Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Oktober 2024, 16:29:35

Login with username, password and session length

217 Gäste, 8 Benutzer
Oehli, Mr60-Stroke, S_I_T, ude, MichelC, Michi, Bonners, Ichnusa

Xtz 750 schwimmernadel stabilisieren

Begonnen von Brauni, 21. April 2021, 22:07:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Brauni

Ich verstehe nur nicht in welcher Position die Scheibe zusätzlich eingebaut werden soll. Ich bau den Vergaser mal auseinander und schau es mir an, oder weiß das jemand von euch..........Gruß

Gernot

Die Nadel, die Du stabilisieren willst, (damit sie nicht durch Schrägstellung den Düsenstock oval reibt) befindet sich im Gasschieber, den Du mittels Gasgeben durch Unterdruck anhebst. Da musst Du das Blatterl einlegen, damit die Düsennadel gerade aus dem Schieber kommt, und nicht so schief wie wegen der blöden Stufe im Schieber. (Bild Unbenannt)
Anderer Vergaser (AMAL) als Beispiel: Da findest Du das Schwimmerventil, das den Benzinstand in der Schwimmerkammer regelt. Gleiches System wie bei den XTZ-Vergasern. (Unbenannt2)

Brauni

Hi Gernot,
vielen Dank für deine Info, das reicht mir aus......Super.
Gruß Brauni

Gernot

In der Hauptdüse steht Benzin, und zwar so hoch, wie der Schwimmer die Schwimmerkammer füllt. Wenn Luft durch den Vergaser angesaugt wird, zieht der Unterdruck den Benzin aus der Hauptdüse.
Die Schiebernadel (Ja gut, die Düsennadel:-)) ) schaut mit der Spitze in die Hauptdüse, und je nachdem, wieviel Platz sie lässt, (durch rauf oder runter, die konische Form) wird mehr oder weniger Benzin in den Motor gesaugt.

Brauni

Noch kurz eine Frage. Die Nadel in der mittleren Position lassen oder besser versetzten. Was sind da die Erfahrungen?
Gruß

Christof

In der mittleren Position lassen ! Hoch überfettet das Gemisch, runter magert es ab. Manche setzen die Nadel runter, wenn die Düse schon verschlissen ist, aber da ist es eher sinnvoll die Nadeldüse zu ersetzen. Ohne Plättchen ist das bei 30-400000km der Fall. In der Regel lohnt es dann auch andere Verschleißteile wie membranen und Chokekolben, sowie diverse Gummiteile und O-Ringe zu ersetzen. Man muss ja naicht immer warten bis Nix mehr geht, oder alle drei Wochen einen neuen Fehler zu haben.

Hagen von Tronje

Zitat von: Christof am 23. April 2021, 10:09:10
Ohne Plättchen ist das bei 30-400000km der Fall.
Wohl 30-40000?
Ich habe da eine kleine Mutter genommen die von der dicke gepasst hat und seitlich etwas weggeschliffen.

Brauni

Servus, danke für die Info,
habe sowieso vor Nadel, Chokekolben usw. alles zu erneuern. Habe mich aber erinnert daß da was mit Plättchen war. Habe mir das Bike kurzfrostig gekauft und wills wieder herrichten.
Gruß

Cosmo

Schicke die Glaser zu Topham oder zum Christof.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

MGScandalo

XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

Andy4571

Ich möchte auch solche Plättchen haben  :o

Gernot

Nimmst irgendetwas benzinfestes und machst Dir eines.

Andy4571


Cosmo

Zitat von: Andy4571 am 25. April 2021, 08:48:06
Dachte dass wird hier verkauft???


Dann gehe zum Beitrag nr4 zurück und lese es bitte sorgfältig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Andy4571

Ich habe es mehr als sorgfältig gelesen. Solltest du vielleicht auch mal ;D
Ich entnehme dem Beitrag Nr. 4, dass die hier angeboten werden. Also habe ich mein Interesse geäußert.  8)

SMF spam blocked by CleanTalk