Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 06:02:49

Login with username, password and session length

527 Gäste, 4 Benutzer
Teneg 7, Harrz, Rüttelplatte, oldstyle

Fahrverhalten in engen Spitzkehren

Begonnen von Guenther, 01. Juni 2021, 21:15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EifelTene

Wie ihr sagt bekommt man andere Eindrücke je nach Piste. Bin auch mal die MT07 gefahren, für gut ausgebaute Straßen schon nett. Da ich aber lieber die abgelegenen kleinen Holperpisten bevorzuge wo sich sonst keiner hin verirrt bin ich mit der T7 um Welten besser bedient. Die ist auch auf der Buckeligsten  Piste Zielgenau. Straßen wo ich z B mit der Bandit echt langsam machen musste rollt die T7 alles weg ohne vom Gas gehen zu müssen.

Hejoko


michi3

Also ich fahre neben meiner 700er Tenere noch eine 950er Hypermotard SP und eine Tuono V4 Factory.
Die Tenere habe ich mir eigentlich zum reinen Offroad fahren gekauft, jedoch war mir bis dahin noch nicht klar was die T7 auch auf der Straße kann.
Seit ich die T700 habe stehen die beiden anderen Bikes fast nur noch, bin von der Tenere bei jeder Fahrt wieder überrascht, die kann einfach alles :o
Selbst im ganz engen Geschlängel bis zum Rastenschleifen im Sumo-Stil geht die fast so wie meine Hyper mit den montierten S22.
Nachher wieder ganz entspannt weiter fahren und wenn ein schöner Feldweg ins Gelände geht einfach abbiegen und wieder Spaß haben, glaub ich bin verliebt :D
Und die Gabel durchschieben und die Tenere tiefer machen ist der komplett falsche Weg, man braucht den Hebel der hohen Position, da sonst die Agilität zurück geht, meine habe ich mit anderen Umlenkhebeln sogar 2,5cm höher gemacht, dann haben die Rasten mehr Platz zum Boden und die ganze Fahrerei fühlt sich noch besser an.

SMF spam blocked by CleanTalk