Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Januar 2025, 09:05:28

Login with username, password and session length

Ohrstöpsel/Earplugs

Begonnen von antimanti, 30. Dezember 2024, 00:08:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

yamralf

Free Syria!

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

al3x

2025 werde ich das Ganze wohl neu bewerten müssen. Zum einen habe ich mir mit einen zweiten und leiseren Helm geholt. Der Scorpian ADX ist ziemlich laut. Für ein paar Runden am Wochenende in Ordnung. Für große Touren aber nicht zu empfehlen.
Außerdem hat die neue Mütze ein Kommunikationssystem, mit dem ich Musik, Navi-Ansagen und ggfs. Mitfahrer hören will. Bin gespannt, ob das mit meinen bisher genutzten Ohrenstöpsel noch funktioniert. Sonst würde ich mir wohl auch mal welche auf meine Bedürfnisse anfertigen lassen.
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

omschberger

Die genannten "Tannenbäumchen" habe ich schon damals beim Barras äußerst ungern verwendet, weil die innerhalb kürzester Zeit nicht mehr auszuhalten waren.
Ich fahre seit vielen Jahren mit Schaumstoffstöpseln.Sind auch stundenlang problemlos zu tragen, nicht zu kurz, dass sie sich im Ohr verstecken und nicht zu lang, dass der Helm sie verdreht. Die Geräusche werden gut genug gedämpft, ohne völlig taub zu werden. Habe zum Glück noch die guten alten von Beiersdorf.

yamralf

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Free Syria!

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

horschte

Aktuelle Motorrad News (02/25), kleiner Ohrstöpseltest.
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

amboss87

Hatte lange die Alpine Motosafe, mittlerweile finde ich die hier besser und günstiger:
https://amzn.eu/d/h4y55cu

Auf langen Asphaltetappen nie wieder ohne Ohrstöpsel, echter komfort- und ausdauergewinn

SMF spam blocked by CleanTalk