Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 12:18:17

Login with username, password and session length

XT 1200 Z - Innenkotflügel Hinterrad, Spritzschutz bei Regen

Begonnen von aabacan, 03. April 2011, 22:14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

varabike

Hallo,

der Innenkotflügel von Voiges ist montiert. Die Passgenauigkeit ist absolut top. Ich finde ihn im Carbon-Design echt schick.

Volker


Kardanfan

@ Volker

Wo wird der denn befestigt?

Sieht nicht schlecht aus - nur das Carbon ....... Geschmacksache. Ich könnte mir den aber in Schwarz mit etwas Silber verziehrt auch ganz gut vorstellen.

Gruß Kardanfan

varabike

@ Kardanfan

Der Kotflügel wir an 3 Punkten verschraubt.

1. vordere Schraube der Bremssattel Zugstrebe (längere Schrube wird mitgeliefert)

2. Haltelasche am Endantrieb

3. Haltelasche an hinterer Schraube der Zugstrebe

Es wird vom Team Voiges alles mitgeliefert inkl. Anbauanleitung. Dauerte selbst bei durchschnittlicher Begabung ca. 30 Min.

Kardanfan

@ varabike

Vielen Dank!

Ich war gerade auf der Seite von Voiges - konnte leider nichts über die Radabdeckung finden ... z. B. Preis, Farben?

Also Voiges nimmt sich gezielt den Kritikpunkten der XTZ an:
- Gaszug
- Ganganzeige
- Seitenständer (habe ich keine Probleme)
- Auspuff
- Leistung
- Spritzschutz
- Scheibe

Komisch, dass es immer wieder Leute gibt, und YAMAHA, die diese Mängel negieren!

Gruß Kardanfan

..... es gibt langsam Lösungen, man muss nur warten können! Aber man müsste die Kosten YAMAHA in Rechnung stellen können - und zwar doppelt (Schmerzensgeld  /mecker/)!

Slaine

Zitat von: Kardanfan am 24. Juli 2011, 17:55:29
@ varabike

Vielen Dank!

Ich war gerade auf der Seite von Voiges - konnte leider nichts über die Radabdeckung finden ... z. B. Preis, Farben?

Also Voiges nimmt sich gezielt den Kritikpunkten der XTZ an:
- Gaszug
- Ganganzeige
- Seitenständer (habe ich keine Probleme)
- Auspuff
- Leistung
- Spritzschutz
- Scheibe

Komisch, dass es immer wieder Leute gibt, und YAMAHA, die diese Mängel negieren!

Gruß Kardanfan

..... es gibt langsam Lösungen, man muss nur warten können! Aber man müsste die Kosten YAMAHA in Rechnung stellen können - und zwar doppelt (Schmerzensgeld  /mecker/)!

Wenn der Hersteller alles perfekt machen würde, wird Firmen wie Touratech, Wunderlich usw. nicht geben. Viele Kritik ist auch relativ, nicht jeder hat Probleme an jeder ecke  ;D 

Charly

"Ich war gerade auf der Seite von Voiges - konnte leider nichts über die Radabdeckung finden ... z. B. Preis, Farben?"


Direkt auf der Startseite von Voiges gib?s nen Link zum Shop. Da steht alles drin: Preis, Lieferzeiten, etc..

Gruß

KH

Odin22

Zitat von: AndreasD am 24. Juli 2011, 20:32:16
- Gaszug

Ich kann mit meinem Gaszug an meiner Ténéré Gas geben und wieder weg nehmen. Damit bin ich zufrieden.

- Ganganzeige

Wäre schön, geht aber auch ohne.

- Seitenständer (habe ich keine Probleme)

Ich auch nicht.

- Auspuff

Er erfüllt seinen Zweck. Ich habe noch nie Geld für einen anderen als den originalen Auspuff ausgegeben. Weder an Auto noch an Motorrad.

- Leistung

Mir reicht sie, sonst hätte ich das Motorrad nicht gekauft.

- Spritzschutz

Der fehlt in der Tat.

