Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 07:27:20

Login with username, password and session length

248 Gäste, 1 Benutzer
Marco1971

Regler gewechselt, trotzdem zu wenig Ladespannung.

Begonnen von Tom_42, 08. März 2011, 17:49:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

an.dreas

Hallo

Zum Messen der Lima steht im Werkstattbuch : 0,2-0,3 Ohm zwischen den weissen Leitungen?!
Allerdings ist ein Durchgang zu Masse kein gutes Zeichen!!!

Habe auch gerade das Problem das die Ladespannung mit Doppelabblendlicht zusammenbricht.
Das Licht ist direkt an die Batterie angeschlossen was glaub ein Denkfehler war.
Werde es jetzt am Ausgang vom Regler anhängen sonst muss der gesamte Strom erst durch den engen Kabelbaum zur Batterie  /mecker/

Lieben Gruss, an.dreas

atari

ich hab mal den Kabelbaum angeschaut... Ich werde mal probieren die Masse des Reglers zur Batterie neu zu verlegen. Wenn man den Kabelbaum anschaut, macht die Masse einen anständigen Umweg, was den Widerstand erhöht. Inkl. Stecker usw... :-/

Muss ich demnächst mal ausprobieren ;-)

Gibt Bescheid, wenn Du eine Lösung findest... Das scheint ein verbreiteteres Problem zu sein

Diddi X

Hi,

Das Thema geht gerade auch durch das TDM Forum.
Bei den 3vd`s scheints an den alten Steckverbindungen zu liegen.
13,2 v sind eigendlich zu viel für eine defekte LiMa Wicklung.
Ich geh mal davon aus das auch die 750er ne Drehstrohm LiMa hat.

Gruß Dieter

Muello

Das Problem kenn ich auch.
Sobald ich den zweiten Scheinwerfer mit als Abblendlicht schalte, schaft es die
Lima nicht mehr und trotz langer Autobahnfahrt ist dann die Batterie leer.
Mit dem Problem mach ich jetzt schon seit zwei Jahren rum und finde den
Fehler nicht.

Christof

Vlt. versucht Ihr mal die Regler so anzuschließen, wie ich es schon mehrmals beschrieben habe.

3 weiße vom Regler ohne den Umweg über den Kabelbaum direkt auf die Limakabel
Plus direkt auf Batterie Plus
Minus direkt auf Batterie Minus
Sensor auf Batterie Plus

So hab ich gerade wieder eine ST (mit Hawker PC310 Batterie)  verkabelt und siehe da, es stehen über 14V zur Verfügung...

Tom_42

Ich habe gerade wieder alles zusammen geschraubt. Und jetzt funktioniert es wieder. ;D
Etwas links von der Batterie war der Kabelbaum mit den 3 Strator-Kabeln am Rahmen festgeklebt. :-X
Warum da Überhaupt noch eine Spannung zu messen war kann ich nicht verstehen. Etwas Isolierung muß wohl noch dazwischen gewesen sein.
Jedenfalls habe ich jetzt alle Kabel neu gezogen und sauber angeschlossen. Jetzt habe ich genau die Messwerte wie im WHB (danke an tenere.ch und an.dreas) beschrieben.
Ich danke allen die hier mit geholfen haben und mir Teile angeboten haben.
Gruß
Thomas
/tewin/
/-/

alois

freut mich thomas.....

dachte schon ich muß meine goldene schatzkiste mit den ersatzteilen öffnen...... /beer/

bestimmte sachen hab ich immer gerne auf lager liegen....

also dann gute saison mit deinen beiden baby?s      /tewin/

Mega

@ CHristof: danke, werde das bei meiner auch mal machen, habe ja seit dem Säxtet immer noch das selbe Problem mit der tiefen Ladespannung (komme auch nicht über 12.5 V). Bin wegen diversen anderen ST's nich nicht dazu gekommen :-)

Mega

Paetschman

Wie an anderer Stelle schon einmal erwähnt,bin ich selber in der Vergangenheit mit defekter Lima "gestrandet". In meinem Fall war eine Phase der Lima ausgefallen.Das war einfach Messbar...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk