Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. September 2024, 22:55:29

Login with username, password and session length

Anti Wobble / Tachostabilisator Lösung bestellbar. Startangebot 30€, all In.

Begonnen von svebes, 21. März 2021, 17:33:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

svebes

Zitat von: Didi70 am 16. Juni 2021, 00:15:22
Hallo zusammen

ICH KANN BESTÄTIGEN...warum schreibts grad groß?....das der Anti Wackler hervorragend funktioniert...auf dem Weg zur Arbeit und zurück ca 50 Kilometer bei Geschwindigkeiten zwischen 30 und 120 inklusive einer guten Anzahl Schlaglöcher...ist alles ruhig und ablesbar geblieben

Besten Dank auch für die schnelle und prof Abwicklung
Gruß aus Bonn
Didi

Hallo Didi

ich dachte schon du musst in Versalien schreiben weil dir die Zahlen und Buchstaben so vor den Augen hüpfen  ;D
So ist es mir natürlich lieber. Danke für das tolle Feedback. Ist ein schöner Start in den Tag so.

VG und bleibt immer oben   /-/ /tewin/

Sven



DER TOM

Hallo! Möchte hiermit die Version schwarz mit Touareg bestellen! Bitte um Mitteilung der K8ntodat3n bzw. des Preises mit Versand nach Deutschland. Genaue Anschrift per PN.
GrussTom


svebes

Hallo hier die finale Info, zumindest zur Entwicklung und Dank in die Runde  /beer/

Am Freitag habe ich die letzten Muster bekommen, getestet und freigegeben, Mit den Mustern aus der Vorserie fahren ja paar von euch erfolgreich und zufrieden durch die Lande -  wie ich auch.  /tewin/
Die Stabis werden ab nächste Woche aus der Sprtzgusspresse purzeln. Der Kusntstoff ist wohl fast der gleiche wie der von Yamaha verwendete, nur etwas stabiler, PA mit30GFK Anteil ist geblieben.
Wir werden sogar im nächsten Heft des Tourenfahrers vorgestellt :-) Guido Bergmann (Chefredakteur) fährt selber die T7 artgerecht und testet gerade ernsthaft in seinen Ferien die Vorserie. Dann werden wir wohl auch, zumindest unser Stabi noch in zwei anderen Onlinemagazinen vorgestellt. Der bewusste Reiseredakteur dort fährt auch gerade in seinen Ferien mit unserem Stabi durch die Welt.
Das hätten wir nie für möglich gehalten.

Wer möchte kann die Stabis auch ab übernächster Woche bei Kedo ordern. Für die Schweiz ist es die hostettler ag ( u.a. Yamaha-Generalimporteur Schweiz ) zusammen, bzw. bei deren Tochter Moto Chic. Preise werden bei moderaten ~42€, bzw. 49CHF liegen. Wir sind sehr froh, dass es so gekommen ist. Eventuell erreichen wir ja das Break Even. Stunden rechnen wir eh nicht, da wir viel Spass mit dem Teil haben und die Idee bis zum Ende durchgezogen haben.

Die Händler können und wollen aus rechtlichen Bedenken heraus keine Sticker auf den Stabis anbieten. Für alle Foristen - wir können  das schon.  ;D
Es liegt an euch, ob ihr die Vorteile eines Profivertriebs mit allen Vorteilen nutzen wollt, oder eben unseren Schreibtischversand. Das ist exklusiv für Foristen.
Bei uns kostet der Anti Wobble Stabi 38€. Ich hätte nicht damit gerechnet wieviel Spass der deutsche Staat mit Zusatzkosten an kleinen und kleinsten Importen hat.
Ansonsten hätte er sich sicher nicht so viel Mühe gegeben alles zu verkomplizieren und mit Gebühren und Abgaben zu belegen.
Kommt was aus China ist es quasi gratis. Ist uns aber egal, wir ziehen das sauber durch und bleiben bei der CH/D Fertigung. Widerstand hat unseren Ehrgeiz immer befügelt.
Würden wir gleich aus D versenden, müssten wir dort eine Firma gründen, etc.. Sinnbefreit, ist aber so.

Es ist abgesprochen, dass wir euch auch weiterhin "unsere" Stabis mit Stickern liefern werden.  Also 38€ bei uns und einfach melden bzgl. dem entsprechenden Sticker-Farbwunsch.
Paar von euch haben ja vorbestellt - die werde ich auch gleich anschreiben. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für euer Vertrauen und den Input den wir bekamen.
Wer möchte, wir haben auch noch Modelle aus der verstärkten 3D Druck Serie. Die geben ich jetzt für 30€ ab.

Ich habe jetzt mal einfach ein Foto eingestellt - die Originale sehen dann doch besser aus.
Die leichten Linien sind technisch bedingt. Funktion war uns wichtiger als hübsch. Hätten wir die eliminiert, wäre alles instabiler geworden - oder aber einiges teurer.

So Leute, habt vielen Dank und allzeit knitterfreie Fahrt    /-/  /beer/

Sven







 




Ichnusa

Zitat von: svebes am 04. Juli 2021, 11:51:55
* Wir werden sogar im nächsten Heft des Tourenfahrers vorgestellt
* Wer möchte kann die Stabis auch ab übernächster Woche bei Kedo ordern.
* Für die Schweiz ist es die hostettler ag

Sauber! Glückwunsch zum tollen Produkt und dem Engagement dahinter das Hobbyprojekt auf das nächste Level zu heben. Ich hab die 1. Generation dran und bin damit sehr zufrieden. Die neue Version werde ich hoffentlich nie brauchen.



svebes

Zitat von: Ichnusa am 04. Juli 2021, 13:29:48
Sauber! Glückwunsch zum tollen Produkt und dem Engagement dahinter das Hobbyprojekt auf das nächste Level zu heben. Ich hab die 1. Generation dran und bin damit sehr zufrieden. Die neue Version werde ich hoffentlich nie brauchen.

