Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Juni 2024, 11:45:28

Login with username, password and session length

Kennzeichenbeleuchtung

Begonnen von Slowrider, 22. Juni 2021, 19:33:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slowrider

Tag zusammen,

hat jemand von Euch ein Maß der Befestigung der original Kennzeichenbeleuchtung der T7? Abstand der Schrauben siehe Bild.... möchte das Monster gegen eine kleinere eintauschen. Heck aber sonst so lassen.

Danke und Gruß

Slowrider

Arnd

....ausbauen und messen...dann haste das Maß....  ;-)
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

GeorgK

Es sind 45mm Lochabstand.  ;)
Gruß Georg

Slowrider

#3
Zitat von: Arnd am 22. Juni 2021, 19:35:26
....ausbauen und messen...dann haste das Maß....  ;-)

bist ja ein ganz schlauer...

Slowrider


mmo-bassman

Zitat von: Slowrider am 22. Juni 2021, 19:33:23
möchte das Monster gegen eine kleinere eintauschen. Heck aber sonst so lassen.
Lass das sein!
Wenn Du das Original ab hast, kommt ein hässlicher Trägerrahmen mit Kante zum Vorschein, wo nur der Originale drauf passt. Wenn Du dann eine kleinere (LED?) dranpappst, siehst Du drumherum immer noch den hässlichen Rahmen der alten Beleuchtung.
Das wird sehr selbstgebastelt aussehen und nicht aus einem Guß.

Slowrider

Sonst das gesamte Heck.... Steht über und stört beim rückwärts in der Garage aufbocken....

mmo-bassman

Ich habe mein Originalheck selbst verkürzt, mit etwas Bastelgeschick geht das auch, übrigens für 0,-€.
Wenns nicht gefällt kann man immernoch was im Zubehör kaufen.
Guckst Du hier:






Diablo

Zitat von: mmo-bassman am 23. Juni 2021, 23:29:34
Ich habe mein Originalheck selbst verkürzt, mit etwas Bastelgeschick geht das auch, übrigens für 0,-€.
Wenns nicht gefällt kann man immernoch was im Zubehör kaufen.
Guckst Du hier:





Sieht dazu noch sehr stimmig aus und passt gut dazu.👍

mmo-bassman

Danke!
Ich finde, so hätten sie s in original machen sollen, sieht für mich so aus, als obs so gehört. Übrigens bin ich damit auch schon in den einen oder anderen Regenschauer geraten, der Spritzschutz ist so noch weitgehend erhalten. Das sieht bei den ganz kurzen gekauften Teilen ganz anders aus, Spritzschutz fast Null, zumindest wenn man den vorgeschriebenen Winkel von 30° einhalten will.

Diablo

Oh ja. Da stimme ich dir zu. So in original ab Werk wäre für mich klar gegangen. Alternativ den Kotflügel etwas länger.
Is aber leider nicht.... und so grottenschlecht isses nun original auch nicht. Wenn nur das Kennzeichen etwas steiler sein würde.  8)


SMF spam blocked by CleanTalk