Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 09:49:38

Login with username, password and session length

Müßte die Kupplung normalerweise vollständig trennen ?

Begonnen von ecki_sh, 12. April 2011, 17:27:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ecki_sh

Hallo,

letztens Stand die ST beim Starten auf dem Hauptständer im Leerlauf. Trotzdem bewegte sich das Hinterrad. Auch wenn ich den ersten Gang im stehen auf dem Hautptständer einlege und die Kupplung voll ziehe, ist eine leichte Kraft auf dem Hinterrad  (auch wenn das richtige einsetzen spürbar kommt, wenn die Kupplung los gelassen wird. Auch nach dem bremsen mit dem Hinterrad, fängt das Hinterrad trotz gezogener Kuppplung wieder an sich zu bewegen ...

Ist das normal oder ein Warnzeichen, das dort zuviel verschlissen ist ?
Ihr fehlen noch gut 1000km , dann sind die 100k km voll.

Viele Grüße
ecki

uwemol

hi ecki,
ich kenne das nicht anders. ist bei allen meinen mopeds so gewesen. erklären kann ich es aber nicht.
lass es dir gut gehen.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Franki

wie war das noch mit Kupplungskorb und den Reibscheiben? Dreht sich das Hinterrad, weil die Trägheit des Öls die Getriebewellen mitdreht, wenn das Hinterrad entlastet wird? Schlagt mich nicht, wenn falsch...

Mille

das mit der trägheit vom öl stimmt soweit schon, nur im leerlauf sollte sich das hinterrad nicht drehen.
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Paetschman

Ich kenne das auch nicht anders. Es besteht auch nicht wirklich ein Kraftschluss. Im Leerlauf kannst Du das Hinterrad bequem mit dem kleinen Finger anhalten. So spricht für mich alles für die Mitnahme durch das das Öl...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk