Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

31. Januar 2025, 19:01:00

Login with username, password and session length

Vorstellung - hochgewachsener Sachse auf T7 Extreme

Begonnen von FR33, 26. Januar 2025, 15:22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FR33

Moin in die Runde!

Habe mir zum Jahreswechsel 24/25 eine neue T7 Extreme blau im Originalzustand liefern lassen. Es war ein Blindkauf, der allein auf Online Recherche beruhte.
Beweggründe waren meine Abenteuerlust für Fernreisen, die Größe der Maschine (ich bin über 2m) und der Ruf der ihr voraus eilt also Weltreise Motorrad.
Habe keinerlei Enduro Erfahrung, fast keine Reise Erfahrung und kann bis jetzt auch nicht wirklich Schrauben.

Ich bin Anfang 30 und plane in den nächsten Jahren mich von Wochenend Trips über mehrwöchige Reisen zu steigern mit dem Ziel auch Reisen über Monate zu meistern. (Ja ich bin Anfänger und habe wirklich mir viel vorgenommen, wer weiß ob das auch klappt)

Ich fahre seit 15 Jahren im Alltag Motorrad (Honda cbr125 -> Yamaha xj 600n -> Yamaha Fazer 600 aktuell noch als 2. Bike)

Meine T7 Themen aktuell über den Winter sind:

-Alles was an Ergonomie für große Menschen rauszuholen ist. Mein wichtigstes Thema, bei dem ich jeden Ratschlag aufsauge!

-Möglichst schmales Gepäcksystem aber trotzdem Koffer. (Deswegen hoher Auspuff HP Corse, dazu passender asymmetrischer Kofferträger von Outback Motortek, deren Koffer. Gepäckträger von Perun mit irgendeinem möglichst leichten Kunststoff Topcase)

-Abwägung Umfallschutz/Gewicht/Erhalt der Schmalen Form

-Installation einer USB Ladeeinheit unter der Sitzbank

-Suche Lösung für einen Hauptständer, der mit einer Fußrastentieferlegung (Kedo 23mm) kompatibel ist

-Umbau hoher auf tiefen Front Kotflügel und Installation eines Zusatzscheinwerfers mitlenkend an der Gabel

Habe schon viel im Forum mitgelesen aber jetzt endlich auch Mal registriert.🙂

Dann lieben Gruß und auf frohen Forums Austausch ✌️
wtf happened in1971?

T7_Extreme

Herzlich willkommen!

Woher kommst du aus Sachsen?
Spritmonitor.de" border="0

smeagolvomloh

Willkommen im hiesigen Forum.

/tewin/

Grüße aus dem Bergischen Land nach Sachsen.
XL250, DR600, LC4 620, 18 Jahre XRV750 RD07, 4 Jahre 700er Ténéré Rally Edition und jetzt Ténéré 700 World Raid.

SMF spam blocked by CleanTalk