Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 22:39:37

Login with username, password and session length

Viele Grüße aus Thüringen

Begonnen von RoGo, 23. September 2021, 16:59:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoGo

Ein freundliches Hallo in die Runde,

mein Name ist Ron und ich bin der Neue  ;D

Ich bin Baujahr 1988 und komme aus einem kleinen Städtchen zwischen Jena und Weimar gelegen.
Das Motorradvirus befiel mich bereits offiziell seit meinen 16. Geburtstag, inoffiziell wurden auch vorher schon die ein oder anderen Meter auf der S51 gedreht. Von einer Suzuki RG80 ging es später nach der höheren Führerscheinklasse und dem entsprechenden Alter auf eine MZ ETZ 150.
In Ausbildungszeiten wurde der Motorraddrang leider nur durch einmal jährlich stattfindende Motorradtouren in die Alpen und Mietmopet besänftigt.
Später stieg ich dann mit einer MT09 in das aktive, regelmäßige Motorradfahren ein. Diese wurde später von einer Suzuki GSX-S1000 abgelöst.

Letztes Jahr haben ein Kumpel und ich beschlossen, das Reisen per Motorrad zu intensivieren. Da wir beide auch vor unbefestigten Wegen nicht halt machen wollten, legten wir uns Reiseenduros zu. Bei mir fiel die Wahl auf die V-Strom 1050 XT. Mit der neuen Motorradgattung hatten wir in den letzten beiden Saisonen viel Spaß und haben das Motorradfahren noch einmal neu für uns entdeckt. Mit dieser Neugier kam auch immer öfter der Wunsch nach Offroad auf und wurde auch immer festerer Bestandteil unserer Tourplanung.

Da wir auch noch einige Abenteuer abseits der befestigten Wege vor haben und die V-Strom eher Straßentourer als Enduro ist, lag die Entscheidung eines nochmaligen Wechsels für mich auf der Hand.
Ich habe auf einer Tour im Mai schon ein paar Km auf der T7 eines Kumpels gedreht und war schon angetan.
Ein Kroatienurlaub mir viel Offroadanteil im September bekräftigte noch einmal meine Entscheidung. Also noch einmal eine Probefahrt vereinbart und ja, was soll ich sagen....  Nächste Woche fahre ich zum Händler und wir besprechen die Einzelheiten.  /tewin/

So viel erstmal zu meiner Person.

Viele Grüße

RoGo

FEZE

Alles richtig gemacht. Weiter so...
Stollen kann man doch essen!

Ziegenmüller

Moinsens Landmann...  ;D

Da hast Du eine gute Entscheidung getroffen!

Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg. Bin des Öfteren im Thüringer Schiefergebirge unterwegs.

Gruß aus Zentralthüringen
Thomas


SMF spam blocked by CleanTalk