Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

09. Juli 2024, 00:15:22

Login with username, password and session length

109 Gäste, 2 Benutzer
Skieny, TTGeorg

Tenere 700 2022

Begonnen von gnortz, 22. November 2021, 18:21:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mmo-bassman

Zitat von: rallye tenere am 22. November 2021, 21:18:16
Die Bilder sind die Alten von der blauen Rallye Edition,  nur mit Photoshop umgefärbt/ überarbeitet.

....machen ja fast Alle heute.
Ahh, ok, das hab ich nicht gecheckt, kann schon sein.

mmo-bassman

Mich törnen die neue blaue und schwarze so gar nicht an. Nach wie vor gefällt mir meine (alte) rotweiße da besser. Aber die neue Rally, die is schon sehr lecker, liegt glaube ich an den güldenen Felgen.

TomT700

sehr schön, ein paar neue farbige Plastics mit ein paar neuen Stickern und schwups das wars für 2022  ;D  finde ich aber wirklich nicht verkehrt das nicht jedes Jahre ein neues Gimmick kommt was die Vorgänger alt aussehen lässt. Upgrade wie Fahrwerk oder Tank wers will oder braucht dann halt über Zubehöranbieter.

Diese verdammten golden Felgen gehen mir auch nicht aus dem Kopf  8)

Wird die EURO 5 Tenere Ausführung jetzt Standard weltweit? Bei den Amis ist jetzt auch der Knubbel bei den Modellen zu sehen.

rallye tenere

.....natürlich  - Euro 4 gibt's nicht mehr.
Warum sollte YAMAHA 2 verschiedene Versionen bauen?!
Natürlich nicht.
...und warum sollten Sie ein so erfolgreiches Modell tiefgreifend verändern ?
Neue Farben, wenn sie so schick sind, wie Diese, kommen immer gut an.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

TomT700

"Warum sollte YAMAHA 2 verschiedene Versionen bauen?!"

keine Ahnung, das habe ich mich schon 2021 gefragt, da haben sie es gemacht  ;D

Shokata

Moin zusammen,
ups.... dann muss ich mich bei Yamaha entschuldigen das ich 2021 eine Rally zur "fast" 2022 umgemodelt habe.... :o

Mr.T

Die neuen Farben sehen schon ganz nett aus  ;D

Finde auch das Blau recht ansprechend, wobei ich bislang immer die blauen Felgen als Ausschlusskriterium gesehen habe.
Rot/weiß ist natürlich richtig fein, aber wieder 2000€ mehr dafür, für Teile die ich nicht benötige?

Schade, dass es die goldenen Felgen nicht bei einem normalen Modell gibt.

Schwarz geht natürlich auch immer, aber wirkt etwas langweilig und lieblos. Da war das Neon gelb/grün etwas ansprechender...

Mal schauen welche Variante es bei mir wird. Und mal abwarten, was Honda noch am Freitag auf der EICMA präsentiert  :o

Wurzelsepp RT

Guten Morgen zusammen,

für Euch als 700er Fahrer sollte dieses Projekt doch sehr interessant sein. Eine Yamaha-Entwicklung in Zusammenarbeit mit Alessandro Botturi und Pol Tarres. Bin gespannt, ob es das ultimative Race Bike auch für Endkunden gibt.

Ténéré 700 Raid Prototyp – Technische Highlights Motor
• Akrapovič-Auspuffanlage komplett aus Titan
• GYTR ECU
• Hochleistungs-Airbox und -Luftfilter
• Kettenrad mit 48 Zähnen
• Oversize-Kühler
• Zwei Kühlerlüfter
• Neuer Wasserpumpendeckel
• Neuer Ölkühler
• Hochleistungskupplung von Rekluse
• Zweiteiliger Kupplungsdeckel
• Neuer Kupplungshebel
Fahrwerk
• 48 mm Telegabel mit 270 mm Federweg
• CNC-gefräste Gabelbrücken
• Neues Federbein mit 260 mm Federweg
• Neue Umlenkung an der Hinterradschwinge
Bremsen
• Hochleistungsscheibenbremse vorne – 300 mm Durchmesser
• Racing-Bremsbeläge
• Verbesserter Vorderrad-Hauptbremszylinder
• Neuer Vorderrad-Bremshebel
• Oversize-Bremsscheibe hinten – 267 mm Durchmesser
• Neue Bremszangenhalterung
• Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten

Beste Grüße vom 750er Wurzelsepp

Knorke

#23
Zitat von: mmo-bassman am 22. November 2021, 20:35:16
Hi Ingo.
Da gibts auf der Yamaha-Seite aber noch unterschiedliche Bilder. Die Action-Bilder haben alle noch den schwarzen Kotflügel, hoffentlich liegt da nicht mal wieder ein Irrtum oder Kommunikationsproblem vor.

Ich erinnere mich noch gut an die damals angekündigte Fernbedienung für das Federbein, was haben wir nicht alles gemutmaßt und dann das.

Die wird schon mit weißen Kotflügel sein. Das erste Bild und das Video zeigt es ja schon. Bei den anderen Bildern, von der aktuellen blauen  Rally, haben die das sicher vergessen zu bearbeiten, wie Ingo schon festgestellt hat. Hammerteil!

TTGeorg

Beim Entwickeln vom grossen Tank, brauchen se bestimmt noch ne Weile, da der Lack ja nicht abblättern soll, und ob man mit dem angestrebten Volumen auch Tamanrasset mit tempo 160 erreicht...
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

rallye tenere

#25
...also ich habe gerade Filme von der EICMA gesehen vom YAMAHA Stand im Bereich TÉNÉRÉ 700.
Kein größerer Tank bei der Rally, aber der Kotflügel vorne ist weiß - immerhin.

Da gibt´s noch ein italienisches Video mit Pol Tarres und dem Rally Prototypen - ein sehr geiles Gerät !

Übrigens für die "Unker" : Eine kleine AFRICA TWIN, oder TRANSALP war bei HONDA nicht zu finden !

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

freddy_walker

Der Rally-Prototyp ist mal geil. Wird aber sicher nix für uns Normalos.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Cosmo

Wurzelsepp hat die technische Daten gepostet 


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Wurzelsepp RT

Servus Freddy_Walker,

ich möchte nicht orakeln, denke aber, dass das genau der Ansatz von Yamaha sein wird, das Bike auch Offroad-Begeisterten unter den Hintern zu schieben. Schau' Dir an, wie andere Hersteller mit dem Thema Factory-Modell umgehen!
Ich schätze mal (sehr vorsichtig), dass Du ein solches Fahrzeug ab Anfang/Mitte 2023 kaufen kannst. Zuerst wird das auf der Dakar an Privat-Kunden-Teams "ausprobiert". Die Hoffnung stirbt zuletzt, allerdings ist das alles eine Frage des Preises – dieser wird sicherlich im Bereich der Konkurrenz liegen ...

Beste Grüße aus der Werkstatt – der Orakel-Sepp

PS: ich bin zu alt für so modernes Zeug, versuche immer noch meine 89er ST auf den Dakar-Stand von 1990 zu bringen /devil/

Ricosche84

Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

SMF spam blocked by CleanTalk