Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 09:07:24

Login with username, password and session length

Weg mit der Leistungsbremse

Begonnen von Supergü, 07. Mai 2011, 10:00:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Supergü



   Jetzt läuft meine 12 Tenere wie sie von anfang an gehen müßte.
   Hab jetzt den Krümmer von OTR montiert, ohne Kat, jetzt geht das Teil so geschmeidig das es eine Freude ist.
   Am Prüfstand mittels PC abgestimmt, ein Traum.
105 Ps am Hinterrad und Drehmoment auch mehr.
  Bin jetzt voll happy mit dem Motor.
  Gü
   
   

Jochen


lonerider900

Hi,
das ist wohl diese Addy -
www.off-the-road.de

Schönen abend noch !

Gruss mikel

Jochen


Obelix


Ich habe eine 1200er gesehen, mit Voiges-Krümmer, PC, Akrapovic - 102 PS am Hinterrad. Der Meister meinte man könne gut 15-20% dazu rechnen, da der Kardan mehr schluckt, als Kettenantrieb !??!

Der OTR-Krümmer ist erheblich günstiger als der von Voiges - gibts da einen Grund ? 

Gruß, Obelix !

Franki

ist doch bekannt, dass Kardan Leistung schluckt.

kaja

und den Arrow-Krümmer gibts schon für ca. ? 330,--.
Gruss
kaja

GodFlesh

Was mich ein wenig skeptisch stimmt ist die Überlegung, ob man nicht durch das Abrufen von mehr Leistung an der Lebensdauer des Motors knabbert. Wäre ja irgendwie ärgerlich, wenn das Aggregat schon nach 50000 km die Hufe hoch macht.

Polizistenduzer

Hallo Obelix!!!

Bei Voiges bekommst du ein Kat und die 2 Lambdasonden dazu. Und die Auspuffanlage wird abgestimmt. Bei mir kamen dann 103 PS am Hinterrad raus....

Nächste Woche werde ich die Beschleunigung von 0- 200 und von 60- 140 KM/h messen lassen. Mal sehen was dann dabei rauskommt. Die Messung wird aber auf den Leistungsprüfstand ermittelt...

Gruß

Kurt

Obelix

Zitat von: Polizistenduzer am 10. Mai 2011, 19:57:30
Hallo Obelix!!!

Bei Voiges bekommst du ein Kat und die 2 Lambdasonden dazu. Und die Auspuffanlage wird abgestimmt. Bei mir kamen dann 103 PS am Hinterrad raus....


Da liegt wohl der Hund begraben ! Danke !

Gruß, Obelix !

lagomike

Zitat von: kaja am 10. Mai 2011, 18:06:58
und den Arrow-Krümmer gibts schon für ca. ? 330,--.
Gruss
kaja

Wo auch unter Google nicht gefunden.??

ALPEN-Troll

Hallo Mike,
Info?s zum Arrow Krümmer findest du z.B. hier:
http://www.motobike-schmidt.de/shop/product_info.php?pName=yamaha-xt-1200-z-super-tenere-bj-10-arrow-racingkrümmer-keine-strassenzulassung&cName=yamaha-2-xt-1200-z-super-tenere&osCsid=dc1f465936720a0ae6b89c94bb9b933c
Für mich ist, wenn überhaupt nur die Voiges Variante interessant, da es die einzige ist die eine Zulassung hat.
Aber mal ehrlich; fehlt dir bei der Tenere wirklich Leistung?

Obelix


Kann es denn mit einer nicht zugelassenen Krümmeranlage Probleme geben ? Die Rennleitung kontrolliert doch nur die E-Nummer auf den Töpfen, auf dem Krümmer gibt es doch eh keine !?!

Evtl. beim  TÜV, aber selbst da . . .

Gruß, Obelix !

lagomike

Zitat von: ALPEN-Troll am 12. Mai 2011, 08:43:18
Hallo Mike,
Info?s zum Arrow Krümmer findest du z.B. hier:
Aber mal ehrlich; fehlt dir bei der Tenere wirklich Leistung?

Bis jetzt noch nicht , meine kommt erst nächste Woche.  ;)

ALPEN-Troll

Zitat von: lagomike am 12. Mai 2011, 11:34:17
Bis jetzt noch nicht , meine kommt erst nächste Woche.  ;)


Hallo Obelix,
mag sein das die Rennleitung oder der Tüv (evtl. beim Abgas) bei einem veränderten Krümmer nichts merken,
dass Problem ist aber das die Betriebserlaubnis für das Motorrad erlischt und damit auch der Versicherungsschutz.
Sei dir sicher wenn es (hoffentlich nie) zu einem "schweren" Unfall kommt, wird das Motorrad sehr genau von einem Gutachter untersucht
und der wird so etwas in der Regel finden.
"Mir" wäre es kein Preisunterschied von ca. 300 ? wert ohne Versicherungsschutz rumzufahren.
Vor mehr als 30 Jahren war das noch anders  8), aber heute lieber nicht  /angel/

SMF spam blocked by CleanTalk