Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. November 2024, 05:27:30

Login with username, password and session length

287 Gäste, 1 Benutzer
Ric Hard

Test LEISTUNGS MANGEL nur 100 PS

Begonnen von lagomike, 13. Mai 2011, 13:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chrisPS924

So sollte es auch sein ....  /tewin/

Gruss

Christian

Pepe

nur mal so ein paar Gedanken zum verregneten Sonntag:

Mai-2010
Vier Techniker aus dem fernen Japan haben eben die Homologation der neuen XT1200 hinter sich gebracht. Von den ursprünglichen 140 sind nach Euro-3 Anpassung noch ehrliche 128 PS übriggeblieben. Es kann losgehen

August-2010
Stunde der Wahrheit, Großtest der Reiseenduros in den Alpen der Zeitschrift MOTORRAD. Testende, der Leiter telefoniert noch am gleichen Abend mit dem Chefredakteur
"..Sahnefahrwerk, überirdischer Kardan, die besten Bremsen sowieso...10 Punkte vor der GS"
"Waas?? Aber Schwächen, Kinderkrankheiten..."
"...nix, Chef, einfach Klasse. Zwischen 21,3 und 29,7 km/h bergauf zu zweit hat die GS den Schnabel 7 cm vorn, aber ich weis nicht, ob wir das bringen sollen..."

September-2010
der TOURENFAHRER schließ sich an. Komplettausstattung, eng anliegende Koffer, die neue Referenz.
Aufatmen bei den Mitarbeiter am GS Montageband in Berlin, endlich mal wieder zwei Wochen Urlaub mit der Familie

Januar-2011
Yamahahändler sind verzweifelt. Die XT in Schwarz ist schlagartig ausverkauft. Modelle in Weiß werden bei Ebay 5 % über Liste gehandelt

Frühjahr 2010
Im TENERE-FORUM wird lebhaft diskutiert. Traditionbewußte, stollenbesohlte Teneristen stören sich am 180er Hinterrad der Neuen. Nach tagelanger Kontroverse wird schließlich doch eine XT1200Z-Rubrik eingestellt

Mai-2010
BMW zieht 20 Mitarbeiter vom GS-Band ab und verstärkt die Neuentwicklung Wasserboxer

Juni-2010
Der User SUPERGÜ äußert Begeisterung zur Motorleistung "..arg, arg, hoast!". Anstelle des geplanten Power-Commander bekommt der Jüngste ein neues Laptop

Juli-2010
FREDL kommt genervt von einer Skandinavientour zurück. Sein Mitfahrer mit der GS saß nächtelang bei eingeschalteter Zeltlampe über einen Yamaha Verkaufsprospekt

jetzt reichts  /angel/

Supergü

Servas Pepi  !!

Is ja super i kimm a vor geil.
  Schöne grüße Gü

BIKERGATE

aabacan

Hallo Pepe, /-/

nüüd schlecht*

hat Spass gemacht zu lesen-

Gruß Wolfgang

*- was bei uns soviel heisst wie einfach genial....

AndreasD

Zitat von: Pepe am 03. Juli 2011, 17:29:02

...

A B  Frühjahr 2010
Im TENERE-FORUM wird lebhaft diskutiert. Traditionbewußte, stollenbesohlte Teneristen stören sich am 180er Hinterrad der Neuen. Nach tagelanger Kontroverse wird schließlich doch eine XT1200Z-Rubrik eingestellt

C  Mai-2010

D  Juni-2010

E  Juli-2010

...

A            ist doch ein 150er oder?

B bis E     soll 2011 sein oder?

Pepe

Hallo Andreas,

zu A    bei 128 PS wäre wohl ein 180er notwendig

zu B-E   Du hast recht, war nicht mehr zu ändern, sorry

aber war eh nur so ein Gedanke :)

Armada500

Hallo Gemeinde

Ich stell mir gerade vor, wie wäre es, wenn es keine Motorradtests und Prüfstände gäbe ?
Vermutlich wären dann alle Tenere Besitzer zufrieden ? 8)

Was mir etwas komisch reinkommt, dass einige mit verbautem PC nun zufrieden sind, obwohl der PC
die Gangselektive Drosselung nicht umgeht und auch keine Mehrleistung rauszaubert.

Wenn jemand wirkliche 20 PS Mehrleistung will, muss am Motor einiges gemacht werden, was aber nicht billig ist.
Aber es ist möglich :P :P :P

Mein freundlicher in der Werkstatt hat schon 6 XT modifiziert und die Besitzer sind happy.

Viele Grüsse Rolf

kaja

@ armada500,

hallo, ich selbst habe i.d. XT keinen PC verbaut, wohl aber i.d. Harley. Es muss nicht immer gleich um
ordentlich Mehrleistung gehen. Durch den Einbau eines PC wird i.d. Regel die Fahrbarkeit des Motors
um ein vielfaches besser. Kein KFR mehr, dafür spontane Gasannahme, ohne Ruckeln oder Bissigkeit.
Ich habe noch kein Bike gefahren, bei dem der PC , solange er a.d. Prüfstand perfekt eingestellt wurde,
keine wesentliche Verbesserung war.
Lediglich der Preis, im Schnitt ?500,-- incl. Prüfstandsarbeiten, ist schon recht heftig.

Gruß
kaja

AndreasD

Was meint Ihr, warum verkaufen so viele Hersteller fast nur Motorräder, die erst mit einem PC richtig fahrbar werden?

Armada500

Hallo kaja

Du hast sicher recht, das mit dem PC einiges verbessert werden kann, wie zB. das KFR.
Aber was hier an der XT1200  immer wieder bemängelt wird, ist da zähe durchziehen im 2. Gang.
Und das ist halt auch mit verbautem PC nicht weg. Leider.

Viele Grüsse Rolf

Tequila

Zitat von: AndreasD am 05. Juli 2011, 15:25:28
Was meint Ihr, warum verkaufen so viele Hersteller fast nur Motorräder, die erst mit einem PC richtig fahrbar werden?

Das machen "die" nicht, um dich zu ärgern, sondern weil es die Geräuschvorschriften und die Abgasvorschriften erfordern.  /mecker/
Das führt schon mal dazu, dass Motorräder komplett versaut auf den Markt kommen. Z.b.: die DJ02 (600er XT mit 40PS) wurde erst dann fahrbar, wenn sie umgeritzelt wurde.

Jochen

Hy Armada500!Wer ist der Freundliche(Adresse) /tewin/

AndreasD

Zitat von: Tequila am 05. Juli 2011, 16:16:33
Das machen "die" nicht, um dich zu ärgern, sondern weil es die Geräuschvorschriften und die Abgasvorschriften erfordern.  /mecker/
Das führt schon mal dazu, dass Motorräder komplett versaut auf den Markt kommen. Z.b.: die DJ02 (600er XT mit 40PS) wurde erst dann fahrbar, wenn sie umgeritzelt wurde.

Selbiges haber ich vermutet und da ich nicht gerne ohne ABE und somit auch ohne Versicherungsschutz fahre, probiere ich die Motorräder vorher aus und lasse sie danach wie sie sind. Zugegeben, manches was man persönlich als "Mangel" einstuft fällt einem erst wesentlich später auf. Dann kann man das Motorrad wieder verkaufen und sich ein anderes holen. Ist zwar in der Anschaffung erst mal teurer, aber im Falle eines Falles - z. B. Versicherungsschutz - evtl. deutlich günstiger.

Polizistenduzer

2 - 3 Gang gedrosselt ?? Ich habe damit kein Problem mehr. Meine ST ist offen :P

Gruß

Kurt

SMF spam blocked by CleanTalk