Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:06:59

Login with username, password and session length

453 Gäste, 3 Benutzer
frettchenmann, Bigmichel, DerSeeländer

Anlasser montieren

Begonnen von Hurricane, 12. Dezember 2010, 14:16:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hurricane

Hatte ich alles schon ausprobiert. Neuer O-Ring ist auch drinn.

Da ich so oder so einen Ölwechsel machen muss, werde ich das machen und die Sache mir dann gleich richtig anschauen.

Werd mich melden, wenn alles wieder i O ist.

Grüße
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Hurricane

Es lag an einem minimal zu großen neuen O-Ring...mit dem Alten hats sofort gepasst....
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Christof

war das kein Originalteil ??????

Neetro

#18
Muss das hier nochma aufkochen: bei mir tropfts vom Anlasserflansch her, schätze der O-Ring ist hin. Frage: leg ich die Dicke auf die linke oder besser rechte Seite für den Austausch? Öl soll drin bleiben, also lieber rechts oder?

Christof

Wieso legen ? Das Einzige was liegt bist Du und zwar unter der ST und holst den Anlasser raus. Öl dürfte da nicht viel kommen.

Neetro

Legen deshalb, weil der Paetschman legen empfielt und ich das bei der Big auch immer so mache, wenn ich den Motor öfnnen muss ohne Öl ablassen zu wollen. Nur bei der ist der Anlasser oben, da kann nix rauslaufen. Also, links oder rechts is die Frage.

Landmann

Zitat von: Hurricane am 16. Dezember 2010, 21:29:41
Gude,
auf die Seite legen??

Aber ja, jetzt wo Du es sagst...einfach auf Batterieseite (also die linke) und es läuft auch kein öl raus..
Jan

Siehe oben, und Kabel schön weit nachziehen (muß dafür aus den Rahmenhalterungen genommen werden, na diese Blechlaschen halt)

Dan gehts recht einfach...  ;D
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Hurricane

also wenn überhaupt würde ich die Maschine auf die linke Seite legen. Sofern ich mich gerade richtig entsinne geht die Anlasserwelle in die linke Seite.

Aber wie Christof schon gesagt hat, ist es eigentlich leichter, wenn Du liegst und nicht die Maschine. Es kommt nur sehr wenig Öl raus.
Hauptsache Du holst einen originalen O-Ring bei Yamaha.
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Der Luis

Genau hol dir einen Orginalen!!!
Ich hab einen aus HH und der hat ziemlich genau ein Jahr gehalten.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Paetschman

Ölaustritt hin oder her, die Montage des Anlassers mit auf der Seite liegender Maschine ist schon einen Streifen entspannter. Allerdings empfiehlt es sich zuvor die Vergaser leer zu fahren. Ist der Tank rappelvoll kann aber auch so Sprit auslaufen.

Also Vorsicht.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Hurricane

wenn man jung und gelenkig ist, ist die Montage von unten kein Problem  /devil/

Tank abbauen, bzw. leerfahren usw. dauert in der Summe bestimmt viel länger, als das rumgefrickel und rumgefluche unterhalb der Maschine  /tewin/
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Sutener

Der Tank muß zum demontieren auch nicht leer gefahren werden, nur die demontage dauert etwas, wenn man keine Schnellverschlüsse für die Verkleidung montiert hat....... ;D
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

knatterfritz

Hey Leute
Wer mal ein paar Bilder sehen will kann mal hier gucken:
http://clubtenere.creatuforo.com/como-se-quita-el-burro-de-arranque--tema3081.html

Salu2 Markus  /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk