Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 03:48:50

Login with username, password and session length

89 Gäste, 0 Benutzer

hoher Fender

Begonnen von Tenere Hans, 03. Februar 2024, 11:02:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tenere Hans

Gibt es eine Lösung wo man nicht auf Stahlflex Bremsleitungen umstellen muss, möchte gerne hinten beim Reifen einen kleinen Kotflügel wo die Bremsleitungen befestigt sind. Das original Teil möchte ich nicht absägen.
oder weiß jemand was der hintere kurze Kotflügel von der Tenere 700 Extrem kostet?

Peter700

Ob Du nun den kurzen der Extreme kaufst und austauschst, oder den originalen abschneidest dürfte auch finanziell ziemlich egal sein.
1. Wer weiß, ob Du jemals wieder zurückrüsten willst/musst.
2. Selbst wenn, dann kriegst Du nen gebrauchten originalen für kleines Geld bei Kleinanzeigen nachgekauft.

Schneid das Ding ab und gut is.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Delle

#2
Bei Kedo bekommst Du einen kleinen Kotflügel, an dem Du die Bremsleitung festmachen kannst. Leider nur in weiß. Kannst ihn aber leicht lackieren. Vergess nicht die Unterseite, man sieht sonst die weiße Farbe von vorne!

https://www.kedo.de/t7-mini-kotfluegel-ersetzt-das-grosse-originalschutzblech-ideal-in-kombination-mit-verkleidungserweiterung-schnabel-siehe-art-30076-31098.html

Deko

Bei Kleinanzeigen steht einer drin.
Augenscheinlich ist das Mittelteil,welches benötigt wird noch in Ordnung. Wenn er es für die Hälfte abgibt, ist es einigermaßen ok.
Für den aufgerufen Preis habe ich einen sehr gut erhaltenen Fender bekommen.
Gruß Rolf

Mc Gyver

Hallo Hans,
Ich hab den original hohen Fender komplett bei der T7 meiner Frau verbaut.
Das untere Teil, das nach hinten zum Kühler zeigt, ist an dem Bereich der Befestigung versteifend geformt und bildet nach vorne einen sauberen Abschluss. Wenn du einen normalen absägst, ist das da sicher nicht so schön.
Für den ganzen Satz hat Michaela beim Zibulla-shop 255€ bezahlt.

Grüße,  Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Tenere Hans

Zitat von: Mc Gyver am 04. Februar 2024, 08:49:38Hallo Hans,
Ich hab den original hohen Fender komplett bei der T7 meiner Frau verbaut.
Das untere Teil, das nach hinten zum Kühler zeigt, ist an dem Bereich der Befestigung versteifend geformt und bildet nach vorne einen sauberen Abschluss. Wenn du einen normalen absägst, ist das da sicher nicht so schön.
Für den ganzen Satz hat Michaela beim Zibulla-shop 255€ bezahlt.

Grüße,  Peter

Hallo Peter, hast du einen Link, die Hompage ist sehr unübersichtlich. Danke für den Tipp!

Mc Gyver

Oje,
Gerade gesucht,ist wohl nicht mehr im Programm.
Artikelnummer war:
BAG-F15L0-00-00
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Tenere Hans

Habe die Lösung, werde mir den original unteren Fender von der Tenere Extreme bei Yamaha bestellen €89 und den oberen Fender von Kedo mit der Kombi kann ich die originalen Bremsleitungen weiterverwenden, und der Steinschlagschutz nach hinten ist noch gegeben.

- Hans

Xaverl

Servus beinand,
hab mir gestern die Extreme Edition bestellt und werde sie auf Kotflügel unten umbauen.
Die originalen Teile werde ich dann hier anbieten. Moped wird im März geliefert ;-)

harri

Ich hab den originalen vorne abgesägt und von Polisport einen Fender gekauft.
Der zugeschnittene original Kotflügel sieht nicht schlecht aus und die Verlegung der Schläuche geht auch sehr gut. Ich finde das passt so :)
1 VJ Bj 86
Tenere 700 Rally Bj. 2021
Toyota LC 120

Tenere Hans

Zitat von: Xaverl am 08. Februar 2024, 08:46:35Servus beinand,
hab mir gestern die Extreme Edition bestellt und werde sie auf Kotflügel unten umbauen.
Die originalen Teile werde ich dann hier anbieten. Moped wird im März geliefert ;-)

Hallo hatte Interesse an den Teilen gerne per PN
-Hans

SMF spam blocked by CleanTalk