Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Februar 2026, 12:01:16

Login with username, password and session length

367 Gäste, 9 Benutzer
tommy, Grisu, Thommy, MaBu55, Noti, GeKKo, MogliW, Dudemeister, Nerdbeere
[]

Radsatz

Begonnen von Jansch, 14. Januar 2026, 16:10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jansch

Charly

Hallo,

Zitat von: Sartene am 18. Januar 2026, 04:19:00Diese Aufgabe musste ich nach Monaten abhaken. Eine rechtmäßige Eintragung wirst Du in D in Bezug auf Excel Felgenringe nicht bekommen; die Haan Naben da möglicherweise schon eher.

Ich hatte angefragt, ob denen ob der fehlendenden technischen Aufzeichnungen Seitens Takasago, Kopien von bereits vergleichbaren Fahrzeugen genügen würden......nein, das reicht nicht. Im Laufe der Jahre sind Eintragungen per Einzelabnahmen immer schwerer geworden; besonders dann, wenn es keinerlei technische Aufzeichnungen gäbe. Die Tatsache, dass eine Einzelabnahme vorliegt, reicht nicht bei Weitem, weil deren Zulässigkeit abgesprochen wird.....keine technische Aufzeichnung...nix legale Eintragung....da reichen auch keine Kopien von Fahrzeugscheinen.....

das deckt sich leider sehr genau mit dem was ich seit meiner ersten T700 zu hören bekomme. Weder HAN noch OTR können Papiere beibringen, die unserem TÜV ausreichen. Ich hätte sogar ein Schweizer Gutachten bekommen können, mit dem die Felgen dort angeblich eingetragen werden können, - interessiert unseren TÜV nicht.  Dabei unterstelle ich dem TÜV Prüfer wirklich größtes Wohlwollen, der fährt selbst eine T700.

Das einzige was funktioniert wäre, wenn genau der Felgenring auf einer anderen Maschine als Serienausstattung ausgeliefert wird. Aber auch diesen Nachweis zu führen war mir bisher nicht möglich. Ich hatte die Hoffnung über die DOT Nummer gehen zu können, aber auch das war nicht erfolgreich.

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)

SMF spam blocked by CleanTalk