Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. Juni 2024, 23:58:39

Login with username, password and session length

49 Gäste, 6 Benutzer
HaardtEnduro, S. Auerteig, Peter700, johun, Harrz, T7WR

Fahrverhalten in engen Spitzkehren

Begonnen von Guenther, 01. Juni 2021, 21:15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guenther

Vielen Dank für Eure Antworten und unterschiedlichen Ansichten
Ich bin sehr daran interessiert das Fahrwerk zu optimieren sprich gut einzustellen
Möchte das Mopped ja lange und mit Freude fahren
Für Vorschläge zur Fahrwerkseinstellung bin ich sehr dankbar....ist zwar nicht vergleichbar aber kenne das vom vollgefederten Mountainbike.
Ich empfand das dort aber immer als eine elende Fummelei bis es richtig passte...aber ist vermutlich unumgänglich wenn s gut werden soll :-)

rossi63


rossi63


hombacher

Zitat von: Uff am 03. Juni 2021, 18:34:15
Die T 700 reagiert sehr schön auf Einstellungen der Federelemente;
es lohnt sich wirklich.
Ich finde dem Fragesteller ist nicht damit geholfen,daß hier mitgeteilt wird,sie sei nicht kippelig.
Seine Empfindung ist halt so!
Für das Fahrwerk gibt es hier einen eigenen Thread,der auch für den Fragesteller hilfreich sein könnte.

Gruß

Joa, reagieren tut sie gut, die T700, aber wie geht denn die Fahrwerkseinstellung für kippelig?

maas

Wir sollten mal ein Treffen zum Spitzkehrenfahren verabreden.

Wer ist dabei?
Grüße Maas

Franki

Gute Idee! Die Frage ist aber eher: Wo? /-/

Kanone

Colle delle Finestre würde sich anbieten, da ist es ansich schon kippelig (-:

Hejoko

OK, wer bringt noch Spitzkehren mit?

Mr.Oizo

Wenn ich Spizkehren anfahre ist schon der passende Gang drin und der Antrieb spielfrei-sprich  leicht unter Last.
Bei keinem meiner X-Motorräder gab`s da was zu bemängeln....funktioniert lässig.

Diablo

Zitat von: Mr.Oizo am 04. Juni 2021, 09:51:27
Wenn ich Spizkehren anfahre ist schon der passende Gang drin und der Antrieb spielfrei-sprich  leicht unter Last.
Bei keinem meiner X-Motorräder gab`s da was zu bemängeln....funktioniert lässig.

Würde behaupten bei der T7 ist es egal ob der 2. oder 3. Gang drin ist. Zieht elastisch wieder an. Wobei ich  dabei fast lieber im 3. Gang fahre, weil es sich harmonischer anfühlt. Vielleicht auch Einbildung.

Hermann (aus E)

Jo, der dritte Gang ist meist auch meine erste Wahl!
Der Himmel ist blau...
__________________________________________
R100GSPD, 640 Adventure
Tenere 700 -> muss noch ;)

Guenther

Gestern abend  die besagte enge Strecke nochmals gefahren. Unter Last im 3. Gang passt tatsächlich gut...vermutlich nur die Umstellung zur XT1200....der war es eher egal ob mit oder ohne Last ....mein persönlicher Eindruck...da konnte man auch in der Spitzkehre noch gut nachjustieren. Alles eine Sache der eingeschliffenen Gewohnheiten

opat7

Hallo,
na dann kann das Thema ja beendet werden.
Ich habe mich doch gewundert, wie nervös hier manche werden, wenn auch nur die leiseste Kritik an der Tenere aufkommt.
Gruß
Helmut

Lowshow

Zitat von: opat7 am 04. Juni 2021, 11:52:52
Hallo,
na dann kann das Thema ja beendet werden.
Ich habe mich doch gewundert, wie nervös hier manche werden, wenn auch nur die leiseste Kritik an der Tenere aufkommt.
Gruß
Helmut

Hier wird doch keiner nervös. Nervös wird man wenn es wirklich heftig mit kippeln anfängt  ;D
Das mit dem Thema Kritik ist halt echt schwierig, das kennt man als Yamahatreiber quasi nicht und weis nicht wie damit umgehen  /beer/
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Diablo

Ich denke, es kommt darauf an was man vorher gefahren. Dementsprechend ist das Gefühl immer ein anderes. Zu mal jeder ein Bike unterschiedlich empfindet. Vermutlich werden alle, die aus dem KTM Lager kommen, der Tenere absolute Harmonie bescheinigen. Nichtsdestotrotz macht der österreichische V2 nen echten Spaß.   8)

Schön war mal der Vergleich von der Motorrad News mit der Yamaha T7 und der KTM 790 Adv.  Bei der KTM hat man das Gefühl, man geht mit nem Velociraptor an der Leine Gassi.

In dem Sinne... auf harmonische Spitzkehren.  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk