Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 19:00:26

Login with username, password and session length

Kofferinnentaschen - der Urlaub kann kommen!

Begonnen von varabike, 23. Januar 2011, 12:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schibo

@ Pepe - merci!!

@ die Anderen  ;) - gibt es denn einen wesentlichen Unterschied zu den origianl Innentaschen von Yamaha. So teuer sind die doch auch nicht oder irre ich mich?

Slaine

Zitat von: Schibo am 20. Juni 2011, 15:28:02
@ Pepe - merci!!

@ die Anderen  ;) - gibt es denn einen wesentlichen Unterschied zu den origianl Innentaschen von Yamaha. So teuer sind die doch auch nicht oder irre ich mich?

Ja, die passen genau und füllen die koffer komplett aus, die beiden vom Yamaha verschenken platz.

AndreasD

Ich habe mir die Taschen (nicht die von Yamaha) auch für den Ausflug in die Alpen bestellt. Sie mussten Gepäck für 5 Tage aufnehmen. Grundsätzlich scheinen sie gut verarbeitet zu sein. Es scheint nicht so, als ob ich Probleme mit aufgehenden Nähten bekommen würde. Es ist wirklich genial, dass man sie von zwei Seiten öffnen kann.

Unpraktisch sind die langen Träger. Zum einen behindern sie den Zugang zum Gepäck von oben, wenn man sie "kurz" einstellt und bei Einstellung "lang" muss man fummeln, dass sie nicht zwischen Koffer und Kofferdeckel, bzw. Verschluss geraten. Darüber hinaus bleiben die Trägerbefestigungen beim Einschieben der Taschen in den Koffer am Rand hängen. Wieder muss man fummeln.

Ebenso unpraktisch ist die Größe der Taschen. Höhe und Tiefe sind gut, aber sie sind zu lang. Wenn man die Tasche normal packt (ohne Beulen nach aussen) muss man sie schon dengeln, damiit sie in den Koffer passt. Das führt zum Einknicken der Reissverschlüsse. Mal sehen wie lange die das aushalten. Würde man die Tasche etwas kürzer machen, würde sie sich sauber in den Koffer schieben lasse. Theoretisch hätte sie dann zwar, wie hier schon mal errechnet, weniger Volumen, praktisch kann man das jetzige Volumen aber eh nicht nutzen, da man die Tasche zum Einschieben zusammenquetschen muss und die nach innen gedrückten Reissverschlüsse auch noch einiges an Platz weg nehmen.

Manchmal ist weniger eben doch mehr  /devil/

Der Grille

@ varabike
...DANKE für den Tip mit den Koffertaschen... gerade einen Satz bestellt...freu mich schon auf die Lieferung!!!



Schibo

#49
Ich habe heute Fotos der aufgegangenen Naht geschickt und erhalte in den nächsten Tagen eine neue Tasche. Das nenn ich mal unkomplizierte Reklamation und super Service  :)

Übrigens - für ein langes Wochenende (5 Tage) sind Männe und ich mit den beiden Taschen sehr gut ausgekommen, ok die größere war natürlich meine, naja das Vorrecht der Eigentümerin halt  :D  /tewin/

Der Grille

..so meine Taschen sind da... und alles super !
schönes WE noch!
Gruss der Grille

Enrico

Gruß an alle
Hab meine Taschen ebenfalls bekommen. Nächste Woch auf nach Bayern.


Gruß Enrico

BIKERGATE

Hi Enrico,
Na denn mal herzlich willkommen..
Pitterl

SMF spam blocked by CleanTalk