Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Juli 2024, 18:40:44

Login with username, password and session length

XT1200Z - Erfahrungen zu hoher Windschutzscheibe und Windabweiser gesucht

Begonnen von radarman, 17. März 2011, 11:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BIKERGATE

Hi Jungs,
Hätte eine MRA X-screen in getönt lagernd. Bei Interesse mail. Statt 159,90 Euronen für Euch 140,-
/tewin/Pitterl

martin_life

Hallo

ich hab meine Tenere seit 4 Tagen und hab heute die GIVI - Scheibe montiert. War 2 Minuten Arbeit und das Ergebnis ist
super klasse. Ich vergesse jetzt immer das Helmvisier zu schließen. Fährt sich noch besser als mit meiner K1200 LT. Bin absolut begeistert.

Die Optik ist mir ziemlich egal (hatte ja mal ne LT, da stumpft mal schnell ab was andere sagen )

Jedenfalls bin ich jetzt total glücklich mit meiner ST.

Wünsche allen gute Fahrt und ein schönes WE

Gruß
Martin

Polizistenduzer

Hallo zusammen!

Ich bin mit Windabweiser unterwegs gewesen, und mußte feststellen wenn die Sonne ziemlich weit oben steht und auf die Windabweiser scheint, das ich sehr stark geblendet werde. Als Abhilfe laß ich mir eine durchsichtige matte ( etwas milchig) Folie vom Fachmann aufkleben. Dann sollte es vorbei sein geblendet zu werden.
Wenn es soweit ist, werde ich Bilder ins Forum stellen.

Gruß

Kurt

lagomike

Oder eine Transparente Folie in Fahrzeug Farbe. Habe die Teile heute auch montiert nur scheint die SONNE   nicht

BIKERGATE

Zitat von: BIKERGATE am 14. Juli 2011, 17:42:08
Hi Jungs,
Hätte eine MRA X-screen in getönt lagernd. Bei Interesse mail. Statt 159,90 Euronen für Euch 140,-
/tewin/Pitterl
Hallo Jungs, Wenn niemand Interesse hat schicke ich die X-Screen nächste Woche Retoure. Hatte sie nur zur Ansicht da. Ist aber nagelneu..

varabike

Hallo Pitterl,

ich würde sie nehmen - aber ich hab schon eine und gebe meine auf keinen Fall mehr her. :)

Grüße

Volker  /beer/

BIKERGATE

So  /tco/Jungs,
Habe sie mir jetzt selbst montiert. Hätte jetzt eine getönte Tourenscheibe ohne Spoiler von MRA für 55,-Euro anzubieten. Diese war ca. 4 Wochen montiert. Ist nix dran.
Pitterl

lonerider900

@ Pitterl
Wieviel ist sie denn grösser als das Original ?
Und bringt es denn was ohne den Spoiler ?

Gruss Michael

BIKERGATE

Hi Michael,
Ich war schon zufrieden. Allerdings hatte ich auch Skippy die australische Scheibenverstellung dran. Die Länge ist 440mm rrauchgrau getönt. Neupreis: 79,90 + Versand.
Pitterl

BIKERGATE

Hi  /tco/
Hätte ich nicht gedacht. Bin den ganzen Tag nur mit der Sonnenblende gefahren. Windgeräusche hält sich für Möppi fahren in Grenzen.
Totale Freude....endlich..
Pitterl

varabike

@ Pitterl

Hab ich doch gleich gesagt. MRA X-Creen - und das Thema Windgeräusche ist kein Thema mehr.

Gruß Volker

twiddyfive

Hallo zusammen,

ich habe mir alle Berichte durchgelesen, aber kann mir jemand seine Erfahrung über die seitlichen Windabweiser von Yamaha berichten!!!

Ich bin jetzt noch nicht über 125 km/H gefahren, ( noch beim Einfahren ) aber wenn die Windabweiser was helfen, ich würde sie mir wahrscheinlich bestellen.

(Bin leider sehr von meinem letzten Gummi Kuh R 1200 RT sehr verwöhnt gewesen. 180 km/H mit offenen  Klapphelm kein Problem, einfach Scheibe hoch)

Zu meiner Rettung jetzt, /tewin/ Fahren macht auch sehr viel Spaß /-/

Gruß Gunnar

Perry1200

Hallo twiddyfive

Ich hab mir relativ schnell die seitlichen Windabweiser dran gemacht, konnte jetzt nicht den großen Unterschied zu "ohne" feststellen.
Denke mal es ist eher der gute Wille und fester Glaube, daß die was abhalten.
Mir ist aber aufgefallen, daß bei fetten Regenfahrten die Wassertropfen genau den Oberschenkel treffen und das erst mal ungewohnt war dort
"Treffer" zu spüren.... :D
Mit einem Wetterfesten Anzug ist es aber egal.
Die vorderen Löcher mußte ich aufbohren, da dort eine M8er Schraube für den "Navihalter" durch muß.
Ansonsten bin ich zufrieden damit.


Gruß Torsten

acrosan

Zitat von: kaja am 02. Juli 2011, 13:02:55
alle Achtung, zu dem Krümmerschutz gehört ne gute Portion Selbstbewusstsein.
Ich würde mich sowas nicht trauen.

Gruß
kaja

...da wäre ich auch zu feige 8)

BIKERGATE

Und noch einer.. Würde mich jetzt aber Mal interessieren warum Euch bei dem Teil die Pupe geht. Kann das garnicht nachvollziehen. Der Schutz sitzt ja richtig fest.

Fragen über Fragen...
Pitterl ???

SMF spam blocked by CleanTalk