Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 14:31:50

Login with username, password and session length

XT 1200 Z - Innenkotflügel Hinterrad, Spritzschutz bei Regen

Begonnen von aabacan, 03. April 2011, 22:14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ixtezet

Zitat von: Obelix am 16. August 2011, 11:42:36
@Ralf: Kann es sein, dass Ihr Euch evtl. das falsche Moped ausgesucht habt ?

Die Super T ist in erster Linie eine Enduro, wenn auch eine Reiseenduro, aber was Ihr braucht ist eher eine K 1300 LT o.ä.

Was macht Ihr mit dem Regen von oben ? Habt Ihr keine RegenKombis an ? Weil Du schreibst, dass Deine Frau nass wird. Das ist im Regen oder bei nasser Fahrbahn üblich - weisste doch.  /devil/

Nicht, dass Ihr noch die Kanzel des BMW-Rollers auf die Super T schraubt!

Deine "Edition1" des Spritzwasserschutzes ist völlig OK, aber irgendwann ist es dann eben ein Motorrad mit den üblichen unzulänglichkeiten.
Hier Yamaha dann Vorwürfe zu machen finde ich falsch. ie XT1200Z ist ein wirklich gutes und ausgewogenes Motorrad.

Gruß, Obelix !

/-/  /beer/  /tewin/

Gruß, Alex

uwemol

@ dieter
Ich kenne garnichts anderes, meine Gattin ist oft die treibende Kraft, wenn es ums Aufraffen zum Wegfahren geht.
Wenn sie noch so miese Laune hat und ich sage "Fahren wir ne Runde", dann ist sie happy 

adresse und telefonnummer  /devil/
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

ila

@Uwe.... Du "schreibst aus", was ich gedacht habe...  /beer/

Gruss Ingo

Slaine

Meine Frau meckert nie und schon gar nichts wegen ein bissel dreck vom Hinterrad, sie nimmt es im Kauf.  ;D

Odin22

Zitat von: ferzz am 16. August 2011, 21:28:43
Außer Innenkotflügel-Spritzschutz und Hinterrad-Abdeckung gibt es noch die Möglichkeit bei Regen nicht zu fahren.

Hallo Boris ,

Super Tip ...  /laola/   Wenn du mir jetzt noch die Telefonnummer , für die Standleitung nach oben ( Petrus und co. ...  ;D ) zu kommen läßt , währe das ne machbare Sache ...  /beer/

Aber ... Wie soll das denn über eine , mehrere Tage dauernde Tour klappen ... ?  ???  ???  8)

Da sind die Zwei Allwettervarianten ( Solo / Duo ) wohl doch ein wenig vorrausschauender ...  ;)

Gruß aus dem Norden

Ralf

ferzz

#185
Hey Ralf,

danke für dein Lob mit Smilies, die wo sich freuen tun, ich werde schon ganz verlegen...

2 Allwettervarianten?
Das sind gerade Spanische Dörfer für mich. Muss ich die anderen 13 Seiten und 180 Postings zum Thema in diesem Thread lesen, um dich zu verstehen?
Mehr wie einen Tag wegfahren, das klingt aufregend.

Mit der Nummer zum lieben Petrus kann ich dir leider nicht dienen. Mit 50 Cent und der Nummer vom deutschen Wetterdienst schon.

P.S.: Gibt es die Smilies auch mit Regenschirm?

:) ;) :D ;D >:( :( :o 8) ??? ::) :P :-[ :-X :-\ :'( /devil/ /mecker/ /angel/ /-/ /beer/ /tewin/ /tene/ /tuar/ /tco/ /UTE/ /laola/ /lol/ /nspam/ /KTM/

P.P.S.: Wusste gerade nicht welcher Smiley passt, such dir bitte einen aus. Danke.
Hopp Boris

Fliewatüt

Hallo Ferzz

Darf ich mal behilflich sein?

willst du den


oder den


Such dir einfach einen aus  :D

Gruß Peter

hdidi


ixtezet

Zitat von: hdidi am 18. August 2011, 07:33:12
Der vordere ist nun auch dran  ;D

Hallo!  /-/
Mich stört daran, dass ich den ooginol - Kotflügel anbohren müsste...  :o

Deswegen:
Ich habe noch so?n Teil (original verpackt & garantiert unbenutzt) hier "rumliegen"...  /-/

Normalpreis dürfte bekannt sein, für 25,- ?uronen (incl. Versand) wird er dein  /beer/

Gruß, Alex  /tewin/

Superkirchner

Ach Leute, warum denn das Rad neu erfinden!!!??? Die Bayern haben doch schon lange vorgemacht, wie es geht! /devil/
Nicht denken, wissen!

Slaine

Gerade folgendes gefunden im Boxer-Forum:

"ich Überlege, von meiner 1150er RT auf 'ne 12er GS zu wechseln. Meine Holde fährt des Öfteren mit. Ich habe hier schon gelesen, dass der hintere Spritzschutz der 12er GS nicht so ganz ausreichend ist, insbesondere soll angeblich die Sozia bei Regenfahrten ziemlich eingesaut werden. Daher meine Fragen: Stimmt das auch bei den aktuellen 2011ern? Welche Abhilfe gibt's?"

Wie kann das sein? Der GS gibt es seit 30 Jahre und die Spritschutz ist immnoch unzureichend  /tewin/

Fliewatüt

Hallo Alex

dann lass mal ein paar Info's rüber wachsen - und schon hast du den Spritzschutz los ;)

Gruß Peter

ewald.xtz

Hallo

zur 12er GS: die hat beim Hinterrrad das gleiche Problem, und auch dort lebt der Zubehörhandel davon
die Zusatzteile zu verkaufen.  :P

Hier hat Yamaha eine Teil zu viel kopiert,
hätten sie besser bei den Gepäcklösungen tun sollen,

Ciao
Ewald


Tempio

Hallo zusammen,

den Hinterrad-Kotflügel gibt es bei Voiges

shop@yamaha-voiges.de

Preis:
In schwarz (unlackiert) mit Versand-Kosten innerhalb Deutschlands per Vorkasse: 195,90 ?
Lackiert:ca. 60,00 ? mehr

Gruß Tempio

rubber_gum

Zitat von: varabike am 24. Juli 2011, 16:27:33
Hallo,
der Innenkotflügel von Voiges ist montiert. Die Passgenauigkeit ist absolut top. Ich finde ihn im Carbon-Design echt schick.
Volker

Hallo varabike!

Ist das Carbon-Design eine Folie, selbst gemacht, oder von Voiges?
Laut Homepage gibt es ihn ja nur roh-schwarz oder lackiert?

ciao, rubbergum

SMF spam blocked by CleanTalk