- Scheibe

Ist mir hoch genug. Ich fahre Motorrad weil ich auch den Wind mag. Wenn ich ihn mal nicht mag, dann nehme ich das Auto.

Kurze Frage ...

Was soll das ...  /mecker/ 8) /mecker/

Hast du nicht Paetschman?s letzten Kommentar gelesen ...  ???

Was , hat das hier mit dem Innenkotflügel zu tun ...   Absolut gar nicht?s /mecker/

Es wäre schön , wenn du dich an die " kleinen " Regeln dieses Forum halten würdest ...  /beer/

Danke im Vorraus ,

Gruß aus dem Norden

Ralf

Kardanfan

#157
All die, die auf meine Anmerkungen zu Voiges reagieren sind selber Schuld - mir ging es um die Radabdeckung von Voiges, die ich nicht gefunden habe .... das Andere war nur ein gedanklicher Hinweis - in dem auch das Wort Spritzschutz auftaucht . Keine Fragen, keine Diskussion zu den anderen Punkten!

Also, lasst das Gequatsche um Sachen, die nicht zum Thema gehören.  Und jetzt bin ich um jede neue Info zur Radabdeckung, Spritzschutz dankbarIch hoffe, dass das jetzt alle Verstanden haben  /devil/

Anmerkung von Sartene: gelbe Karte für Unhöflichkeit. Bitte zukünftig beachten, dass berechtigte Kritik so nicht beantwortet wird. Danke schön.

Gruß Kardanfan

Odin22

Zitat von: Kardanfan am 24. Juli 2011, 20:51:23
All die, die auf meine Anmerkungen zu Voiges reagieren sind selber Schuld - mir ging es um die Radabdeckung von Voiges, die ich nicht gefunden habe .... das Andere war nur ein gedanklicher Hinweis - in dem auch das Wort Spritzschutz auftaucht . Keine Fragen, keine Diskussion zu den anderen Punkten!

Also, lasst das Gequatsche um Sachen, die nicht zum Thema gehören.

Und jetzt bin ich um jede neue Info zur Radabdeckung, Spritzschutz dankbar!
Ich hoffe, dass das jetzt alle Verstanden haben  /devil/

Gruß Kardanfan

Hallo Kardan ,

Neues vom Innenkotflügel ... ;)

10 Stück der Schnittmuster sind in das ganze Land und Österreich versendet worden ...  /beer/

Ist zwar " nur " die do it your self Lösung wie @ Harry T. sagt  ;D ,  aber immer hin ...  ;)  8)  ;)

Gruß aus dem Norden

Ralf


Tequila

Zitat von: Odin22 am 24. Juli 2011, 20:43:12
Kurze Frage ...

Was soll das ...  /mecker/ 8) /mecker/

Hast du nicht Paetschman?s letzten Kommentar gelesen ...  ???

Du ja wohl auch nicht oder ?  :o

@AndreasD - 100% Zustimmung  /beer/

back to topic:

Die "Odin Lösung" finde ich nach wie vor klasse und preisgünstig  /beer/

Die Hinterradabdeckung von Voiges gefällt mir allerdings auch ganz gut.
In schwarz könnte ich mich damit auch anfreunden.

Aber da ich ja ein Schönwetter Fahrer bin, brauch` ich eigentlich gar keine Verkleidung  /-/


/tewin/  1200


Kardanfan

@ Odin22

Ich finde Deine Arbeit super, aber ..... so ein Kotflügel gefällt mir besser, wenn er sich harmonisch einfügt. Denn dann kann ich das Heck oben so luftig lassen, wie es konstruiert ist.

Deine Abdeckung (oder die von Touratech ... mit Kabelbinderbefestigung  /mecker/) schließen diesen offenen Rahmenteil ..... ich weiß, man kann nicht alles haben!

Aber ich freue mich über jede interessante Lösungsmöglichkeit beim Spritzschutz (vorne u. hinten).

