Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 03:56:43

Login with username, password and session length

84 Gäste, 0 Benutzer

Navihalterung

Begonnen von Tenere Hans, 27. März 2021, 11:49:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tenere Hans

Hallo,

seit gestern bin ich stolzer Tenere 700 Besitzer, nun meine Frage: Welchen Navihalter könnt ihr mir empfehlen bzw. wo habt ihr das Navi angeschlossen?

Danke!
-Hannes

Allesschrauber

Moin...
Und Glückwunsch zur neuen Mopete
Ich hab den Halter von Donner Tech mit Stabi fürs Cockpit. Nich billig aber sehr schön verarbeitet  .
Es gibt aber auch weitaus günstigere Alternativen die genauso gut funktionieren ...angeschlossen am vorbereiteten Stecker für die 2  Bordsteckdose rechts unter der Seitenverkleidung. Is geschaltetes Plus somit schaltet sich das Navi auch automatisch mit ab wenn Zündung aus..   
/tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Tenere Hans

#2
Zitat von: Allesschrauber am 27. März 2021, 12:03:34
Moin...
Und Glückwunsch zur neuen Mopete
Ich hab den Halter von Donner Tech mit Stabi fürs Cockpit. Nich billig aber sehr schön verarbeitet  .
Es gibt aber auch weitaus günstigere Alternativen die genauso gut funktionieren ...angeschlossen am vorbereiteten Stecker für die 2  Bordsteckdose rechts unter der Seitenverkleidung. Is geschaltetes Plus somit schaltet sich das Navi auch automatisch mit ab wenn Zündung aus..   
/tewin/
Danke für die Info, Gibt es das Gegenstück vom Stecker bei Yamaha zu kaufen? Möchte den originalen Stecker nicht entfernen. Hab nur einen Stecker für Heizgriffe auf der Yamaha Hompage gefunden ca. €15

Allesschrauber

Glaub ich schon...kann ich aber nich genau sagen....da ich sowieso immer alles auf "Super Seal Stecker "umbaue......also wenn ich sowieso dran muss.
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

gnortz

Habe noch zweipolige Stecker. Nachricht via PM an mich.

Clumsy

Ich habe noch eine Halterung von SW Motech für die Strebe. Da ich nach meinem Crash nicht mehr fahre, könnte ich Dir die verkaufen. Bitte PN bei Interesse.

lennsen

Ich bin auf den Preis gespannt, finde die Lösung auf jeden Fall sehr gut:

https://www.facebook.com/africatwinbyboano/videos/287090362791534/


derSöldner

Die Steckdose mit zwei USB Anschlüssen für die rechte Innenverkleidung gibt es beim Freundlichen.
Hab ich mir beim Kauf meiner "Rocinante" gleich mit einbauen lassen.
Wenn das Navi oder Handy an der Strebe befestigt ist reicht ein 35 bis 40 cm langes Ladekabel.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

Bytebandit1969

Verdammt langer Hebel, also da bin ich mal gespannt wie das rappelt.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

yamralf

Wenn du dir Bild drei genau ansiehst, erkennst du, dass die Lampenmaske mit dem Halter verschraubt ist. Da wackelt nichts!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

Bytebandit1969

Jau, hast recht, Will haben.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

Ichnusa

Zitat von: Tenere Hans am 27. März 2021, 11:49:11
Welchen Navihalter könnt ihr mir empfehlen bzw. wo habt ihr das Navi angeschlossen?

Ganz klassisch mit RAM Mount am Lenker, direkt an die Batterie angeschlossen.

Onkeldittmeyer

Zitat von: yamralf am 27. März 2021, 19:23:30
Wenn du dir Bild drei genau ansiehst, erkennst du, dass die Lampenmaske mit dem Halter verschraubt ist. Da wackelt nichts!
Die Idee finde ich richtig gut. Ist halt die Frage, was das kostet.

Und es ist natürlich schade, daß das nur mit dem Montana geht...

Ichnusa

#14
Zitat von: Onkeldittmeyer am 28. März 2021, 20:14:14
Und es ist natürlich schade, daß das nur mit dem Montana geht...

Boano heißt es wird teuer. So wie ich das sehe, kannste da alles hin schrauben, was nicht größer als das Montana 750 ist.

SMF spam blocked by CleanTalk