Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

30. Juni 2024, 23:32:02

Login with username, password and session length

Kupplungs- und Bremshebel mit ABE für DM11

Begonnen von WolfgangH, 20. Juni 2021, 12:54:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

WolfgangH

Hallo.

ich bin auf der Suche nach Kupplungs- und Bremshebel mit ABE für das 2021er Modell (DM11). Bisher habe ich nichts finden können.
Motea bewirbt zwar 19-21 mit ABE, die ABE enthält aber nur die Modelle DM07 und DM08.

Gruß
Wolfgang

TomT700

hilft dir zwar nicht weiter  ;) stehe aber vor dem selben Problem. Möchte mir die Raximo BCF Hebel holen für meine 2021er DM11 Ténéré 700 bisher sind aber auch dort bei der der ABE nur die DM07 / DM08 also 2019 -2020 Modelle gelistet.

Bevor da auch nicht die DM11 aufgeführt ist werde ich mein Geld auch behalten (was denen allerdings wohl ziemlich Schnuppe sein wird  :D )


diekuh

Raximo wird die sicher sehr schnell in die ABE mit aufnehmen. Schreibt sie doch einfach an. Ich würde mir da schon einen Kundenservice erwarten. Sind ja auch teuer genug.

VG
Roland

Donny

#3
Hallo,

ich habe Raximo (MTP Racing) angeschrieben.

Für die Tenere 2021 DM11 sollte die  neue /erweiterte  ABE in den nächsten Tagen verfügbar sein.

Ich habe sehr schnell Antwort von MTP Racing erhalten. /beer/
Was das anbelangt stimmt der Kundenservice schon mal. Auch bei der Bestellung extrem fix. Und für teuer empfinde ich die Hebel im Vergleich nicht. Bieten ja auch eine hohe Varianz.

Viele Grüße
Donny


TomT700

hi, danke schön zu hören.

Hatte die vor drei Wochen auch mal dazu angeschrieben. Rückmeldung kam auch schnell. Allerdings konnte da noch kein Zeitraum genannt werden wann die in der Erweiterung auftauchen.

VG
Thomas

Mr.Oizo

Haben die Dinger eine Prüfnummer aufgedruckt-womöglich KBA oder EU?
Wenn ja-ran damit.
Am Lenker hat sich ja nix geändert-ja am ganzen Fahrzeug hat sich durch Euro 5 nix geändert außer der Motorabstimmung.

Ichnusa

Zitat von: Mr.Oizo am 23. Juni 2021, 08:33:19
Haben die Dinger eine Prüfnummer aufgedruckt-womöglich KBA oder EU?

Die KBA Nummer ist drauf.

Mr.Oizo

Das genügt bei der Kontrolle-da es sich um ein Material/Festigkeitsgutachten handelt.

diekuh

Ich will kein Spielverderber sein, aber was man so hört kanns passieren, dass einen die "Kontrollgruppe Krad" das Mopped abschleppen lässt. Lapalie, aber wenn die Statistik stimmen muss, dann ist ihnen egal warum. Da heist es dann nur "wegen nicht zulässiger Änderrung am Fahrzeug".

WolfgangH

Zitat von: diekuh am 23. Juni 2021, 19:49:06
Ich will kein Spielverderber sein, aber was man so hört kanns passieren, dass einen die "Kontrollgruppe Krad" das Mopped abschleppen lässt. Lapalie, aber wenn die Statistik stimmen muss, dann ist ihnen egal warum. Da heist es dann nur "wegen nicht zulässiger Änderrung am Fahrzeug".
Genau deshalb habe ich meine MOTEA zurück geschickt. Habe die Truppe gerade im Wispertal erleben dürfen und war froh die Hebel noch nicht montiert zu haben.

Mr.Oizo

Zitat Ichnusa:

"Die KBA Nummer ist drauf."

KBA.

Das heißt der Hebel wurde geprüft.

Da wird nix stillgelegt weil die Tenere 2021 Euro 5 nicht draufsteht....aber 2019/20 aufgeführt sind.

Die Krad-Truppe ist nur an der Festigkeit interessiert.

Die wird durch die KBA-Nummer bestätigt.

Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf...

mmo-bassman

Wenn die Rennleitung "gründlich" ist, wollen Sie zu der KBA-Nr. auch die ABE sehen.
Und wenn da nicht DM11 drin steht, dann drehen sie Dir einen Strick draus.

Das das Ganze hochkarätiger Schwachsinn ist, müssen wir hier nicht diskutieren, aber wer in einer Gegend wohnt, wo die Kradgruppen sehr aktiv sind, der kann ein Liedchen davon singen. Eventuell hilft es die Originalen als Ersatz immer mitzuführen und bei einer Kontrolle an Ort und Stelle umzubauen mit dem Bordwerkzeug, dann geben sie sich (vielleicht) zufrieden und Du kannst weiterfahren.

Mr.Oizo

#12
Eine KBA Nummer kann die Polizei ins System eingeben und so nachvollziehen das in DEM Fall der "Mangel" wohl eher theoretischer Natur ist...
Wie gesagt-bei Hebeln geht`s um`s Material und eventuell vielleicht noch um die Freigängigkeit-beides kann vor Ort manuell und visuell (KBA-Nr.) geprüft werden.

Bei einem netten Gespräch. ;)

Hejoko

@ Mr.Oizo
Ich kann dir hier nur recht geben.
Es wird hier wieder aus ne`r Mücke ein Elefant gemacht.

TomT700

#14
Wenn du in eine Prüfgruppe kommst die extra dafür ausgebildet ist, interessiert die das nicht. Die interssiert nur der aktuelle Stand und wenn dort die DM11 nicht gelistet ist in der ABE hast du das Problem. Die diskutieren da auch nicht und die googeln auch nicht nach wegen hätte, aber, wenn! never

Wenn die Zubehörindustrie den 2021 Jahrgang mitbewirbt dann sollen die auch in die puschen kommen und auch den 2021 Jahrgang mit aufnehmen.

SMF spam blocked by CleanTalk