Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. Mai 2024, 15:20:16

Login with username, password and session length

Anti Wobble / Tachostabilisator Lösung bestellbar. Startangebot 30€, all In.

Begonnen von svebes, 21. März 2021, 17:33:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

svebes

Hallo Zusammen,

ich habe mir Gedanken zum Anzugsmoment von 4Nm, Handy/Tablet/Kamerahalterungen und Locktite blau gemacht.
Bei den massiven Aluhalterungen und Schmiedelösungen wurde ja berichtet, dass Kameras den Geist aufgegeben haben.

Bisher gab es bei uns keinerlei Klagen. Es war gerade ein Test über Handyhalterungen in einem Heft. Aber das wurde hier ja auch schon ausführlich besprochen.
Also hab ich mal einen hochwissenschaftlichen  ;D Resonanztest vorgenommen und klopfender Weise das "Geweih" der Scheibenhalterung angeklöppelt, incl. Querstange.
Meine "gefühlte" Lösung im Bild. Ich wäre froh, wenn ihr das auch ausprobieren würdet.  Ist ein ca. 3mm starkes Weich PVC, das wohl recht resistent gegen diverse Stoffe ist.
Ich meine einen Unterschied zu vernehmen. Mein Ursprungsgedanke war, dass der Stabi so von beiden Seiten an der Schraube und Mutter entkoppelt ist.
Was aber definitiv auch mit der weichen U-Scheibe leicht abgefangen wird, ist das fehlende Feingefühl mancher Menschen, ausserhalb des Forums, bzgl. Anzugsmoment.  ;D
Ich weiss nicht ob ich den Foristen hier nennen soll, hole es gerne nach wenn ich denn darf, der auch gut und schlüssig belegen konnte, dass Loctite ob des Losbrechmoments sicher nicht nötig ist und eventuell sogar kontraproduktiv wäre.

Lange Rede kurzer Sinn, ich packe die Dinger jetzt einfach dazu - kosten rund 10 Cent/Stk. bei 100Stk., aber egal.
Wer die nachträglich auch gut findet und auch haben will, melden. Briefumschlag, Scheiben und Arbeit gehen auf mich. Ich schaue mal wie viele es wollen, dann muss man mal überlegen ob ihr mir nicht einfach eine Onlinemarke schickt. Die ersten 20 in D und CH gehen auf mich. Die Österreicher sind eh klar. Denke, das wäre ein guter und fairer Weg.

Unser Stabi ist jetzt online bei KEDO (auch auf  Ebay und Fratzenbuch) und hohstettler ag in der Schweiz. Das haben die gut gemacht. Eventuell wird es doch noch etwas mit einer Break Even Grillfeier  /beer/ /beer/ /beer/
Euer Preis hier bleibt und zwar mit Sticker, Versand und U-Scheiben und V2A Schrauben bei 38€. Dafür könnten die Leute, die Facebook haben ja so einen kleines Like anklicken ;-) Ich hab kein FB und muss draussen bleiben. Old school eben.  https://de-de.facebook.com/KEDO.Hamburg 

Das waren wieder News aus der Stabischmiede, äh Presse und Angebot steht.

bleibt immer schön oben  /-/

Sven   /tewin/





Andre89

Zitat von: svebes am 22. Juli 2021, 19:00:30
Euer Preis hier bleibt und zwar mit Sticker, Versand und U-Scheiben und V2A Schrauben bei 38€.

Da schlage ich doch direkt mal zu! Variante Schwarz mit weißem Touareg bitte  8)
Top Idee und Umsetzung und ich bewundere deinen Unternehmergeist.

Grüße
Andre

Holgi

Find ich klasse und hätte auch gerne einen in schwarz mit weißem Tuareg.

huub

Zitat von: svebes am 15. Juli 2021, 17:33:16
Hallo huub,

dake für deine Rückmeldung und bleib immer schön oben. Sowohl auf deiner  /tewin/ wie auf dem TET.
Bin mir sicher, dass wenigstens der Tacho ruhig bleibt, Wenn ichr schon voller Begeisterung hüpft ;-)
Würde mich über ein Feeedback nach deiner Rückkehr freuen.

knitterdreie Fahrt

Sven  /-/

Servus, nach dem slowenischen TET kann ich berichten dass der Anti Wobble funktioniert.
Alles wie es sein soll.
Top gemacht das Teil
Gruß Huub

svebes

Zitat von: huub am 25. Juli 2021, 10:42:41
Servus, nach dem slowenischen TET kann ich berichten dass der Anti Wobble funktioniert.
Alles wie es sein soll.
Top gemacht das Teil
Gruß Huub

