Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Oktober 2024, 18:27:33

Login with username, password and session length

Gibt es eine Gelsitzbank für die Tenere?

Begonnen von superroschi, 25. Oktober 2010, 11:05:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

superroschi

Servus Teneristi,

gibts für die XT660Z eigentlich eine Gelsitzbank für noch mehr Langstreckenkomfort?
Bzw. hat jemand schon irgendwo umrüsten lassen und Erfahrungen?

Falls nicht, werde ich mal das Geldsitzpad von Louis testen...wobei fast 50 Euro ziemlich heftig sind und ich das dann lieber in eine "saubere Lösung" investieren würde.

Viele Grüße
Roberto

Sutener

Die saubere Lösung wäre einen Gelpad in ein neues Sitzbankpolster von einem Sattler einbauen lassen!
Das sollte auch nicht viel mehr kosten wenn du das Pad mitbringst!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Mega

superoschi, hab meine Sitzbank etwas ausnehmen lassen dass die Fläche GERADER ist und vorne nicht so hochgezogen. Dann eine etwas härter Auflage drauf und gut ist.

Seit da habe ich eine GERADE, etwas härtere Fläche und habe hinten gegen den Beifahrer-Sitz etwas mehr "Kante".

Spar nicht am falschen Ort, Du wirst es bereuen und Dich über das rausgewprfene Geld ärgern. Qualität kostet, sorry. Habe in 12 Tagen 3800 km gemacht und echt NULL Probleme gehabt, da tat kein Arsch weh !

Gruss
Mega

piesteritz

Hier noch ein Tipp, die Fa. Bagster soll auch Gelsitzbänke herstellen, bei Zusendung der alten SB...ich bin gerade dran eine Erstzsitzbank für meine 2008er Z zu besorgen. Laut Yamaha kostet die 2009er nur 145? neu und somit wird die alte zerrisene auf der 2008er für die Neubespannung bei mir frei...

Link: http://www.bagster.com/de/sellerie.php

Gruß Thomas

Schibo

Bagster hatte mich damals bei der FZ6 überhaupt nicht überzeugt, mein Poppesproblem bestand nach teurem Umbau weiterhin. Der hier soll ganz gut sein: www.sitzbankbezieher.de


cassi

Muss Herrn Paetsch zustimmen..... /beer/

Jungbluth Sitzbänke sind absolut zu empfehlen. Da legst du ca. 150 Euro an und die Bank wird nach deinen Vorstellungen fachmännisch umgebaut (zur Not auch mehrmals bis es passt). Ist absolut zu empfehlen!! Der Gerd hat mir mittlerweile bereits die Sitzbänke für zwei Motorräder umgebaut - habe ich nie bereut.

Empfehlung: Kontaktaufnahme auf jeden Fall telefonisch. E-mails werden da nicht wirklich zügig beantwortet  ;D

Gruß

klesk

frag ma martin mit der roten 660z aus münchen, der hat sich seine bank für teuer geld bearbeiten lassen und es fährt sich sehr geil:-)

gruß chris

Ténéré91

Ich entwickle mich hier noch zum Fred wiedererwecker.... Trotzdem:

Hat wer die Sitzbank von TT oder OTR? Die machen keinen schlechten Eindruck...

Kalle hatte beim Säxtett eine sehr hohe Bank drauf, was war das für eine?

catch22

Zitat von: Ténéré91 am 26. Oktober 2012, 14:54:43
Ich entwickle mich hier noch zum Fred wiedererwecker.... Trotzdem:

Hat wer die Sitzbank von TT oder OTR? Die machen keinen schlechten Eindruck...


Ich habe die von OTR (-1). War jeden Penny wert.
Kannst gerne mal Probesitzen.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

klesk

otr und tt sind beide von kahedo. nur tt is billiger...

Sutener

Mit handwerklichen Geschick kannst du das auch selber machen.

Gelkissen in Sitzbank einbauen kann ich nur empfehlen.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

catch22

Zitat von: klesk am 27. Oktober 2012, 11:45:56
otr und tt sind beide von kahedo. nur tt is billiger...
Soweit mir bekannt ist verwendet TT einen anderen (nachbau??) Unterbau
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Ténéré91

Hab auch gelesen, dass die TT Bank nicht richtig passt... Für so viel Geld find ich das ne Frechheit

SMF spam blocked by CleanTalk