Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 02:45:11

Login with username, password and session length

49 Gäste, 0 Benutzer

Getriebe-, Kurbelwellen- & Zylinderrevision

Begonnen von theodosius, 06. Dezember 2023, 15:29:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theodosius

Liebe Leute,

weiß jemand, ob's komplette Motorschraubensets für die XTZ660 zu kaufen gibt, ich hab' nichts im Internet gefunden.

Dann gleich noch die Technikfrage hinterher. Auf 660er.de sind ja alle Schraubengrößen für den Motor sehr schön zusammengestellt. Leider fehlt die Festigkeitsklasse. Hat da jemand Ahnung? Also 12.9 oder 14.9 nehmen & wahrscheinlich am besten verzinkt? Oder?

Herzlichen Dank
Christian

PS: Ich kann natürlich auch die alten nehmen, aber wenn man den Motor schonmal auseinander hat;)

tam91

Hallo
Bei Yamaha fürs Gehäuse in M6 immer nur 8.8. Mehr ist sinnfrei da ja in Alu geschraubt wird. Auf jeden fall nicht Edelstahl, da ist die Festigkeit geringer und wenn man da eine abreißt, Viel Spaß.
Gruß
Christoph

theodosius

Danke Dir,

das mit den Edelstahl wusste ich, weil das mal in einem Vergaserthema besprochen wurde, allerdings ging es da um Kontaktkorrosion Alu-Edelstahl;) Dann werde ich mal Schrauben bestellen.

Viele Grüße
 Christian

SMF spam blocked by CleanTalk