Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 08:48:13

Login with username, password and session length

Rally Edition 2022 in Rot-Weiß

Begonnen von Knorke, 22. November 2021, 18:29:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sprotte

Ich finde das 22er Dekor passt besser als das Blaue zur T7, schönes Moped.....

horschte

@Ingo und @MudMonster:

..ihr habt ja recht. So isses...   /beer/
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

tam91

Hallo
Das eigentlich interessante ist aber das nicht nur die "alten Säcke" die "klassischen" Designs gut finden sonder sich auch viele jüngere und Anfänger dafür begeistern können, da eben zeitlos aktuell. In der Clique meiner Kinder (Anfang 20er) haben sich einige die Ténéré 700 zugelegt, auch im blauen Rallydesign. In sofern kann man Yamaha nur bescheinigen, daß die es so ganz falsch nicht gemacht haben.
/tewin/
Gruß
Christoph

Knorke

Preis ist wieder etwas rauf. Ich würde wohl noch immer zur Rally greifen, aber es geht sicherlich so langsam in den Bereich, wo viele überlegen, ob die ,, Normale" nicht ausreicht.

Na ja, wird halt alles teurer. Da wird Yamaha die Preise nicht halten können, denn die haben ja auch erhöhte Kosten. Das ist dann alles eine Spirale.

Aber ich denke, die Modelle werden alle wieder gut verkauft werden.

/tewin/

Ich bin ja nach einer längeren Pause wieder eingestiegen. Alles richtig gemacht. Das Bike macht einfach nur Spaß. So langsam kommen Entzugserscheinungen. Bis März wird noch eine harte Zeit.  ;D
Suzuki DR650 RSE (1994-2005) / Tenere 700 Rally Edition (12/20-11/24) / Tenere 700 World Raid (11/24)

rallye tenere

...so, wie ich das mitbekommen habe, gibt es 2022 nur noch die neue- schönere Blaue, die neue- schönere Schwarze und eben die weisse Rally.
Die alten Farben laufen aus, denn im YAMAHA Programm für nächstes Jahr sind die alten Farben nicht mehr angegeben - warum auch sollte man 2 verschiedene Blaue und 2  Schwarze bauen und eine zusätzliche Weiße ?
Laut der YAMAHA Website, wie ich gerade gesehen habe ist das auch so.
Die unterscheiden ganz klar in Modell 2021 und 2022.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Diablo

Abgesehen von der Euro 5 musste ja ein Update bzw Facelift her. Aber im großen und ganzen ist sie immer noch die Alte.
.... und sind wir mal ehrlich... schön sind sie alle!  8)

Knorke

Zitat von: rallye tenere am 11. Dezember 2021, 10:52:25
...so, wie ich das mitbekommen habe, gibt es 2022 nur noch die neue- schönere Blaue, die neue- schönere Schwarze und eben die weisse Rally.
Die alten Farben laufen aus, denn im YAMAHA Programm für nächstes Jahr sind die alten Farben nicht mehr angegeben - warum auch sollte man 2 verschiedene Blaue und 2  Schwarze bauen und eine zusätzliche Weiße ?
Laut der YAMAHA Website, wie ich gerade gesehen habe ist das auch so.
Die unterscheiden ganz klar in Modell 2021 und 2022.

Gruß Ingo

Ja, das ist so, ich habe nichts anderes behauptet.  :D

Mit Modellen meinte ich die Rally und "Normale". Wollte nur auf den Preisanstieg hindeuten, aber das war auch zu erwarten.
Suzuki DR650 RSE (1994-2005) / Tenere 700 Rally Edition (12/20-11/24) / Tenere 700 World Raid (11/24)

rallye tenere

...naja, der Kunde hat nun keine Möglichkeit mehr, eine günstigere Variante in weiß zu kaufen, wenn er das ganze Geraffel an Zubehör, was dabei ist, eben nicht haben will.
Aber das war ja bei der ersten Sky Blue Rally version eben auch schon so.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Knorke

Zitat von: rallye tenere am 11. Dezember 2021, 11:31:02
...naja, der Kunde hat nun keine Möglichkeit mehr, eine günstigere Variante in weiß zu kaufen, wenn er das ganze Geraffel an Zubehör, was dabei ist, eben nicht haben will.
Aber das war ja bei der ersten Sky Blue Rally version eben auch schon so.