Danke für die Wünsche das freut und bestärkt uns sehr. Ahben ja schon wieder ein neues Projekt ins Auge gefasst  :o
Wir gehen zwar nicht davon aus das du wechseln musst, aber eine unausgesprochene Garantie habt ihr eh. Ehrensache. Ausser es werden noch Wasserhalter für 1.5 Liter Flaschen mit drangehangen ;-)
Für wechsel- und upgradefreudige Teneristi, die ihren Rally Classic weiterverschenken wollen, kann ich gerne ein Upgradeangebot ausknobeln.  ;D
Einen wirklichen Wechselgrund gibt es ehrlicherweise nicht wirklich. Ausser besserem UV Schutz und Glasfaserverstärkung. Stabil ist der Classic auch und selbst von den Australischen Usern kommt nichts zurück, ausser Lob.

VG & Save Travels   /tewin/

Sven

Mr.Oizo

Auch ich bin nach wie vor mit deiner/euren 0-Serie sehr zufrieden-Top-Produkt!
Vielen Dank dafür nochmal!




Doc Brown

Gratuliere dir Sven!

Martin und ich fahren dein Vorserienmodell und es wurde auch unter weit härteren Bedingungen getestet als 90% aller Teneres je erleben.
Weil auch wir Tüftler sind haben wir uns erlaubt quer zu testen und einen Vergleich mit "dem Original" aus Metall, welches von einer Firma mit einem Kamel im Logo hergestellt wird gemacht.

Dein Teil hat den Vergleich gewonnen, aber ich denke das war klar. Es ist billiger, einfacher zu montieren, um Welten leichter, aber was entscheidend ist und vielleicht manch einer nicht weiß, es ist materialschonender. Jedenfalls glauben wir das, denn das Metallteil eliminiert jegliche Schwingungen während euer Teil deutlich sichtbar zulässt, dass in wirklich tiefen Schlaglöchern und über Steine und Wurzeln das ganze dann eben doch noch etwas flexen kann. Wir fanden das gut, speziell für das Kombiinstrument.

Viele Grüße aus der Bananenrepublik
Steve

Onkeldittmeyer

Moin. Klingt prima.

Würde so ein Ding kaufen. Die Stickermotive sind grundsätzlich weiß? Kann man sich das noch irgendwo anschauen.

Bestellung dann per PN?


svebes

Zitat von: Onkeldittmeyer am 06. Juli 2021, 20:19:00
Moin. Klingt prima.

Würde so ein Ding kaufen. Die Stickermotive sind grundsätzlich weiß? Kann man sich das noch irgendwo anschauen.

Bestellung dann per PN?
[/quote

Ja klar kannst du den anschauen - entweder du bestellt ab ca. übernächste Woche bei Kedo, da gibt es allerdings leider keine Sticker. Wie unten beschrieben.
Oder du fragst hier an, dann müsstest du aber bei Irritationen, was noch nie passiert ist, auf deine Kosten innerhalb Deutschlands für 1,90€ zurückschicken.
Sticker habe ich noch, neben den weissen Stickern, ein paar in Gelb und Rot.
Mein Tipp, verlässt dich aufs Forum und entscheide ob du einen aus der 3D Reihe möchtest, da habe ich noch paar aus der verstärkten Reihe zu 34€, oder einen aus der Spritzguss-Serie für 38€.
Die Spritzguss Stabis sind irgendwann nächste Woche im Versand zu euch. Ich weiss da leider auch noch nichts genaueres.

Vg und immer schön oben bleiben  /-/

Sven  /tewin/


Onkeldittmeyer

Mit Angucken meinte ich das Motiv, den Stabi als solchen kaufe ich doch blind. ;-)

Also gibt es den Beduinen in weiß, gelb oder rot oder wahlweise einfach blank, richtig?

Mr.Oizo

Der Beduine in "blank"?
What??
Was `das für `ne Farbe ?
Motiv hast ja jetzt gesehen-was kasperst jetzt rum wie`n Mädchen wegen der "Farbe"....? ::) ::) :'(

/tuar/

Schwarz. ;D

svebes

Zitat von: Mr.Oizo am 08. Juli 2021, 14:24:39
Der Beduine in "blank"?
What??
Was `das für `ne Farbe ?
Motiv hast ja jetzt gesehen-was kasperst jetzt rum wie`n Mädchen wegen der "Farbe"....? ::) ::) :'(

/tuar/

Schwarz. ;D

Moin Mr.Oizo,

die Stabis kamen heute sogar alle nackisch  :o  - da hab ich doch gleich paar die Blösse mit weissen Touaregs bedeckt.
Jetzt sieht man den kleinen Nippel nicht mehr   ;D
Fragt sich jetzt ob das so PC und #metoo gemäss richtig formuliert ist? Egal  /tewin/
Paar gingen nakisch weiter ;-) 

Immer schön oben bleiben     /-/

Sven

 


SMF spam blocked by CleanTalk