Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Oktober 2024, 22:41:24

Login with username, password and session length

Offroad Legend Projekt gestartet.

Begonnen von Frankos, 06. August 2023, 18:58:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

Detailverliebt zu sein macht bestimmt einiges an Arbeit. Aber wenn das Endergebnis stimmt....

Und auf das Endergebnis bin ich gespannt!

Für meine schwarze Schönheit liegt auch noch eine Haube zum Rot machen hier bei mir.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Frankos

Hallo Leute, wünsche Allen noch ein gesundes erfolgreiches neues Jahr.
Habe über die Weihnachtstage etwas Zeit gehabt und weiter an meiner Legende gearbeitet.
Komplett neuen Seitenständer gebaut, der Alte war abgebrochen und passte auch nicht richtig in der Länge, mit der Heckhöherlegung.
Die Bremszangen sind komplett neu gemacht, neue Dichtsätze, gereinigt neu gepulvert, neue Beläge und dazu neue Bremsscheiben.
Dann habe ich den Tachoantrieb ersetzt, es gibt einen neuen elektronischen Tacho von Koso.
Weiter ist hier die angebaute Vergasereinheit zu sehen, dann habe ich alle Schalter zerlegt und gereinigt. Gehäuse im Ultraschallbad gereinigt, die Kontakte mit Schleifflies gesäubert und einer Vaseline geschmiert.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Das sind Bilder vom aktuellem Stand.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

#93
Hier mit neuer Auspuffanlage, Edelstahlkrümmer von Motorsport Götz und Endtopf von Marving.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Jetzt bin ich dran die Verkleidungsteile, zu reparieren.
Die Verschraubpunkte sind fast alle ausgebrochen, die rechte Seite war ja komplett durchgebrochen. Hatte ich schon gezeigt, auch wie ich es repariert habe. Dann sind an der rechten Seite noch einige Stellen abgebrochen, die ich jetzt wieder herstellen muß. Das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, da es mit Glasfaser nachlaminiert wird und immer wieder schleifen, anpassen bis es richtig passt.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

gnortz

Falls du die Tank Verkleidungen nicht hinbekommst ich hätte da was aus GFK.

Frankos

Habe ich auch aber die passen nicht. Siehe meinen Post im Thread,
"XTZ 750 Verkleidung: Welche Anbieter kennt ihr, welche sind top?"
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

gnortz

Habe die Teile aus Frankreich hatte aber noch keine Lust sie ans Moped zu halten. Ist so frisch in der Garage. Vielleicht mach ich das heute noch 😁🙄

freddy_walker

Ist die Seitenständerpltte nicht viel zu klein? Ich habe meine gerade erst vergrößert...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Frankos

Zitat von: gnortz am 07. Januar 2024, 13:08:32Habe die Teile aus Frankreich hatte aber noch keine Lust sie ans Moped zu halten. Ist so frisch in der Garage. Vielleicht mach ich das heute noch 😁🙄
Kannst Du Dir sparen, ich bekomme meine wieder hin. Kaufe nicht noch mal nachgebaute.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Zitat von: freddy_walker am 07. Januar 2024, 13:26:05Ist die Seitenständerpltte nicht viel zu klein? Ich habe meine gerade erst vergrößert...
Nee der wird reichen, wollte nicht nochmal einen Teller spazieren fahren, so wie er beim alten dran war.
Bei meiner BMW gleiches Gewicht, ist er auch nicht größer. Man muss eben aufpassen wo man die Maschine abstellt. Auf weichen Untergrund sinkt jede Platte ein auch wenn sie ein paar cm größer ist.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

tam91

Hallo
Bei Bedarf einfach ein Blech unterlegen, klappt selbst beladen auf Sand.
Gruß
Christoph

Ede

Für meine kleine BMW hatte ich mir eine Unterlage aus Gummi gebaut. Die steckte entweder in meiner Tasche oder im Tankrucksack. Durchmesser ca 8cm bei 2cm Stärke.
Man darf so etwas nur beim Wegfahren nicht vergessen  ;)
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

ude

Ein Spatel aus dem Baumarkt ( ca. 15*15 in ROT) tut es (bei mir seit 20 Jahren) auch  ;D
groetjes, der uli

Frankos

Die Aufarbeitung der Verkleidung. Hier die Wiederherstellung des vorderen Befestigungspunktes der Seitenverkleidung zur Lampenmaske.
Ich fräse alles runter bis auf das ursprüngliche Material, hier zu sehen als fast weiß oder ganz helles grau.
Dann pinsel ich es ein mit Aceton, dieses löst das Material an und es wird klebrig. Dann klebe ich es mit aufgelöstem ABS Filament. Diese wird in Aceton aufgelöst, ich habe es farblos und in duklem grau. Bei Bruchstellen arbeite ich entweder Glasfasergewebe oder Edelstahl Drahtgeflecht ein. Dieses Matrrial verbindet sich vollkommen mit dem Ursprungsmaterial, hält besser als jeder Kleber.
Die alten Materialien werden komplett entfernt, es sind Drahtklmmern, irgendwelche 2K Kleber und auch Epoxydharz. Es ist zu sehen das es nicht auf Dauer hält, spöde wird, bricht oder sogar abbricht.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

SMF spam blocked by CleanTalk