Gruß Ingo

Ja, das ist mir auch schon so in den Sinn gekommen. Wenn jemand sie unbedingt in weiß haben möchte, wird er den Aufpreis wohl hinnehmen. Vielleicht ein kluger Schachzug von Yamaha.  :D

Aber es gibt ja auch Gebrauchte.

Insgesamt sind die neuen Modelle sehr gut gelungen. Auch wenn nur die Farben/Gestaltung geändert wurden. Was die technischen Dinge betrifft, wurde ja hier auch schon viel diskutiert. Ich finde es auch gut, dass Yamaha beim Konzept bleibt. So bleibt auch alles preislich im Rahmen.

Mir fehlt nichts am Bike.

mmo-bassman

Die weiß-rote war halt von den drei Standardmodellen die Beliebteste. Folgerichtig haben sie genau diese rausgenommen und zur Rally gepimpt. Strategischer Marketingschachzug.

Die "alte" Rally in blaugelb gibt's gar nicht mehr, wer eine hat, sollte sie gut pflegen, das werden begehrte Sammlerstück in ein paar Jahren.

Ich finde die neue Rally in weiß sehr lecker, den Preisanstieg von 200,-€ finde ich noch i. O., sind noch nicht mal 2%.

Offensichtlich gibt's die alten 21er Modelle momentan noch zu bestellen, wahrscheinlich Reste, die noch raus müssen.

TTGeorg

also, somit nix viel anders wie 1988 bei der XT 350, wo ich dann im april noch das weisse dekor aus 1987 bekam..
Und bei der XT500 war das anders. Reste alle erst raus, dann kam daas neue dran. bedeutete da manchmal auch, das besondere teile, die noch übrig waren, dann im nächsten jahr noch verbaut wurden.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

TomT700

wenns in 20 Jahren kein Sprit mehr so flächendeckend zu kaufen wird die Sammlerszene für solche Fahrzeuge wahrscheinlich eher zusammenbrechen. Falls doch nicht, wird es wahrscheinlich aber in 20 Jahren ziemlich egal sein preislich ob da eine schön gepflegte weiße oder blaue steht. Ein richtiges Sondermodell ist die Rally ja eigentlich auch nicht, war weder in geringen Stückzahlen limitiert (eigentlich scheint sie ja gar nicht limitiert gewesen zu sein) noch hat Sie irgendwelche besonderen technische einzigartige Leckerlies bei der Technik, Fahrwerk oder  Rahmen.

Die 2022 Farben / Dekore sehen aber durch die Bank auch alle gut aus.

Die schönste Tenere ab Werk gibt es wohl in Australien für 2022. Die Tenere in weiß pur, ohne "Rally" Zubehör aber mit goldenen Felgen  8) auf jeden Fall ist sie dort aktuell so auf der Webseite zu sehen

https://www.yamaha-motor.com.au/discover/news-and-events/news/motorcycle/2021/november/2022-models-announced

https://www.yamaha-motor.com.au/-/media/images/yamaha/aus/discover/news-and-events/motorcycle/2021/november/2022-models-announced/gallery/2022_xtz700_aus_rw_stu_001_1280x960.ashx

Knorke

@TomT700

Ne, das ist ne Rally, die noch nicht umgebaut ist, oder?

So kommt sie zum Händler und der baut die zusätzlichen Teile an.

TomT700

@ Knorke

kann man natürlich auch so sagen  :D

Für Australien wird wohl kein Rally Paket verbaut bzw. angeboten (auf jeden Fall zur Zeit) "Australia will not receive the Euro-spec Rally Edition model"

So kommen sie wohl zu dieser schönen puren Variante.

Knorke

@ TomT700

Den Text habe ich mir nicht durchgelesen. Ist halt nur komisch, dass dann im Dekor Rally mit drauf steht.

Aber wenn es dann so ist, die wird gut weggehen.  /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk