Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 03:05:31

Login with username, password and session length

84 Gäste, 0 Benutzer

Rallye-Sitzbank bekommt Löcher

Begonnen von Summerhillxy, 25. Mai 2022, 19:21:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Scheggi

Ich habe auch ein ähnliches Schadensbild und habe mich auch gefragt warum es so eingeschmolzen aussieht. Ich kann es auch ganz gut eingrenzen. Bei mir waren es Metallschnallen die ich an den Überwurfgurten der Enduristan Blizzards nachgerüstet habe + Ich hatte Jemanden mitgenommen die auf der Schnalle gesessen hat und diese in die Bank gedrückt hat, ca. 30min im Sommer. Obs nun nur der Druck der Schnalle oder auch Wärmeeinwirkung durch erhitzte Schnalle war kann ich nicht sagen, glaube aber nicht dass die Jenige lange auf einer heißen Schnalle gesessen hätte ;).

Somit würde ich bei deinem Schadensbild auf Reißverschluss Zipper an der Hose oder Ähnliches tippen.

Summerhillxy

Zitat von: Scheggi am 02. Juni 2022, 17:24:01
Ich habe auch ein ähnliches Schadensbild und habe mich auch gefragt warum es so eingeschmolzen aussieht. Ich kann es auch ganz gut eingrenzen. Bei mir waren es Metallschnallen die ich an den Überwurfgurten der Enduristan Blizzards nachgerüstet habe + Ich hatte Jemanden mitgenommen die auf der Schnalle gesessen hat und diese in die Bank gedrückt hat, ca. 30min im Sommer. Obs nun nur der Druck der Schnalle oder auch Wärmeeinwirkung durch erhitzte Schnalle war kann ich nicht sagen, glaube aber nicht dass die Jenige lange auf einer heißen Schnalle gesessen hätte ;).

Somit würde ich bei deinem Schadensbild auf Reißverschluss Zipper an der Hose oder Ähnliches tippen.

Wie bereits mehrfach erwähnt, gibt es an dieser Stelle nur den glatten Stoff meiner Hose...!

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Scheggi

Zitat von: Summerhillxy am 02. Juni 2022, 17:31:57
Wie bereits mehrfach erwähnt, gibt es an dieser Stelle nur den glatten Stoff meiner Hose...!

Marcus
Nichts für ungut, ich will nur helfen. Auf deinen Fotos sieht man, dass es relativ symmetrisch auf beiden Seiten genau in der Sitzkuhle ist... Nur schwer vorstellbar, dass es was total anderes als Druck vom Sitzen ist... vllt. nicht immer die gleiche Hose angehabt oder oder oder  viel Spaß bei der Findung

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk


Stefan32

@ Suntzun auf einem der ersten Bilder sieht man das etwas anders. Da sieht es so aus als ob das Aufgeschmolzen ist.

@ Summerhillxy hast du Koffer dran? nicht das da was Reflektiert?
Du schreibst das an der Stelle nur Stoff die Bank berührt. Dann kann es nur geschehen sein wenn du nicht auf dem Moppet sitzt. Oder du bist im Stehen gefahren ......um mal die Beine auszuschütteln.

Auf der eine Seite sieht es so aus als ob das Ereignis zwei mal aufgetreten ist. Da sind es 2 Löcher...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Summerhillxy

Zitat von: Scheggi am 02. Juni 2022, 18:07:07
Nichts für ungut, ich will nur helfen. Auf deinen Fotos sieht man, dass es relativ symmetrisch auf beiden Seiten genau in der Sitzkuhle ist... Nur schwer vorstellbar, dass es was total anderes als Druck vom Sitzen ist... vllt. nicht immer die gleiche Hose angehabt oder oder oder  viel Spaß bei der Findung

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk

Entschuldige bitte, ich war gestern etwas angespannt... Mir ist natürlich klar, dass man sich einen immer länger werdenden Thread nicht komplett durchliest. Also, danke für deinen Input. :-)

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Summerhillxy

Zitat von: Stefan32 am 02. Juni 2022, 21:13:33
@ Suntzun auf einem der ersten Bilder sieht man das etwas anders. Da sieht es so aus als ob das Aufgeschmolzen ist.

@ Summerhillxy hast du Koffer dran? nicht das da was Reflektiert?
Du schreibst das an der Stelle nur Stoff die Bank berührt. Dann kann es nur geschehen sein wenn du nicht auf dem Moppet sitzt. Oder du bist im Stehen gefahren ......um mal die Beine auszuschütteln.

Auf der eine Seite sieht es so aus als ob das Ereignis zwei mal aufgetreten ist. Da sind es 2 Löcher...

Koffer habe ich nicht montiert und wenn ich stehe, dann ist dieses Stehen eigentlich ein Hocken. Ich bin 2,02m groß und meine Beine berühren im Stehen den Tank, aber nicht mehr die Sitzbank. Und an der gesamten Innenseite meiner Hose gibt es nichts, was scheuert. Der einzige kurze Zipper aus Kunststoff befindet sich auf der Rückseite des Unterschenkels.

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Summerhillxy

Ich habe mir gerade die ersten und die letzten Fotos angeschaut: das Schadensbild hat sich nicht verändert. Es sieht also so aus, als ob das Ereignis, dass zum Schaden führte, nur jeweils einmal eingetreten sei...
Schlauer bin ich dadurch allerdings auch nicht...

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

TravelTourer

Nur Mal ganz blöd gefragt. Kann es nicht auch sein das dir zwei mal jemand mit der Zigarette dran gekommen ist? Weil wenn du keine Brennpunkte , heiße stellen oder sonst was hast, wo soll die thermische Belastung her kommen.
Vielleicht war's wirklich ein unachtsamer Mitbürger in der Heimat und dann im Urlaub.

Gruß TT

norei

Zitat von: TravelTourer am 03. Juni 2022, 09:53:46
Nur Mal ganz blöd gefragt. Kann es nicht auch sein das dir zwei mal jemand mit der Zigarette dran gekommen ist? Weil wenn du keine Brennpunkte , heiße stellen oder sonst was hast, wo soll die thermische Belastung her kommen.
Vielleicht war's wirklich ein unachtsamer Mitbürger in der Heimat und dann im Urlaub.

Gruß TT

Bei dem Schadensbild?
Tenere 700 black

Summerhillxy

Zitat von: TravelTourer am 03. Juni 2022, 09:53:46
Nur Mal ganz blöd gefragt. Kann es nicht auch sein das dir zwei mal jemand mit der Zigarette dran gekommen ist? Weil wenn du keine Brennpunkte , heiße stellen oder sonst was hast, wo soll die thermische Belastung her kommen.
Vielleicht war's wirklich ein unachtsamer Mitbürger in der Heimat und dann im Urlaub.

Gruß TT

Naja, möglich das natürlich schon, aber wie wahrscheinlich ist es...?

Marcus

PS: Niemand von der Kripo hier...?!
Den Mutigen gehört die Welt.

Didi

Zitat von: Summerhillxy am 03. Juni 2022, 11:10:42

PS: Niemand von der Kripo hier...?!

Doch, schon!
Aber Du weißt doch:
"Die Kriminalpolizei rät..."  ;)  :-X

Didi
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

mmo-bassman

... Vorbeugen, ist besser als auf die Füße kotzen!  :P

TravelTourer

Zitat von: Summerhillxy am 03. Juni 2022, 11:10:42
Naja, möglich das natürlich schon, aber wie wahrscheinlich ist es..

Naja Guck, du hast ja sehr ausführlich das Schadenmuster beschrieben und auf nun 4 Seiten Thread allerlei Möglichkeiten aufgezeigt bekommen die es gewesen sein könnten. Alle konntest du bisher ausschließen.

Ich bin mir nicht mehr sicher wer es gesagt hat.

"Wenn man alle Möglichkeiten ausgeschlossen hat so ist die letzte verbleibende die Wahrheit, auch wenn sie noch so unwahrscheinlich klingt."  ;)

Aber Mal ehrlich , der Bezug ist hin. Ich würde das so lassen und einfach Mal ein paar Monate beobachten. Bleibt alles wie es ist waren es zwei Ereignisse die anscheinend einmalig waren . Dann kann man sie ruhige Gewissens neu beziehen.

Verschlimmert es sich an einer Stelle würde ich weiter suchen.

Gruß TT

Summerhillxy

Zitat von: TravelTourer am 03. Juni 2022, 15:10:59
Naja Guck, du hast ja sehr ausführlich das Schadenmuster beschrieben und auf nun 4 Seiten Thread allerlei Möglichkeiten aufgezeigt bekommen die es gewesen sein könnten. Alle konntest du bisher ausschließen.

Ich bin mir nicht mehr sicher wer es gesagt hat.

"Wenn man alle Möglichkeiten ausgeschlossen hat so ist die letzte verbleibende die Wahrheit, auch wenn sie noch so unwahrscheinlich klingt."  ;)

Aber Mal ehrlich , der Bezug ist hin. Ich würde das so lassen und einfach Mal ein paar Monate beobachten. Bleibt alles wie es ist waren es zwei Ereignisse die anscheinend einmalig waren . Dann kann man sie ruhige Gewissens neu beziehen.

Verschlimmert es sich an einer Stelle würde ich weiter suchen.

Gruß TT

Ich glaube das war Mr. Spock.

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Bumo

Ein Rätsel
Ich fasse mal zusammen:
Rallye-Sitzbank mit zwei seitlichen, nahezu symmetrischen Beschädigungen (geschmolzen?), jedoch zeitlich um Wochen versetzt entstanden in D und TR.

Ursache?

Hose/ Jacke     symmetrisch ja, aber sonst...keine Zipper, kein Druck oder sonstige Stellen, die heiß werden.
Wasserflasche     theoretisch ja, aber praktisch unwahrscheinlich ( Brennpunkt,  starke Sonne, Symmetrie).
Rückspiegel     siehe Wasserflasche nur noch unwahrscheinlicher.
Sitzbank     nicht abgenommen und keine Sitzheizung.
Fähre     sehr unwahrscheinlich bei DER professionellen Lemker-Sprinkleranlagen-Verzurrung.
Koffer     nicht montiert.
Böse Buben/ Dumme Buben     gibt es immer, aber unwahrscheinlich,  siehe auch Symmetrie.

Ich kann schon nachts nicht mehr schlafen vor lauter Grübeln  :)
Es bleibt ein Rätsel

Gruß
Olli
------------------------------

Lenker oben Reifen unten - so fahren du musst

SMF spam blocked by CleanTalk