Hey huub,

schön hast du eine tolle Tour gehabt. Danke für den Praxistest und Bericht aus dem täglichen Einsatz.  /-/

teneristische Grüsse   /tewin/

Sven

imsbachcity

Hallo Sven,
Hätte auch gerne so ein Teil, schwarz mit weissem Tuareg.
Gruß
Jürgen

Tourenfahrer

Hallo Sven,

der Versand hat super geklappt, nur die Schrauben die Du extra schicken wolltest sind leider nicht angekommen.
Aber egal, habe mir selber welche besorgt und heute alles montiert.
Kann nur sagen, passgenauigkeit 1a. Die Montage hat nur ein paar Minuten gedauert.

Viele Grüße

Erich


Tourenfahrer


svebes

Zitat von: Tourenfahrer am 27. Juli 2021, 20:39:44
Hallo Sven,

der Versand hat super geklappt, nur die Schrauben die Du extra schicken wolltest sind leider nicht angekommen.
Aber egal, habe mir selber welche besorgt und heute alles montiert.
Kann nur sagen, passgenauigkeit 1a. Die Montage hat nur ein paar Minuten gedauert.

Viele Grüße

Erich

Hallo Erich,

schön das du wenigstens den Stabi hast und alles passt. Die Schrauben gingen hier per Post aus der Schweiz an dich raus.
Was ist denn das für ein Navi / Halter? Spannend.  :o
Momentan nervt es etwas mit der Post keine Ahnung an was das liegt. Das Hochwasser?.
Ich schicke dir trotzdem nochmal welche und mit den Weich-PVC U-Scheiben.
Danke das du so cool bleibst.

LG und teneristische Grüsse   /tewin/

Sven







Tourenfahrer

Hallo Sven,

die Navihalterung kommt von Touratech und die passenden Böckchen von dem großen A...

Viele Grüße

Erich

svebes

Zitat von: Tourenfahrer am 28. Juli 2021, 14:18:17
Hallo Sven,

die Navihalterung kommt von Touratech und die passenden Böckchen von dem großen A...

Viele Grüße

Erich

Danke für die Erleuchtung Erich  /beer/

Das sah so nach schwerem Geschütz aus. Das ist der abschliessbare Halter.
Schön das ich mit Gewichten im Vorfeld getestet habe  ;D
Deine Schrauben mit Weich-PVC U-Ringen sind auf dem Weg.sind auf dem Weg.

die linke Hand zum Grusse  /tewin/

Sven



Sascha_M

Hallo Sven,

mein Halter ist heute auch angekommen. Vielen Dank für den schnellen Versand. Die Überweisung ist hoffentlich auch schon da. Jetzt muss nur Freitag noch das Mopped kommen.....

Danke und Gruß
Saascha

Jones

Hallo Sven,
Danke für die schnelle Lieferung und den top Service,
hab's mal eben in der Kaffeepause angeschraubt.
Passt alles super.
Gruß aus dem Bergischen.
DLZG
JJ
JJ vom Berg

DeLang

Hallo Sven,
nochmal der Text aus meiner PN von Mitte Juli
Hat alles gut geklappt. Der Tachostabilisator ist heute Nachmittag geliefert worden. Habe ihn eben verbaut. Passt super und sieht tadellos aus. Und - der gelbe Aufkleber ist auch drauf.  /tuar/

Statisch wirkt die Tachoeinheit jetzt schon wunderbar stabil.
Vielen Dank für die reibungslose und schnelle Abwicklung.

NACHTRAG 2 WOCHEN SPÄTER:

Auch dynamisch hat sich der Stabi nun bestens bewert.
Bin jetzt ca 800 km damit unterwegs gewesen.
- Nix wackelt mehr!
- Optisch macht das Teil echt was her, besonders mit dem Tuareg
  Aufkleber  /tuar/
- Materialanmutung passt optimal zum originalen
  Instrumententräger, d.h. sieht aus wie ein Originalteil
- Feedback von Freunden: Top

Danke nochmal für euer Engagement und das gelungene Teil.
VG in die Schweiz
Klaus

Grambs 3

Hallo . Ich nehme auch einen schwarzen mit weißem Tuareg.
Gruß Achim

SMF spam blocked by CleanTalk