Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 11:53:11

Login with username, password and session length

235 Gäste, 4 Benutzer
pw, franky_tene, sushi, Deko

Neuer Heidenau K60 Scout fährt sich auf anhieb gut

Begonnen von ecki_sh, 12. April 2011, 17:31:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

Hm, welchen Sinn macht die Diskussion um Kilometer und Verschleiß ?  Der Abrieb wird doch auch durch andere Parameter, wie Luftdruck, Fahrbahnbeschaffenheit, Anzahl der Kurven, das rechte Handgelenk und das Bremsverhalten des Fahrers bestimmt. Übertrieben gesagt kann man einen Reifen auch mit 0km bei einem Burnout niedermachen...

Paetschman

#16
Tje - wir werden "unseren" großen K60 Scout Test ja nun auch bald starten. Ab Juni (wenn die Moppets via Seefracht auf dem Weg nach Kanada sind) werden die Reifen zeigen müssen, was sie bringen. Den ersten Satz haben wir bereits am vergangenen Wochenende bei Lothars Maschine verbaut.
Dabei habe ich ein gutes Gefühl mit den Reifen, wenn sie auch deutlich weniger Grob profiliert sind, als wir das bisher gewohnt sind. Aber für die lange Strecke, welche auf unserer Aganda steht, mit ihrem Mix aus Asphalt und Gravelroad scheint der K60 Scout eine gute Wahl zu sein.

@ dem Rathgeber
na da ist es doch einmal interessant zu sehen wie sich der Reifen hier bei verschiedenen Fahrstielen bewährt.
Auch und gerade weil jeder anders unterwegs ist. Das sehe ich gerade bei meinem Mitas E09 auf der Front sehr stark, da ich fast ausschließlich mit der Frontbremse verzögere und die wohl zum schnellen Verlust des Profil beiträgt.

Was macht eigentlich Deine Reifenkombi? War es nicht Mitas E09 und T63?


/tuar/ Paetschman  /UTE/

http://xtz850.kilu.de

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Oh, kommt der Paetschman gerade aus einem Meeting, oder wie kommt die Agenda in sein Posting ? 
Ich hoffe Ihr seit gut aufgestellt für Eure Reise und müsst keine Partner ins Boot holen um Euch am Markt perfekt zu positionieren.
Wann ist denn Eure Kick Off Veranstaltung?

Würg, jetzt taucht die Agenda hier auch schon auf !  /devil/

Paetschman

Oh Shit - jetzt hab ich Ihn überfordert  /devil/ /devil/
Kick Off ist am 31. August am Düsseldorfer Flughafen  ;D ;D ;D
Flugnummer kannst gerne bekommen damit Du rechtzeitig zum Kickoff erscheinen und uns verabschieden kannst. Bekommst dann auch ne Akreditierung von uns um zu berichten :-) Aber ist ja noch soooo lang hin..

Übrigens - bist beim Stammtisch (Köln oder Wuppertal) ?

/tuar/ Paetschman  /UTE/
http://www.paetschman.de
http://xtz850.kilu.de
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof


Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Christof


Landmann

Ja, Ich weis: Reifendruck, Fahrbahn.... usw,
Aber wenn der nach 1123 KM auf der Straße so aus sieht kann man damit KEINE weiten Touren machen !
@ Patschmann: Wieviele Reifen wollen die euch nachsenden 10,15, 20...
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Landmann

#23
Zitat von: Christof am 26. April 2011, 19:49:49
Nö, in NY !  ;D

Nimm den nächsten Flieger nach Köln und ich hol Dich morgen ab und du bist pünktlich da !!!
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Christof

fährst Du nur geradeaus ?  Bin mit dem Vorgänger schon über 10 tkm gefahren. Diese Jahr teste ich mal den Mitas auf Langstrecke.

Tom_42

Zitat von: Landmann am 26. April 2011, 20:04:07
Ja, Ich weis: Reifendruck, Fahrbahn.... usw,
Aber wenn der nach 1123 KM auf der Straße so aus sieht kann man damit KEINE weiten Touren machen !
@ Patschmann: Wieviele Reifen wollen die euch nachsenden 10,15, 20...

Du weißt aber schon das der Reifen nicht als abgefahren gilt wenn der Mittelsteg erreicht ist?
/tewin/

Landmann

#26
Zanckt mich nur....
Ich fahre NICHT nur gerade aus.. Manchmal muß ich auch um eine Kurve  :D
Aber diese Laufleistung und Amerika, da sehe ich schwarz... :'(
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Landmann

Zitat von: Tom_42 am 26. April 2011, 20:12:59
Du weißt aber schon das der Reifen nicht als abgefahren gilt wenn der Mittelsteg erreicht ist?
/tewin/

Jo, die 2000 Killometer schaffe ich auch noch.. :D
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Landmann

Zitat von: Christof am 26. April 2011, 20:12:06
fährst Du nur geradeaus ?  Bin mit dem Vorgänger schon über 10 tkm gefahren. Diese Jahr teste ich mal den Mitas auf Langstrecke.

VORGÄNGER, das ist der . (Punkt)
Wieso sitzt du eigentlich in NY vom Rechner... ist es dort SO langweiliog ?  /devil/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Christof

No, ich bin doch noch hier, muss morgen nochmal an die Schippe, aber dann ...!

SMF spam blocked by CleanTalk