collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Januar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
[29] 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: HP Corse SP 1 Titan Short High, Geräuschmessung  (Gelesen 3403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spedy69

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 52
  • Voll dabei!
Antw:HP Corse SP 1 Titan Short High, Geräuschmessung
« Antwort #15 am: 21. September 2022, 17:01:02 »
Hallo,

danke für die Geräuschmessung.

Ich habe Ihn nun auch montiert und finde den Klang super. Nicht wirklich lauter als der Originale und schöner satter Klang.

Ja, die Sache mit den Blinkern :o

Ich habe die Blinker erst mal unten auf die Höhe des Nummernschildes umgesetzt. Im Winter mache ich mir dann neue Gedanken.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

Offline s3000

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 1
Antw:HP Corse SP 1 Titan Short High, Geräuschmessung
« Antwort #16 am: 24. September 2022, 21:26:26 »
Magst du Mal ein Foto Posten mit deinem Kennzeichenhalter?
Ich fahr den HP corse jetzt 20000 km und kann sagen dass Hitze an der Verkleidung kein Thema ist. Ich selbst hab den Yamaha Zubehör Kennzeichenhalter und der passt perfekt, was die Höhe der Blinker betrifft.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Offline spedy69

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 52
  • Voll dabei!
Antw:HP Corse SP 1 Titan Short High, Geräuschmessung
« Antwort #17 am: 25. September 2022, 11:19:49 »
Hi, gerne hier Bilder des gekürzten Original Kennzeichenträgers.
Habe die Lösung so gemacht wie hier im Forum schon beschrieben.

Auf den Bildern, auf denen die Blinker noch an der Originalstelle montiert sind, hatte ich den HP Corse noch nicht.
Mit dem gekürzten Original Heck sitzen die LED Blinker genau in der Mitte der Endtopf,s und würden schön "gegrillt".
Deshalb habe ich die Blinker nach unten versetzt. Sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber der Winter kommt. Da hab ich schon eine Idee die nach oben zu setzen.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

Offline muehsam

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 54
  • Tenere 700 Rally weiß
Antw:HP Corse SP 1 Titan Short High, Geräuschmessung
« Antwort #18 am: 25. September 2022, 11:25:06 »

Ja, die Sache mit den Blinkern :o

Ich habe die Blinker erst mal unten auf die Höhe des Nummernschildes umgesetzt. Im Winter mache ich mir dann neue Gedanken.

Hey ,
hast du diese Beiträge gesehen, die dir Heckumbau ersparen? Meine provisorische  Lösung:

https://tenere.de/index.php/topic,15807.msg164287.html#msg164287

und die elegante von AgentBlue:

https://tenere.de/index.php/topic,15807.msg165912.html#msg165912
https://tenere.de/index.php/topic,15807.msg165913.html#msg165913

Die zweite Hälfte des Himmels könnt ihr haben
Das Hier und das Jetzt, das behalte ich

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.127
Antw:HP Corse SP 1 Titan Short High, Geräuschmessung
« Antwort #19 am: 25. September 2022, 11:54:56 »
Habe das vor 2 Jahren (als es die ganzen hochgelegten Tüten noch nicht gab) so gemacht.
Sind die gut und günstig Blinker von Toxx.
https://www.toxx-motorsport.de/blinker/blinker-ruecklicht-set-s/590/toxx-led-blinker-spark-schwarz-getoent-4er

Gesendet von meinem BAH3-W59 mit Tapatalk


Offline spedy69

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 52
  • Voll dabei!
Antw:HP Corse SP 1 Titan Short High, Geräuschmessung
« Antwort #20 am: 25. September 2022, 16:37:08 »
Hallo,
Ja, das ist auch noch eine Möglichkeit die Blinker umzusetzen.

Danke für die Info.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

Offline Zirkus

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 26
Antw:HP Corse SP 1 Titan Short High, Geräuschmessung
« Antwort #21 am: 25. September 2022, 16:49:40 »
@s3000


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


Offline Marcel

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 23
Antw:HP Corse SP 1 Titan Short High, Geräuschmessung
« Antwort #22 am: 05. Januar 2023, 02:23:48 »
Hallo,

Hat jemand schonmal den HP Corse SP-1 Short in Kombination mit einem Öhlins, oder Touratech Federbein verbaut? Ich möchte mein Mopped von Akra auf HP Corse umrüsten und dabei auch gleich noch das Fahrwerk (Gabel und Federbein) auf mein Körpergewicht anpassen und etwas aufrüsten. Ich würde das Heck dann auch umbauen und Yamaha LED Blinker tiefer montieren, so wie es Zirkus gemacht hat. Die Frage ist, ob da noch genügend Platz im Heck zur Montage des Dreckgriffs für die hydraulische Federvorspannung bleibt (die Montage an der Auspuffaufnahme ist ja dann nicht möglich).

Die dabei wegfallenden "Griffe" (das sind keine Griffe, das ist ein schlechter Witz) spielen keine Rolle, da ich bereits die Sozius-Haltegriffe und den Minigepäckträger von Donner-Tech verbaut habe. Damit kann man das Mopped nicht nur entspannt rangieren, man kann da auch vorzüglich z. B. eine Gepäckrolle festzurren. Fällt optisch nicht auf und reicht mir auch auf Reisen vollkommen aus.
Geht nicht, gibts nicht!

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.401
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:HP Corse SP 1 Titan Short High, Geräuschmessung
« Antwort #23 am: 05. Januar 2023, 10:10:34 »
Hallo
Soweit ich weiß  hat das Öhlins Federbein für dieTénéré 700 die vorspannschraube genauso wie das Original und da geht man ja von der linken Seite aus dran. Bei Touratech hab ich keine Ahnung.
Gruß
Christoph

Offline Steppenwolf

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 120
Antw:HP Corse SP 1 Titan Short High, Geräuschmessung
« Antwort #24 am: 05. Januar 2023, 20:48:28 »
Hallo zusammen,
beim Tractive Extrem von Touratech sitzt das Rad für die Federvorspannung ebenfalls ähnlich dem Original.
Grüße
Laurent

Offline Marcel

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 23
Antw:HP Corse SP 1 Titan Short High, Geräuschmessung
« Antwort #25 am: 06. Januar 2023, 01:25:24 »
Danke für die schnellen Antworten.

Ich war mir nicht sicher, da bei beiden Federbeinen auf den Produktfotos die Vorspannungsverstellung über einen Schlauch mit dem Federbein verbunden ist.
Geht nicht, gibts nicht!

 

* Top 5 des Monats

Allesschrauber Allesschrauber
55 Beiträge
tam91
54 Beiträge
yamralf yamralf
44 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
32 Beiträge
Peter700 Peter700
30 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk