Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 08:25:06

Login with username, password and session length

XT 1200 Z - Innenkotflügel Hinterrad, Spritzschutz bei Regen

Begonnen von aabacan, 03. April 2011, 22:14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Odin22

Kotflügelverlängerung vorne , in Kombi mit dem SW - Motech Motorschutz fuktioniert auch besstens ...  /beer/

Odin22

So Leute ,

Letzter " unfreiwilliger " Test beendet ...  ;)

Selbst bei platternasser Fahrbahn ( den Guß von oben , haben " wir " Gott sei dank nicht abbekommen und die Sonne kam wohl extra fürs Foto raus ...  ;D ) sind weder die Soziusfußrasten noch die Seitenteile und schon garnicht die Sitzbank nass ...  8)  /beer/  8)

Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen ,  " Regenfahrten ... kein Problem mehr für alle Mitfahrenden .... , auf dem Moped "   /-/  /beer/  /-/

Das einzige was noch nass wird , sind die Schuhspitzen und die Schultern , der Rest liegt geschützt ...  /beer/

Windeln sind nicht mehr von Nöten ...  ;)

Ich hoffe , alle " Nachbauer " konnte ich damit ein bischen glücklicher machen ...  /-/ Schnittmuster sind ja schon einige rausgegangen ...  /tewin/

Gruß aus dem Norden

Ralf

Odin22

Rechts " läuft " auch nichts mehr über den Auspuff ...   ;D  ;D  ;D  /beer/

Perry1200

Ich kann mich nur bei Odin22 bedanken /beer/
Hab "leider" keine Erfahrungen bei Regen ohne den Innenkotflügel sammeln können....
Bei meiner letzten Tour hatte ich eine 6h-ige Regenfahrt und später fette Forst/Schlammwege dabei.
Hinten ist alles bestens, aber vorn siehts "finster" aus.
Der "mittige" Krümmer, Motor, Ölfilter, wird so mit Schlamm bedreckt, das alles festbäckt....
Werd mir also die vordere Kotflügelverlängerung zulegen.
Ja, es ist das "normale" Umfeld der  /tewin/, aber es geht auch sauberer. ;)

Gruß Torsten

Odin22

Zitat von: Perry1200 am 19. Juni 2011, 19:52:23
Ich kann mich nur bei Odin22 bedanken /beer/
Hab "leider" keine Erfahrungen bei Regen ohne den Innenkotflügel sammeln können....
Bei meiner letzten Tour hatte ich eine 6h-ige Regenfahrt und später fette Forst/Schlammwege dabei.
Hinten ist alles bestens, aber vorn siehts "finster" aus.
Der "mittige" Krümmer, Motor, Ölfilter, wird so mit Schlamm bedreckt, das alles festbäckt....
Werd mir also die vordere Kotflügelverlängerung zulegen.
Ja, es ist das "normale" Umfeld der  /tewin/, aber es geht auch sauberer. ;)

Gruß Torsten

Hallo Thorsten ,

...bitte gern geschehen , das hast du ja richtig gut hinbekommen und es wirkt ...  /beer/  /beer/  /beer/

Bin heute , mit meinen " beiden " Liebsten , noch mal zum " Verkaufsoffenen " bein Hein G. ( Sommerhandschuhe holen ...  ;) ) gefahren ...  /-/

Hatte ja gestern geglaubt ich bin mit dem testen durch ....  ;D  :o  ;D    " Alter Schwede " , das hat die ganze Fahrt durch wie aus Eimern gekübelt , ich dachte wir saufen unterwegs ab ...  /mecker/

Aber die " Blacky " schnurrt wie ein Kätzchen und ich war schon gespannt wie das wohl nach unserer Ankunft ( Hamburg , hin und zurück , hauptsächlich Autobahn , locker auch mal 150 km/h ... ) ausschaut ...  8)  :o  8)

Wie man auf den Foto?s gut erkennt ...  8)  Fahrersitz absolut trocken , Sozia ( ... immerhin bei dem Tempo , Sauwetter , Sturm , seitlichen Koffern und Topcase )
noch nicht zu 100 % zufrieden ...  /mecker/

Gut , bei dem Wetter fährt man dann ja eigentlich auch im " Froschanzug " , aber wir haben es komplett mit den normalen Sachen durchgezogen ...  /laola/

Es gab nur einen minimalen " Wassereinbruch " am " Heck " meiner Frau , aber der ist wohl mehr , auf die seit 4 Jahren nicht nachimprägnierte Pharaohose zurückzuführen , als auf eine übermäßige " Beduschung " , der hinten eindeutig von Yamaha für den 150 -er , zu schmal konstruirten Vespentalie ...  /devil/  /mecker/

Ich finde jedenfalls , das bei einer Reiseenduro nicht immer das Design vor der Funktionalität siegen sollten ...  /mecker/  /mecker/  /mecker/

Habe dir noch ein Foto von der vorderen Kotflügelverlängerung mit rangehängt ...  8)

Das ist übrigens von der selben Fahrtstrecke !!! und schau dir mal die Krümmer an ...  /beer/  /laola/  /beer/

Gruß aus dem Norden

Ralf



Nikopol

Übrigens - nen Tipp am Rande.
Wenn Ihr Wassereinbruch völlig unterbinden wollt - Fahrt Auto  /devil/

Only Joking

Perry1200

@ Odin22

Ich hatte hinten eine Gepäckrolle drauf, und hab da nicht so auf Wassereinbruch geachtet, aber ein wenig Näße dürfte normal sein.
Bin mit dem hinteren Teil zufrieden.
Auch die Koffer sind nicht übermäßig dreckig geworden.
Du hast vorn auch einen anderen Motorschutz dran.Von SW-Mot.?
Ich würde meinen mit Bastelarbeiten verlängern.Mal sehen.
Bei Dir ist es beneidenswert sauber. ;)

Gruß Torsten

Odin22

Zitat von: Perry1200 am 20. Juni 2011, 12:27:50
@ Odin22

Ich hatte hinten eine Gepäckrolle drauf, und hab da nicht so auf Wassereinbruch geachtet, aber ein wenig Näße dürfte normal sein.
Bin mit dem hinteren Teil zufrieden.
Auch die Koffer sind nicht übermäßig dreckig geworden.
Du hast vorn auch einen anderen Motorschutz dran.Von SW-Mot.?
Ich würde meinen mit Bastelarbeiten verlängern.Mal sehen.
Bei Dir ist es beneidenswert sauber. ;)

Gruß Torsten

Hallo Thorsten ,

Ja , du hast recht , das Teil ist von SW - Motech und der ist wohl ein bischen höher als der Yamaha Unterfahrschutz ...  8)  ;D  8)

Manchmal sind schon ein paar Zentimeter entscheident ...  ;)  /beer/  ;)

Gruß aus dem Norden

Ralf

crisscross

Hallo an Alle angespritzten !
In diesem Forum habe ich den Hinweis auf eine "Freundlichen" aus UETZE gefunden welcher einen SUPER Hinterradspritzschutz erarbeitet hat.
Nach ersten Bildern auf dessen Internetseite habe ich mit dem Chef Kontakt aufgenommen und einen Spritzschutz bestellt (Lieferzeit!).
Da ich aber ein bischen Freizeit hatte, habe ich mich von Bi nach Uetze aufgemacht , da ich mir auch die Ganganzeige in Orginal ansehen wolte (toll gelöst),
Nach einem nette Gespräch mit den Chef habe ich den Spritzschutz ! montiert ! mitgenommen. Klasse Service!
Leute das ist es !!! Auf der Rückfahrt ne Tüte Regen abbekommen aber die bekannten zugesauten Hinterbeine sind Vergangenheit !!!

Paetschman

Mal so ganz böse :" Schon seltsam wenn einer Cross im Namen trägt und sich Gedanken um Spritzer macht..." /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

varabike

@ crisscross

Welche Farbe hat Dein Spritzschutz? Ich würde mich sehr über Fotos vom Spritzschutz allgemein und von den Befestigungen freuen.

Danke im voraus

Volker

Gilead

@varabike

Ich habe die Hinterradabdeckung von Voiges auch montiert.
Das Teil kommt in schwarz, ist passgenau, und leicht zu montieren.
Mangels Regen :D kann ich zum "Spritzschutz" noch nichts sagen.

Servus
Gottfried


Odin22

Zitat von: Gilead am 29. Juni 2011, 12:31:18
@varabike

Ich habe die Hinterradabdeckung von Voiges auch montiert.
Das Teil kommt in schwarz, ist passgenau, und leicht zu montieren.
Mangels Regen :D kann ich zum "Spritzschutz" noch nichts sagen.

Servus
Gottfried

Hallo Gottfried ,

Das hatten wir doch schon mal ...  :o  8)

Hier Innenkotflügel und nicht Hinterradabdeckung ...  :o  ;D  8)  /beer/ http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=3066.0

Das ist nicht nur optisch ein himmelweiter Unterschied ...  ???

Gruß aus dem Norden

Ralf


SMF spam blocked by CleanTalk