Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2025, 01:08:48

Login with username, password and session length

149 Gäste, 3 Benutzer
Pixxel, Teneg 7, Onkeldittmeyer
[]

Garmin Zumo XT TET Erfahrung

Begonnen von bvbrobin, 28. April 2025, 14:19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ichnusa

Zitat von: beeze am 17. September 2025, 15:20:15. Bei mir ist es allerdings bis jetzt nur mit dem Quadlock QI-charger aufgetreten, bei Kabelgebundenem laden bleibt die Temperatur niedriger. Blöd nur das der Quadlock Charger keinen Ein/Aus Schalter besitzt

Es ist eine Zwickmühle. Von Quad Lock gibt's nur QI fähige Halterungen iPhone, Samsung und Pixel Telefone, da ist leider richtiges Outdoor Smartphone mit MIL-STD-810 irgendwas dabei, das für sehe hohe bzw niedrige Temperaturen gebaut und zertifiziert wurde. So ein "normales" Smartphone dreht gerne mal bei 50 °C den Hahn zu und das war's dann bis auf weiteres. Und 50 °C hat's schnell mal, denn Display auf voll Rohr, GPS und ständig Karten rechnen, da rennen die Dinger auf Vollast. Mein Samsung S10 ist da keine Ausnahme, zeigt
das Tenere Thermometer so 34 °C oder mehr an, wird's langsam eng.
Das DMD-T665 z.B. wäre super (mit OsmAnd, die DMD Software mag ich nicht) - da bin ich bis jetzt aber noch zu geizig gewesen, bzw nicht oft genug bei heißen Temperaturen in unbekanntem Terrain unterwegs.

Für ne größere Tour hab ich mein olles Montana als Dashboard und Logger dabei, da sind dann auch noch als Backup die Tracks der Reise drauf. Ich mein, es gibt ja noch zig andere Gründe, dass das Navi-Smartphone den Geist aufgeben kann, also ein bisschen Redundanz ist immer gut.

Den Komfort eines Smartphones mit OsmAnd und was es sonst noch so nützliches für unterwegs gibt am Lenker zu haben ist schon geil. Erst recht mit der Bluetooth Steuerung in Daumenreichweite.

https://s1.directupload.eu/images/user/250918/mv5i27pg.jpg

tam91

Hallo
Ich hab das XT1 und bin nach wie vor schwer begeistert. Mit analogen Karten etwas Planung für Zwischenziele kommen dabei im Adventure Modus geniale Streckenführungen raus egal wo in Europa. Und irgendwie ticken ich und mein Garmin ähnlich was ich bei Tom Toms nicht behaupten kann, ich gebe aber auch zu das ich da "Fanboy" bin und damit vielleicht nocht ganz objektiv,
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk