Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. Mai 2025, 21:24:57

Login with username, password and session length

Topspeed und so...

Begonnen von Janjan, 03. Oktober 2024, 19:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janjan

Ich werde da nicht dran rummachen, aber der Verbrauch bei flotter Autobahnfahrt (um die 130) ist für die gebotene Leistung schon krass, geht an die 7l. Da kommt die T7 mit ihren 16l schneller weiter :D .

Svoeen

Bei meiner hat es geholfen die Öffnungszeit vom Sekundärvergaser genau richtig einzustellen. Das hat nicht gepasst und ich musste unwissentlich immer mehr Gas geben und das hat den Verbrauch erhöht. Nach der Einstellung war sie schöner zu fahren und auch knapp einen Liter weniger verbraucht. Das aber bei Reisetempo auf Landstraße in der Gruppe mit XT 600(80-95 km/h)

Wird bei dir wahrscheinlich nicht viel bringen, aber nachsehen kannst du ja, falls der Vergaser eh raus muss.

RomanL

Abmahern ist ne ganz schlechte Idee. Erstens nimmt die 660er dann deutlich schlechter Gas an, zweitens wird die Belastung der Auslassventile sehr hoch. Mag sie beides nicht.
Und wie gesagt, der YDIS ist extrem empfindlich auf die Änderung der Bedüsung. Das geht bis zu richtigen Leistungslöchern.
Mach es nicht, mein Rat nach so einigen Exemplaren in der Hand...

Penibel einstellen und Lose aus den Gestängen holen, beste Option. 6-6,2 L/100km sind machbar.
Rest siehe zuvor: XTZ660 zu T700 = 2 Generationen von Motorevolution. Wenn sich DAS nicht im Verbrauch zeigen würde, ich wäre schwer enttäuscht. ;)

Gruss
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk