Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2025, 11:17:17

Login with username, password and session length

vernünftige luftige Sommerhandschuhe

Begonnen von Il Tenerone, Gestern um 18:29:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Strandmotorrad und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Il Tenerone

habt ihr einen Tipp / Erfahrungswerte?

mit vernünftig meine ich 1) mit ausreichendem Schutz 2) bezahlbar, also kein Rukka Klimbim Moskow usw. /-/
,

Grisu

Servus, habe seit Jahren Held, Revit und Shima in Verwendung - von Goretex bis super leichten Sommerhandschuh in kurz.

Shima Breeze war nur mal für die Stadt zugelegt, aber hat sich als doch recht haltbar und angenehm bei brühtender Hitze bewiesen. - auf Amazon unter 50€ gefunden.

Revit gibt's immer wieder im Angebot und habe den letzten vor 3 Jahre um 60€ in lang gekauft. Ist immer an, wenn es bis zu 30C hat und ich längere Strecken fahre.

Der von Held ist mit Goretex und geht ok bis 25C und vor allem bei Regen. Neue Ausführung letzten Herbst im Abverkauf um 110€ gesehen - meiner ist schon 12 Jahre alt und immer noch dicht.

Happy Shopping /beer/

yamralf

Besuche doch die Internet Präsenz  des Ausstatters der niederländischen Ténéré-Fahrerin.
Dort gibt es eine riesige Auswahl!
BMW 2-Ventiler, was sonst!

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

I like bi m dabbelju!

oldstyle

Als Erfahrungswert... ich fahre im Sommer die Held Sambia 2163.
Die sind recht dünn, gut belüftet, haltbar (habe meine sind nun gut 6 Jahre) und bieten einen guten Schutz.
Mit knapp 70€ auch noch erschwinglich.
Gestern bei 36 grad war es darin natürlich auch warm aber ich glaube ohne Handschuhe wäre es auch warm gewesen  ;)
Gibt es bei Polo oder Louis, einfach mal anprobieren wie sie dir passen.

Gruß André
the worst thing i can be is the same as everybody else

Z500b

ich nehm im sommer die da, halten bisher knapp 40000km.

Hagen von Tronje

Ich habe auch Held Sommerhandschuhe, Leder, ohne Futter oder Membran. Gehen von knapp 20- über 30 Grad gut. Überlege aber für den Sommer die Handprotektoren abzumachen bzw welche als Kombination aus Metallbügel und angeschraubtem Windschutz zu kaufen wobei ich letzteren dann relativ einfach entfernen kann um Luft an die Finger zu kriegen.

Ane 8869

Moin,

ich habe für meine letzte Balkantour diese Handschuhe mitgenommen.

https://www.louis.de/artikel/rekurv-c-13-09-handschuhe/210942

Bei überwiegend Temperaturen von über 30 Grad C ließen sich die Handschuhe angenehm tragen. Die Lüftungsschlitze funktionierten ganz gut (bei entsprechender Geschwindigkeit). Da die Handschuhe eine Leder- Stoffkombination haben, sind sie sicherlich nicht so haltbar, wie reine Lederhandschuhe (dich ich auch habe), aber lassen sich, besonders bei Nässe und hohen Temperaturen für mein Empfinden angenehmer tragen und sie trocknen schnell.

Kleine Anmerkung (aber das wisst ihr alle selbstverständlich): ich würde neue Handschuhe immer vorher anprobieren, da diese in Form und Fingerlänge sehr unterschiedlich ausfallen können. Ich habe z. B. breite Hände und kurze Finger. Da passt nicht jeder Handschuh. Bei Hitze "schwellen" die Hände noch ein bisschen an.

So long  /tewin/ -Riders
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

Noti

Moin,
ich nutze seit letzem Jahr den Held Sambia KTC. Bin bisher ganz zufrieden damit. Lüftung und Fingerspitzengefühl auch bei 35 Grad in Ordnung. Contra: bei verschwitzten Händen schlecht an- und auszuziehen und die Optik leidet sehr schnell. Die Nähte halten, aber er sah nach wenigen Wochen schon sehr benutzt aus.
Als günstigere Alternative werfe ich mal den Modeka AirRide in den Raum. Leicht und luftig.
Viele Grüße
Es kommt anders wenn man denkt.

SMF spam blocked by CleanTalk