :P
Gruß Stefan

SMF spam blocked by CleanTalk