Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 11:20:52

Login with username, password and session length

Hallo aus Nordhessen

Begonnen von Orschel, 31. Oktober 2023, 01:49:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orschel

Guten Abend leibe Ténéré Freunde, vielen Dank für die Aufnahme in das Forum! Mein Name ist Leon, ich komme aus dem Raum Kassel und wie es der Zufall so wollte, ist mir vor ungefähr 3 Jahren eine XTZ 660 Baujahr 91 zugelaufen.
Was erst als Kompromiss gedacht war, wegen etwas leerer Kassen (ist auch das erste Motorrad), ist mir sehr ans Herz gewachsen und hat mittlerweile (ausgenommen dem Motor) eigentlich eine Komplett-Überholung und natürlich auch ein paar Umbaumaßnahmen erhalten. Nachdem ich jetzt 2 Jahre mitgelesen habe, würde ich mich freuen selber etwas beizusteuern. Zur Maschine selber: gekauft mit 30t. km, als gute Basis, aber dem üblichen Wartungsstau nach 30 Jahren, jetzt sind es schon 48 tsd. Die meisten Kilometer Sind auf größeren Touren zusammen gekommen und da hat mich die wahrscheinlich unbeliebteste Ténéré dann einfach überzeugt. Die Problemstellen am Kabelbaum und Elektrik sind mittlerweile alle beseitigt und sonst gab es einfach keine weiteren. Und ich hoffe es kommen noch einige Kilometer zusammen!

tam91

Hallo
herzlich willkommen und noch viele gute Kilometer. einzige mir bekannte Schwachstelle ist das Primärritzel, daß sich ab und zu löst dann anfängt lästerlich zu klappern und, wenn man es ignoriert irgendwann den Keil abschert und dann dafür sorgt, daß sich Kurbel- und Ausgleichswelle ins Gehege kommen. Aber wie gesagt das geschieht mit deutlicher längerer Ansage.
Gruß
Christoph

Peter700

Hi Leon!
Komme auch aus KS und bin häufig mit meiner Ténéré 700 in unserer schönen Gegend unterwegs. Hab mittlerweile ne Menge schöner Straßentouren auf m Navi, die ich mit wechselnden Leuten fahre.

Haste Bock mal mitzukommen, dann melde Dich per PN zwecks Handynummer/WhatsApp.
LG
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

SMF spam blocked by CleanTalk