Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. Dezember 2024, 20:14:52

Login with username, password and session length

Gepäcklösungen auf Reisen in Sachen Diebstahlschutz

Begonnen von Thommy, 02. Dezember 2024, 12:12:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thommy

Hallo,

ich greife mal die Idee von Harbo auf und setze das hierhin.
Wenn nicht erwünscht bitte verschieben.....

-------
Gepäck: Alukoffer, Rolle und Tankrucksack: Außerhalb von Deutschland sehr entspannt. Einfach drauflassen. Hat in 30 Jahren kein Problem gegeben.
Besichtigt man was, einfach an der Kasse fragen wo man das Mopped mit Gepäck abstellen kann. Die passen dann drauf auf und man kann Helm und Jacke auch noch bei denen lassen.

Innerhalb Deutschland: Nehme ich alles mit und schließe die Alukoffer ab.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

Grisu

Generell halte ich es so wie du - nachfragen wo man "sicher" parken kann ist wohl die beste Lösung.
...in Sachen Gepäck reise ich immer mit dem Giant Loop und darüber ein Rucksackgitter von Pacsafe. Das Bike mit Bremsscheibenschloss und Kette gesichert. An dem Bremsscheibenschloss gibt's schon Spuren von einer Flex, aber nix passiert. /beer/

Marco1971

Gepäck aktuell Hepco Becker C-Bow Softgepäck und nach Bedarf noch Rolltasche.
Wertsachen und Papiere sind immer in der Jacke/Hose.
Das Navi (Cubot Outdoorhandy) steckt in abschliessbarer Halterung.
Im Normalfall mache ich mir keine grossen Gedanken. Bisher noch nie was weggekommen. Wer dran will, kommt dran. Tankrucksack und Softgepäck mache ich ab und zu (je nachdem wo man so rumsteht, Z.B. Touristenhotspots) ein Schloss gegen Gelegenheitsmitnehmer dran, aber gegen die Profis hilft das eh nix. Ist eher für das gute Gefühl, was getan zu haben.
Da ich auch keine sehr teure Marken Trekking Klamotten mit mir rumfahre sollen sie mit meinen Unterbuchsen glücklich werden.
Ein Diebstahl wäre sicher ärgerlich, aber nichts was nicht in einer der nächsten Ortschaften zu ersetzen wäre.
Anders wäre das sicher, wenn ich teure Campingausstattung hätte, aber in meinem Gepäck sind eher nur Klamotten und Reifenflickzeug

sushi

Zitat von: Thommy am 02. Dezember 2024, 12:12:19ich greife mal die Idee von Harbo auf und setze das hierhin.
Hallo

Was ist denn diese Idee?

gruss sushi
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere
https://www.flickr.com/photos/159767846@N03/

[2001-2011 Yamaha XTZ660] ca. 35000km
[2011-2015 Yamaha XT660Z] ca. 117000km
[2015-xxxx Yamaha XT660Z] ca. 20000km
[2015-xxxx Yamaha XT1200Z] ca. 68000km

Thommy

Hallo Sushi,

er kam in einer anderen Rubrik auf Gepäcklösungen und meinte, das wäre ein Thema für einen neuen Thread um den bestehenden nicht zu überladen.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

ck1

Bepacktes Mopped behalte ich immer im Auge. Wertsachen immer am Mann. Da gehört auch das Zumo XT dazu. Ein Klick und es ist in der Tasche. Die abschließbaren Monsterhalterung mag ich nicht.

Grüße
Claus

yamralf

Tankrucksack und Gepäckrolle habe ich schnell abgenommen.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

sushi

Hallo

Diebstahlschutz am besten mit Stahl. ;-)

3.14 bei Ticlio by tom meier, auf Flickr

Kommt immer drauf an wo man fährt und welche Risiken man erwartet.
Habe ich viele Softtaschen dabei lasse ich das Mopped nur kurz alleine zum Einkaufen, bei Pausen meist Sichtkontakt.
Die Taschen sind mit Spannsets verzurrt, da muss der Gelegenheitsdieb wissen wie er die öffnet oder ein Messer nehmen.

Tankrucksack seit Jahren mit Quicklock, in 1 Sekunde abgenommen in 3 Sekunden montiert, mit einer Hand.

Muss jeder für sich entscheiden, lässt man ein Mopped irgendwo stehen aber es kam nie ein Dieb vorbei heisst dies nicht dass das Konzept sicher war.

gruss sushi
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere
https://www.flickr.com/photos/159767846@N03/

[2001-2011 Yamaha XTZ660] ca. 35000km
[2011-2015 Yamaha XT660Z] ca. 117000km
[2015-xxxx Yamaha XT660Z] ca. 20000km
[2015-xxxx Yamaha XT1200Z] ca. 68000km

Frankms

Ich hab so abschließbare Gurte. Helfen, dass die nicht einfach so abgenommen werden können.
Abends kommt das natürlich ins Zimmer.
Frank

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

yamralf

Zitat von: Frankms am Heute um 14:10:40Ich hab so abschließbare Gurte. Helfen, dass die nicht einfach so abgenommen werden können.

War för een Gedöns. 
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

SMF spam blocked by CleanTalk