Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 12:40:15

Login with username, password and session length

mehr zubehör

Begonnen von uwemol, 21. Oktober 2010, 11:21:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ALPEN-Troll

Hallo zusammen,
für die die es interesiert:
die Windschildverstellung mit Navihalter von Touratech ist bereits lieferbar.
Hab sie montiert und ein paar Bilder gemacht http://www.tenere1200.de/scheibenavihalterung.html
Die Halterung ist sehr wertig und stabil, allerdings nicht ganz billig (105? mit Versand)

Kardanfan

105 Euro ist doch OK! Bau so ein Ding mal selber - und Touratech weiß auch noch nicht, ob sie davon im Jahr 10 oder 1000 Stück verkaufen werden.
Teuer ist die XT, weil YAMAHA eigentlich so ein Teil serienmäßig haben müsste ..... und noch ein paar weitere Kleingkeiten.
Sollte ich den Winter noch einen Kaufvertrag abschließen, dann bin ich am nächsten Tag bei Touratech und kauf mir auch das Teil, wie auch die Packtaschen.

Allerdings werde ich das Navi (Becker Croco) mittig am Lenker montieren - irgendwie sitzt es zu aufdringlich mittig in der Scheibe, oder?

Vielen Dank für die Bilder, die sehr informativ sind.

TJoe

Hallo Michael,

danke für die Info und die feinen Bilder.

Wie ist es denn mit dem Navi und dem Abstand zur Scheibe - ist da genug Platz, dass nichts aneinander vibrieren kann?
Wie ist es mit der kleinen Originalscheibe - auch genug Platz fürs Navi?

Grüsse
Joe

Libero

Hallo Michael,

danke für die Info und Deine Bilderserie.

Das Teil steht bei mir auch auf der Liste.

Hast Du schon Erfahrungen, wie sich die Verstellmöglichkeit auswirkt, und sehe ich das richtig, dass Du die hohe Scheibe montiert hast ?

Viele Grüße

Manfred

varabike

@ Kardanfan

Wenn Du mit Packtaschen die Kofferinnentaschen meinst würde ich ggfs. noch etwas warten.

Ich habe meine Koffer vermessen und die Maße einem Produzenten zur Verfügung gestellt. Der entwickelt zur Zeit passgenaue Innentschen für die originalen Koffer. Die Qualität und die Ausführung ist mit den Touratech Taschen vergleichbar.

Wenn alles gut läuft bekomme ich die Taschen noch in diesem Jahr. Ich werde dann darüber berichten und auch Fotos einstellen. Wer also nicht sofort die Innentaschen benötigt sollte vieleicht noch etwas warten um dann eine optimale Lösung zu haben. :D

Da die Kuh noch nicht vom Eis ist möchte ich bevor ich die Taschen nicht habe nichts weiter darüber sagen und bin selber sehr gespannt.

An alle die es Interessiert

Mittlerweile gibt es von Wunderlich und von Touratech Tankrucksäcke deren Kartenfach  :D diese Bezeichnung auch verdient. Beide Tankrucksäcke sind Wassergeschützt, haben wasserdichte Reißverschlüsse und kosten ?159,-.

murphy

Habe meinen heute auch montiert......

Ich find den Halter nicht zu teuer wenn man überlegt für einen SW Navi-Halter muß man auch 39,- euro zahlen plus den Touratechspoiler 75,- euro damit ich den verstellbaren Scheibenvorteil habe , und ich kann sogar Höhe und Neigung verstellen.................

Nur zum testen der Einstellung war mir das Wetter heute zu schlecht

Gruß Murphy

ALPEN-Troll

Hallo zusammen,
vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich finde das Teil nicht zu teuer.
Es ist wie vieles ein stolzer Preis, aber erstens stimmt die Qualität und zweitens wie murphy schreibt zahlt
man woanders ja schon allein für den Navihalter 39 ?.

Zum testen der Einstellungen bin ich nicht gekommen wegen Schnee, Frost usw.

@Manfred ich habe die hohe Scheibe montiert

@ Joe so wie ich das Navi montiert habe, ist es kein Problem z.B. auf und abzuschließen.
Es ist immer genug Abstand zur Scheibe es kann nichts vibrieren.
Der Verstellmechanismus ist für die Orignal- und die hohe Tourenscheibe ausgelegt.

xtthommy

Noch habe ich keine ST,

aber der Plan mir eine anzuschaffen reift mehr und mehr. Es wird aber fast sicher keine "First Edition" werden. Ich will ja auch meine GOBI's weiter verwenden..
Also schaue ich mir schon in aller Ruhe an was denn so brauchbar sein könnte..
An meiner 660er Tenere habe ich einige Touratech-Teile verbaut. Aber jetzt bin ich auf diese Seite gestoßen:
http://www.altrider.com/product/category/filter_make/Yamaha/cid/1
Da sehen ja nicht nur die umgerechneten Preise wirklich super aus!
Und so ein Problem sollte es nicht sein die Sachen aus den USA hier her zu kriegen, wenn sie denn endlich produziert werden. Alleine an dem Motorschutz kann sich TT mal eine Scheibe abschneiden, der sieht richtig gut aus (Befestigungspunkte!) finde ich. Nach dem Krampf mit dem TT-Motorschutz an der xt660Z..
Die Amis können doch schon was.. hätte ich denen so schnell gar nicht zu getraut..
Anschauen kostet ja noch nichts.. ;)

LG
Tom mit der kleinen  /tewin/

neotenerist

Zitat von: xtthommy am 04. Dezember 2010, 23:09:20

An meiner 660er Tenere habe ich einige Touratech-Teile verbaut. Aber jetzt bin ich auf diese Seite gestoßen:
http://www.altrider.com/product/category/filter_make/Yamaha/cid/1
Da sehen ja nicht nur die umgerechneten Preise wirklich super aus!


LG
Tom mit der kleinen  /tewin/


also 0$ in euro umgerchnet ergibt..... ::)
ach ja ,dann kommt noch der zoll hinzu!
ok, die crash bars fügen sich besser in die form der ST .der verstellbare scheibenhalter mit navihalterung von TT steht bei mir schon auf der liste!
gruß
nt

XTAZ

Ich habe vor ca. 3 Wochen bei Wunderlich einige Teile bestellt. Da ich nichts hörte, habe ich mal nachgefragt wann meine Bestellung denn geliefert wird. Antwort: ab Ende Februar ist ein Teil lieferbereit...Nicht so schlimm, im Moment spielt das Wetter ja eh nicht mit!  :)

Harry_T

Hi ST Gemeinde,

bei Touratech und Wunderlich werden Lenkererhöhungen um 20 bzw. 25 mm angeboten.
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht  - wirklich noch besseres Handling zu erreichen  ::)
Ist der Umbau von Leitungen und Zügen  NICHT erforderlich ??
Ab welcher Körperlänge machen die Dinger denn Sinn ? (Zitat bei Wunderlich  .... für den größeren Fahrer...)

VG
Harry

Christof

Lenkererhöhungen sorgen beim Fahren im Stehen für die richtige Ergonomie, im Sitzen sind sie auch für größere Fahrer sinnlos.

SMF spam blocked by CleanTalk