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18. Januar 2025, 11:13:16

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Die Tücken des Schweizer Düsensatzes

Begonnen von Mille, 13. November 2024, 09:30:15

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Mille

Zitat von: harbo am 16. Januar 2025, 20:11:22Wie machst du die "Abstimmung" ?
Nach Gefühl, auf dem Prüfstand oder baust du dir ne Breitbandlambdasonde mit AFR-Meter ein ? ( was ich nur empfehlen kann)

 /beer/

Nein, ich schweiße einen Anschluss für die Breitbandlambdasonde ein und hab ein tragbares lambda Messgerät. Mittels Messfahrten stelle ich sie dann ein. Ist zwar mühsam aber nur so macht es meiner Meinung nach Sinn.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

harbo

hey Mille
Was mich noch mal interessieren würde...
Baust du die Lambdasonde, ähnlich wie ich (Fotos), kurz nach dem Sammler ein ? ...oder weiter vorn in jeden Einzelkrümmer ? ...um auch jeden Vergaser einzelnd zu "erwischen" ?

Gruß Volker
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Mille

Moin,

Da ich eine beheizte Sonde habe kommt sie hinten nach dem beide zusammengeführt werden.  /beer/

Jeden einzeln finde ich übertrieben.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Mc Gyver

Hallo zusammen,
Ich hatte da auch mal experimentiert und mir das Koso-Messgerät besorgt, das arbeitet mit einer Sprungsonde.
Ich habe 2 Lambdasondenanschlüsse, mittlerweile 2 beheizte Boschsonden und einen Umschalter um beide zu vergleichen.
Hier wurde ja schon öfter die Breitbandsonden als "besser" bewertet.
Ich kann sus meiner Erfahrung sagen, dass man such mit Sprungsonden vernünftig messen kann,cwenn das Messgerät dazu passt. Das zeigt ja ebenfalls den AFR an, nur halt im Arbeitsbereich. Drüber und drunter zeigt das Gerät H oder L, da weiß man auch bescheid. Zumal da der Motor eh nicht mehr ordentlich läuft.

Weitermachen /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

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