Gruß Kardanfan

Odin22

Zitat von: Kardanfan am 25. Juli 2011, 18:51:47
@ Odin22

Ich finde Deine Arbeit super, aber ..... so ein Kotflügel gefällt mir besser, wenn er sich harmonisch einfügt. Denn dann kann ich das Heck oben so luftig lassen, wie es konstruiert ist.

Deine Abdeckung (oder die von Touratech ... mit Kabelbinderbefestigung  /mecker/) schließen diesen offenen Rahmenteil ..... ich weiß, man kann nicht alles haben!

Aber ich freue mich über jede interessante Lösungsmöglichkeit beim Spritzschutz (vorne u. hinten).

Gruß Kardanfan

Mmmmhhh ...

Versuch es doch mal mit " durchsichtigem " Acryl ...  8)  /beer/  :o

Schützt bei Regen und freier Blick bei Sonnenschein ...  /laola/

Gruß aus dem Norden

Ralf


Sartene

#162
Hi User,

....sollte es noch nicht bemerkt worden sein. Wir haben eine Plauderecke!!!!  /beer/
Dort kann man schreiben, dass die Omma Geburtstag hatte, die Katze 12 Junge bekommen hat, der FC Bayern verloren hat, oder die Lenkererhöhung angekommen ist..... :P

Nutzt es und müllt nicht alles voll. Danke schön


Euch einen schönen Tag.

Sartene   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Odin22

Hallo Leute ,

Nachdem  der Innenkotflügel Version 1.0 im Solobetrieb mit Gepäck , absolut zufriedenstellend funktioniert , habe ich aber noch Entwicklungsbedarf im Soziusbetrieb gesehen ...  ;) 8)

Nach einer erneuten Regenfahrt , achtete meine bessere Hälfte , besonders auf ihr Empfinden in der " Heckregion " ...  /mecker/  /-/  8)

Und da war es wieder ...  ??? Durch den Helmfunk tönte es ... Ich glaube mein Hintern wird schon wieder naß ...   /mecker/  /mecker/  /mecker/

Es war Zeit sich dieser Sache auch anzunehmen ...  8)

Das Heck hat einfach eine zu schmale " Vespentalie " ---> Absoluter Mist !!!  /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/

Wie man auf den Foto?s sehen kann , viel zu schmal , für den breiten Reifen ... Da wirbelt das Wasser bis an das Sitzkissen ... :o

Also ran an die Arbeit und den Innenkotflügel Version 2.0 entwickeln und bauen ...  ;D   ( Für ausgeprägten 2 Personenbetrieb )  /tewin/

Man , man , man Yamaha , wofür bezahlen die dort eigentlich ne " Entwicklungsabteilung " ??? Die testen die Moped?s wohl nie bei Regen oder was ...  /beer/

Jedenfalls habe ich meinen Prototypen ausgebaut und zur " Weiterentwicklung " herangezogen ...  ;D
Als Erfahrungswert kann ich erstmal sagen , das der ausgebaute Innenkotflügel , tip top in Ordnung war und nach über 5000 km Null Verschleiß oder Undichtigkeiten aufwies;D   Soweit so Gut , also die Materialwahl war also ok ...  /beer/

Nach genauer Betrachtung , braucht man am Heck " Waterwing?s "  ...  :o  8)  :o

Habe mal ne kleine Fotostrecke gemacht  8)  8)  8)

Über die Optik des Endergebnisses läßt sich immer streiten , aber mir ging es hier eindeutig um die Funktion und nachdem ich bemerkt hatte , wie gut sich das Material thermisch verformen und bearbeiten läßt , war ich persönlich vom selbigen begeister ...  /beer/

Es sind nur !!! 2 Popnieten !!! zu verbauen und wie man auf den Foto?s direkt von hinten sehen kann , ist kaum etwas zu sehen ...  8)
Von der Seite sieht es auf den Foto`s wesentlich größer aus , als in natura ... 8)

Schaut?s euch einfach an ...  ;D  8)  /beer/

Gruß aus dem Norden

Ralf



SMF spam blocked by CleanTalk