Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 22:14:12

Login with username, password and session length

Stahlflex Bremsleitungen

Begonnen von Ichnusa, 17. Mai 2021, 14:45:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ichnusa

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Umbau auf Stahlflex Bremsleitungen? Bei OTR gibt's den Satz mit ABE für ca. 250 € oder habt ihr andere genommen?

derSöldner

Ui ... das würde mich auch interessieren.
/beer/
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

Patrick

#2
also ich bin ja auch ein Freund von Stahlflexleitungen, weil sie praktisch ewig halten....
Die aktuell verfügbaren für die T700 scheinen mir aber sehr sportlich bepreist - für Motorräder,
die schon länger am Markt sind, bieten das renommierte Hersteller für rund die Hälfte an. Also
ich werde wohl warten, bis die Kiste mal 4 oder 6 Jahre alt ist. Solange halten die orginalen auch
und für mich bremst die  /tewin/ bis dahin auch mit den Orginalleitungen ausreichend.
Gruss
Patrick 

Franki

Melvin wird hier doch gerne empfohlen. Spiegler ist ja auch bekannt...

Diablo

Bin auch ein Freund von Stahlflex. Wahrscheinlich würde ich den Unterschied nicht unbedingt bemerken.

Melvin bietet bisher noch nichts an. Bisher immer ne gute Qualität zum angemessenen Preis. Hatte sie bereits vor Jahren an der Honda Dominator verbaut. Auch dort im Forum wurden die sehr oft empfohlen.

Spiegler,  ABM und diverse andere waren immer schon sehr hochpreisig und mussten früher oft dann noch eingetragen werden.

Schade das die Japaner bis heute an den Gummileitungen festhalten. Selbst die günstigen SWM kommen ab Werk mit Stahlflex. Auch als Ersatzteil kosten die nicht die Welt.


Diablo

Zitat von: gnortz am 17. Mai 2021, 18:25:54
https://www.wrs.it/de/stahlflexbremsleitungen/338840-fren-tubo-brake-hose-kit-yamaha-tenere-700-2019-2020.html


Kits completely compliant with the FMVSS 106 standard, homologated with the German T.U.V and the American D.O.T.

Denke trotzdem, dass es beim TÜV Probleme geben wird.

diekuh

Die Tenere 700 ist mein einziges Mopped ohne Stahlflex. Aber wenn`s mal zum wechseln der Gummischläuche kommt, dann sicher gleich auf Stahlflex. Das wird in 5-6 Jahren dann sowiet sein. Mit Spielger hatte ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

VG
Roland

Franki

die fertigen auch an, wenn man seine Gummileitungen zur Verfügung stellt - habe ich zumindest mal gelesen, dass das geht 8) Irgendeiner muss halt der erste sein ;)

Teneg 7

Habe meine Stahlflexbremsleitungen für das Auto damals hier fertigen lassen .

https://s-r-p.com/   
Schweizer Renn und Motorsportteile in Winnenden
Musste man die Alten Bremsschlaüche bringen und er fertigte Sie nach . Sie können auch individuell angepasst werden .
Waren ohne ABE aber mit einer Prüfbescheinigung zur Eintragung damals .
Gruß Stefan

Franki

bei den Afrikanern wird noch Fischer Hydraulik als Lieferant erwähnt. Hab' aber keine Erfahrung damit. Und: Provisionen krieg' ich nur vom Finanzamt ;)

Knuffeltier

Fischer hatte ich an den 3 AJs verbaut. War zufrieden. Einfach zu montieren. Qualität war gut.

Gruß

Margit

Merry

Probrake is auch gut.

Aktuell mit Rabattaktion über Pfingsten:

Klickerdiklacker

Code: PB2105PF
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

WolfgangH

Da ich auch gerne auf Stahlflex umrüsten würde....ich habe gesehen, dass es Sets mit unterschiedlicher Anzahl Schläuchen gibt.

OTR
vorne: 3-teilig
hinten: 4-teilig


Spiegler
vorne und hinten:
5-teilig (alternativ ohne Stahlrohr)
6-teilig (alternativ ohne Stahlrohr mit Verteiler an unterer Gabelbrücke verschraubt für die Montage eines hohen Kotflügel)
7-teilig  (ähnlich original)

7-teilig scheint also "Original" für das Set zu sein. Kann jemand mehr zu den Alternativen sagen?

Cosmo

Melvin.de
Guckt mal nach


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk